Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Du leidest echt an einer Wahrnehmungsstörung :D wieso sollten sie es versuchen? Ich glaub diese Länder leben lieber unter der Haube der NATO, als je wieder unter russischer Führung leben zu müssen. Man kann es diesen Ländern auch nicht übel nehmen.

Du lebst auch im Schlaraffenland?
Es wäre nicht das erste mal das Länder ihre eigene wege gehn und dann von den USA angegriffen werden. Die noch zuvor von den USA unterstützt wurden .

Die USA erlauben es einem Land nur zu existieren wenn das Land und die dortige Regierung sich den USA beugt.

Ansonsten bombardieren sie das Land oder putschen die dortige Regierung.

So wie sie den Putsch in der Ukraine durchgeführt und unterstützt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

RT Deutsch :haha::haha::haha:

"Wir würden gerne einen konstruktiveren Zustand der russisch-amerikanischen Beziehungen sehen und haben vor, gemeinsam mit allen Mitgliedern der neuen Regierung angehäufte Probleme zu überwinden", sagte Lawrow… bla bla bla.
https://www.diepresse.com/6087201/lawrow-lapsus-ein-kleiner-versprecher-mit-grosser-symbolik

Fällt dir was auf? Du hast das Gespräch sicher mitverfolgt. Wurde ja live übertragen. Und russisch kannst du auch.

"Wir möchten uns auf einen konstruktiven Dialog mit der neuen deutschen Bundesregierung freuen", übersetzte die Konsekutivdolmetscherin des russischen Außenministeriums weniger Momente später ins Deutsche.

Obwohl gerade auch die Variante der Dolmetscherin nahelegte, dass es sich bei Lawrow Verweis auf die "russisch-amerikanischen Beziehungen" um einen Lapsus handelte, erinnerte seine Aussage freilich an eine grundsätzliche Tendenz der russischen Außenpolitik. In zentralen Diskussionen mit dem Westen, zuletzt etwa in Bezug auf eine europäische Sicherheitsarchitektur, erachtet Russland die USA als einzig wirklich relevanten Ansprechpartner.

Ich schau mir bei solchen Treffen immer die Körpersprache an. Und da sah ich bei Lawrow nur Verachtung gegenüber Baerbock. Sinngemäß: Pffft … was will denn diese deutsche Tussie?

Wie wir wissen, macht nonverbale Körpersprache mehr als 90% der Kommunikation aus. Das gesprochene Wort ist in diesem Fall besonders irrelevant, da nur Floskeln heruntergelesen wurden. Und diese dann noch durch Dolmetscher „geglättet“.

RT

Ein typisches Muster zu Minute 20: Der Programmdirektor von RT wurde gefragt, ob das Medium überhaupt objektiv berichten kann, wenn es direkt vom Staat finanziert wird. Der Typ antwortet darauf - kann die deutsche Welle denn unabhängig berichten? Kann Voice of Amerika unabhängig berichten.
Die Reporterin hat darauf professionell geantwortet und gesagt, dass sie nicht für die anderen sprechen kann.

Nur eines von typischen Propagandamustern. Kritische Fragen niemals direkt beantworten, sondern sofort mit Gegenfragen vom Thema ablenken. Der User Damien ging anscheinend durch die gleiche (Partei-)Schule. Ich freue mich auf den nächsten ablenkenden Kommentar. :)

RT

Ein typisches Muster zu Minute 20: Der Programmdirektor von RT wurde gefragt, ob das Medium überhaupt objektiv berichten kann, wenn es direkt vom Staat finanziert wird. Der Typ antwortet darauf - kann die deutsche Welle denn unabhängig berichten? Kann Voice of Amerika unabhängig berichten.
Die Reporterin hat darauf professionell geantwortet und gesagt, dass sie nicht für die anderen sprechen kann.

Nur eines von typischen Propagandamustern. Kritische Fragen niemals direkt beantworten, sondern sofort mit Gegenfragen vom Thema ablenken. Der User Damien ging anscheinend durch die gleiche (Partei-)Schule. Ich freue mich auf den nächsten ablenkenden Kommentar. :)

Ist die Unabhängigkeit von RT hier das eigentliche Problem?

Oder mehr das einige User im ach so Meinungsfreien Europa ein Problem mit Meinungsfreiheit haben? Und vor allem mit anderen Meinungen, als die ihre?

Nun Neutral und Objektivität sind ja auch verschiedene Dinge. Neutral ist RT vielleicht nicht aber es gibt durchaus auch Objektive berichte. Auch Russland selbstkritische Berichte. Die ich im übrigen hier auch schon verlinkt habe.

Und du solltest vielleicht selbst mal damit anfangen nicht um den heißen Brei herum zu reden. Sondern einfach sagen das du ein Problem mit anderen Meinungen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Damien hat recht. Was ist mit all den Medien die zum Transatlantischen Netzwerken gehören. Dazu gehören auch Deutsche Medien.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ist die Unabhängigkeit von RT hier das eigentliche Problem?

Oder mehr das einige User im ach so Meinungsfreien Europa ein Problem mit Meinungsfreiheit haben? Und vor allem mit anderen Meinungen, als die ihre?

Nun Neutral und Objektivität sind ja auch verschiedene Dinge. Neutral ist RT vielleicht nicht aber es gibt durchaus auch Objektive berichte. Auch Russland selbstkritische Berichte. Die ich im übrigen hier auch schon verlinkt habe.

Und du solltest vielleicht selbst mal damit anfangen nicht um den heißen Brei herum zu reden. Sondern einfach sagen das du ein Problem mit anderen Meinungen hast.
Ist die Unabhängigkeit von RT hier das eigentliche Problem? :laughing:5 Ein Sender im Eigentum des russischen Staates unabhängig? Selten so gelacht!

Um welchen heißen Brei rede ich denn herum? Gerade dein Problem ist es ja anscheinend, dass mich Dinge direkt anspreche. Vermutlich hast nicht nur du auch erkannt, dass ich das deutlich fundierter mache, als viele Andere hier.

Damien hat recht. Was ist mit all den Medien die zum Transatlantischen Netzwerken gehören. Dazu gehören auch Deutsche Medien.

Ja, was ist damit?

Wir reden hier aber nicht um die ganze Welt, sondern um den Konfliktherd Ukraine, seit Jahren intensiv befeuert durch Russland und in Person Putin.
Tappe also nicht auch Du in die russische Propagandafalle und das oben erwähnte Kommunikationsmuster (sofortige Ablenkung durch Gegenfragen).

Zurück
Oben