Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Es ist nichts schlechtes daran als Russe oder Ukrainer geboren zu sein.

Die Russen können nichts für Putins Handeln genau wie die Ukrainer nichts für Poroschenkos Handeln können.

Ich bin jedenfalls dankbar kein Russe zu sein. Wenn man deine russischen Kollegen hier sieht, dann muss man mir recht geben. Richtige Vollidioten.

kacke ich dachte immer man wird als mensch geboren, wie ging dein lieblingsspruch nochmal?

Ich wurde als Kroate geboren.

USA wollen unbedingt den Krieg in der Ukraine am laufen halten:

Ukraine: USA liefern Drohnen und Geländewagen - SPIEGEL ONLINE

Zusammengefasst: Die USA wollen die Ukraine im Konflikt mit russischen Rebellen mit militärischer Ausrüstung unterstützen - darunter sind unbemannte Drohen und gepanzerte Geländewagen. Außerdem hat Washington Sanktionen gegen Russland ausgeweitet.

www.heise.de/tp/artikel/44/44365/1.html

Obgleich sich in der Ostukraine der Waffenstillstand zu stabilisieren scheint, auch wenn beide Seiten diesen verletzen, ist man in Washington und in Moskau auf Krawallkurs. Die Waffenlieferungen der USA an die baltischen Staaten und die Manöver an der russischen Grenze und im Schwarzen Meer beantwortet Moskau mit dem endgültigen Ausstieg aus den Verhandlungen über den Vertrag über Konventionelle Streitkräfte in Europa (KSE-Vertrag) aus dem Jahr 1990. Das ist zwar nur eine symbolische Geste, weil Russland schon 2007 aus dem Vertrag ausgestiegen ist.
Ein Grund für den heutigen Konflikt maßgeblichen Grund war, dass die USA damals in Übereinstimmung mit den Regierungen Polens und der Tschechischen Republik beschlossen hat, das Raketenabwehrsystem an der russischen Grenze zu installieren. Offiziell wurde zwar verkündet, dass sich dies gegen Nordkorea und Iran richtet, aber es war klar, dass es um eine Eindämmung Russlands ging. Moskau reagierte postwendend durch eine (angebliche) Modernisierung der Atomwaffen, die vom US-System nicht mehr abgefangen werden konnten. Den Vertrag hatten ohnehin nur Russland, Weißrussland, Kasachstan und die Ukraine 2004 ratifiziert, nicht aber die Nato.

Dieser Krieg beweist einfach nur, dass wir jeden Tag dankbar sein sollten nicht als Russen geboren worden zu sein.

Du bist sicher auch dankbar ohne Gehirn geboren zu sein.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde ja die RT Artikel amüsant. Die sind genauso seriös und objektiv wie die NS Propaganda von Joseph Göbbels.

Die russischen medien haben irgend wann angefangen die Westlichen medien zu kopieren.
Deshalb sind sie genau das gleiche abbild. Mit der gleichen struktur und natürlich auch propaganda.

- - - Aktualisiert - - -

Donezk: Kiew verweigert Karten von Minenfeldern im Donbass

300569064.jpg

Die Ukraine hat bislang weder der selbst ernannten Republik Donezk noch der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) Karten der im Donbass gelegten Minenfelder zur Verfügung gestellt. Das sagte der Vorsitzende des Donezker Volksrates, Andrej Purgin, am Dienstag in Donezk.

„Nicht einmal die OSZE hat von Kiew solche Karten bekommen… Ortseinwohner, darunter Kinder, werden jetzt sterben müssen, indem sie auf die von Kiew gelegten Minen treten. Bislang gibt es keine Dokumente oder Karten, auf deren Grundlage die Gegend von Minen freigelegt werden könnte“, bemängelte Purgin. Zuvor hatte Purgins Stellvertreter Denis Puschilin erklärt, dass das Freilegen der von der ukrainischen Armee in der Region Donbass hinterlassenen Minenfelder Jahre dauern dürfte. „Große Territorien sind vermint. Dabei haben nicht einmal die ukrainischen Streitkräfte Karten der Minenfelder, weil einzelne Verbände oder territoriale Bataillone entsprechende Daten nicht ausreichend ausgetauscht hatten“, wurde Puschilin von der Donezker Nachrichtenagentur DAN zitiert.

