G
Gelöschtes Mitglied 33316
Guest
Russen und Türken haben eines gemeinsan. Beide sind Kriegsgeile Völker. Man hat in der Türkei sogar in der Mitte Leute, die von Erweiterung der Grenzen sprechen. Daher, sollte es dazu kommen. Werden die sich das Fressbrett geben. Der Rückhalt gegenüber Erdogan ist jedoch gering, dafür ist er auch viel zu alt. Aber den Türken geht es dann auch nicht mehr um Erdogan sondern darum, dass Land zu verteidigen. Wäre Selenksy glaube ich ebenso älter, hätte er nicht den selben Effekt wie jetzt. Er kommt in den Medien mutig, charismatisch und frisch rüber. So inszeniert er sich ja auch. Wie willst du das mit Erdogan machen, der mittlerweile einen Buckel hat. Unser Dede Baskan, sollte endlich abdanken. Das wäre nur vernünftig und das Land jemanden überlassen, der es auch wirklich regieren möchte.Auch wenn hier von einzelnen Personen versucht wird, einen anderen Eindruck zu vermitteln - ich sehe das türkische Militär und auch die politische Führung des Landes vergleichbar mit Russland vor 3 Monaten: Hoffnungslos überschätzt! Es gibt Faktoren, welche um ein Vielfaches stärker zu berücksichtigen sind, als die Feuerkraft der modernsten Drohnen: 1. Der Rückhalt in der Bevölkerung und 2. die Kampfmoral.
Einzig die Propagandafabrik Erdogans funktioniert ähnlich gut wie jene Putins. Das war es dann auch schon. Allerdings macht es einen gewaltigen Unterschied in der Unterstützung der Gesellschaft ob es sich um einen Angriffskrieg oder um die Verteidigung des eigenen Landes handelt. Da die Türkei derzeit weder bedroht noch angegriffen wird, wissen wir zum Glück nicht, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege. Aber zumindest dort, wo die Türkei als Aggressor aufgetreten ist (Syrien, Lybien, Kurden), war der Erfolg eher überschaubar.
Wie gesagt, ich kann zu der Stärke oder Wehrhaftigkeit nichts sagen. Mich interessiert es auch nicht mehr so sehr wie es früher einmal war. Man hat enorme Schritte in Richtung Unabhängig getätigt, gerade in der Luftfahrt abseits der Drohnen. Aber die stärksten Waffensysteme bringen nichts, wenn der Kopf von den Leuten voll ist mit Scheiße. Die Unprofessionalität in der Türkischen Armee ist enorm aber darüber schweigt man wie so oft in diesem Teil der Welt. Und in Syrien und Libyien waren es auch mehr freiwillige Kämpfer aus Syrien als wirklich Armee.