http://de.sputniknews.com/militar/20150310/301433921.html

- - - Aktualisiert - - -

US-Außenamt erkennt Abzug schwerer Waffen in der Ukraine an

301421968.jpg

Das US-Außenminister hat den Abzug schwerer Waffen von der Trennlinie im Osten der Ukraine gemäß Minsker Vereinbarungen anerkannt. „Das Leben der Menschen in der Ostukraine verbessert sich“, sagte US-Vizeaußenministerin Victoria Nuland am Dienstag in Washington.

Die ukrainische Armee habe einen beachtlichen Teil ihrer Waffen und die Volkswehr einen Teil der Technik abgezogen. Zugleich stellte Nuland fest, dass es immer wieder zu gegenseitigem Beschuss komme und OSZE-Beobachter nicht immer Zugang zu den zu inspizierenden Orten habe. Indes wirft die Führung der selbst ernannten Republik Donezk der ukrainischen Seite vor, die schweren Waffen nicht vollständig abgezogen sowie Positionen entlang der Trennlinie ausgebaut und gefestigt zu haben. Zudem sprach Donezk von einer Zufuhr von Munition durch die ukrainische Armee. Kiew tue nur so, als ob es Waffen abziehe und die Minsker Vereinbarungen erfülle, hieß es in Donezk.

http://de.sputniknews.com/militar/20150310/301432924.html

Ich poste noch mal den Kommentar von Alexander Dill, weil der Hinweise auf die Hintergründe der seltsam einseitigen Ukraine-Berichterstattung in den deutschen Medien gibt:

Ich habe aufgrund der Äußerungen einstmals bedeutender Politiker (von
Bülow, Wimmer, Todenhöfer) und Publizisten (Haisenko, Jebsen,
Ulfkotte) zwei der führenden Moskau- bzw. Ukraine-Korrespondenten der
Leitmedien sowie einen Chef eines Korrespondenten selbst kontaktiert.
Ihre - in der Regel völlig einseitigen - Berichte entsprechen ihren
Überzeugungen und passen zu ihrem Corpsgeist. Sie werden für diese
Berichte von ihren Chefredakteuren ausdrücklich gelobt und es gibt
sogar Auszeichnungen. Selbst Behauptungen, die sich nach meiner
Recherche als frei erfunden erwiesen, werden von den Betreffenden und
ihren leitenden Redakteuren nicht revidiert, sondern allenfalls nicht
wiederholt.
Auf der Ebene der Chefredaktionen besteht völlige Einigkeit darin,
dass keinerlei Berichte zu Russland, Ukraine und auch Palästina
erscheinen dürfen, die nicht der offiziellen Einschätzung von
US-Regierung und Bundesregierung entsprechen. Das gilt auch für die
taz.

Dennoch ist diese Einigkeit nicht von BND oder CIA gesteuert, sondern
sie beruht auf einem freiwilligen Konsens der Einseitigkeit, der ganz
von den Fraktionen im Bundestag getragen wird, zum Teil selbst von
der Linkspartei (Gregor Gysi).
Der führende Ukraine-Korrespondent gab allerdings mir gegenüber zu,
dass er seine Meinung revidieren würde, wenn es stimmen würde, dass
die Maidan-Morde und der MH 17 Abschuß von der jetzigen ukrainischen
Regierung angeordnet wurden. Er hätte aber keinen Auftrag, dies zu
recherchieren, sondern warte auf die Ergebisse der Untersuchung.
Anders gesagt: Recherchierende Journalisten könnten - wie etwa auch
bei Watergate oder im Vietnam Krieg - das Primat der Einseitigkeit
sprengen.
Da es aber kein deutsches Medium gibt, das solche Journalisten
unterstützen und bezahlen würde, müssen sich die wenigen auf diesem
Gebiet Aktiven auch auf russische bzw. ostukrainische Quellen
verlassen, was wiederum eigene Risiken der Desinformation birgt.

Nach meiner Einschätzung besteht allerdings für so einen Journalisten
ein hohes Risiko, ermordet zu werden von denen, denen das
Ermittlungsergebnis ihre Macht kostet und die alles zu verlieren
haben.

http://www.heise.de/tp/foren/S-Medien-nicht-fremdgesteuert-Konsens-in-der-Einseitigkeit/forum-293456/msg-26610921/read/

Ich wurde als Kroate geboren.

Na wieder auf freiem Fuß? Konntest wenigstens ein "hallo" sagen nach langen Abwesenheit

Offene Kriegshetze auf Fox News:
"The only way the United States can have any effect in this region and turn the tide is to start killing Russians, killing Russians by... killing so many Russians that even Putin's media can't hide the fact that Russians are returning to the motherland in body bags..."
de.sputniknews.com/politik/20150311/301444069.html

die Cowboys werden irgendwann ihren Meister finden, vielleicht schneller als sie denken denn in letzter Zeit haben sie es besonders eilig

Ich poste noch mal den Kommentar von Alexander Dill, weil der Hinweise auf die Hintergründe der seltsam einseitigen Ukraine-Berichterstattung in den deutschen Medien gibt:

Ich habe aufgrund der Äußerungen einstmals bedeutender Politiker (von
Bülow, Wimmer, Todenhöfer) und Publizisten (Haisenko, Jebsen,
Ulfkotte) zwei der führenden Moskau- bzw. Ukraine-Korrespondenten der
Leitmedien sowie einen Chef eines Korrespondenten selbst kontaktiert.
Ihre - in der Regel völlig einseitigen - Berichte entsprechen ihren
Überzeugungen und passen zu ihrem Corpsgeist. Sie werden für diese
Berichte von ihren Chefredakteuren ausdrücklich gelobt und es gibt
sogar Auszeichnungen. Selbst Behauptungen, die sich nach meiner
Recherche als frei erfunden erwiesen, werden von den Betreffenden und
ihren leitenden Redakteuren nicht revidiert, sondern allenfalls nicht
wiederholt.
Auf der Ebene der Chefredaktionen besteht völlige Einigkeit darin,
dass keinerlei Berichte zu Russland, Ukraine und auch Palästina
erscheinen dürfen, die nicht der offiziellen Einschätzung von
US-Regierung und Bundesregierung entsprechen. Das gilt auch für die
taz.

... diese Einigkeit ... beruht auf einem freiwilligen Konsens der
Einseitigkeit, der ganz
von den Fraktionen im Bundestag getragen wird,
zum Teil selbst von
der Linkspartei (Gregor Gysi).
.....

http://www.heise.de/tp/foren/S-Medien-nicht-fremdgesteuert-Konsens-in-der-Einseitigkeit/forum-293456/msg-26610921/read/

Die seriose und objektive "freie Pesse" lügt, aber sie lügt für die gute Sache, sie darf das. Aber Sputnik? Ist böse Propaganda auch wenn er die Wahrheit sagt wie sich dann später herausstellt

Du wirst es villeicht nicht glauben aber von JEDEM LAND gibt es gute und böse Menschen, das gilt auch für Kroatien und Russland.

Russen wählen einen Psychopathen als Präsidenten, saufen Wodka wie sonst was, haben alle Kameras im Autos, weil sich da jeder bescheissen will, ermorden alle paar Jahre ihre Nachbarn, annektieren fremdes Land, die Jugend klettert besoffen und vollgekokst irgendwelche maroden Gebäude hoch oder fahren Zug von außen.

Da kann man nur froh sein nicht 1 % Russe zu sein.

Russen wählen einen Psychopathen als Präsidenten, saufen Wodka wie sonst was, haben alle Kameras im Autos, weil sich da jeder bescheissen will, ermorden alle paar Jahre ihre Nachbarn, annektieren fremdes Land, die Jugend klettert besoffen und vollgekokst irgendwelche maroden Gebäude hoch oder fahren Zug von außen.

Da kann man nur froh sein nicht 1 % Russe zu sein.

Vielleicht solltest du mal eine Kamera an das Brett vor deinem Kopf montieren, damit du nicht immer gegen marode Gebäude oder fahrende Züge läufst :-)

Zurück
Oben