Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Dürften in Sibirien Eiszapfen schlichten sein
Lawrow: Eine Million Ukrainer „in Sicherheit“ gebracht
Rund 1,02 Millionen Menschen sind seit dem 24. Februar nach Einschätzungen des russischen Außenministers Sergej Lawrow aus der Ukraine nach Russland „in Sicherheit“ gebracht worden. Wie Lawrow in einer heute veröffentlichten Erklärung mitteilt, stammen davon allein 120.000 Menschen aus den Regionen Donezk und Luhansk. Die Regierung in Kiew hat indes immer wieder Massenentführungen ukrainischer Bürger nach Russland beklagt.

Lawrow erklärt außerdem gegenüber der Nachrichtenagentur Xinhua und auf der Website des russischen Außenministeriums weiter, dass die lautstarke Unterstützung der NATO für die Ukraine einer politischen Einigung zur Beendigung des Konflikts im Wege stehe.

GB: Russische Truppen müssen sich sammeln
Russland ist nach Ansicht des britischen Militärs nach gescheiterten Vorstößen in der Nordostukraine gezwungen, seine Truppen zu sammeln und neu aufzustellen. „Die Mängel bei der taktischen Koordination bestehen weiter“, twittert das britische Militär. Wegen der Schwäche der Einheiten und unzureichender Luftunterstützung könne Russland seine Kampfkraft nicht voll ausschöpfen. Die Informationen können nicht unabhängig verifiziert werden.

Kiew meldet schwere Verluste auf beiden Seiten
Die Ukraine hat schwere Verluste durch die russische Offensive im Osten des Landes eingeräumt. Allerdings seien sie auf russischer Seite sehr viel schwerer, sagte Präsidialberater Olexij Arestowytsch gestern: „Ihre Verluste sind kolossal.“ Das Stahlwerk Asow-Stahl in der südöstlichen Hafenstadt Mariupol ist nach wie vor unter russischer Belagerung. Das Büro des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj kündigte einen Einsatz an, um Zivilisten von dem Gelände zu holen.
Kann er mit der Ankündigung bitte auch den genaueren Ort und die Uhrzeit nennen?

Pentagon-Sprecher: Putin grausam und verdorben
Der Sprecher des US-Verteidigungsministeriums, John Kirby, hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin wegen dessen Kriegsführung in der Ukraine auf ungewöhnlich emotionale Weise kritisiert. „Es ist Brutalität der kältesten und verdorbensten Art“, sagte Kirby gestern in Washington mit Blick auf Putins Vorgehen in dem Krieg.

„Wir sind davon ausgegangen, dass Putin in der Lage ist, das, was er für die nationalen Interessen Russlands hält, knallhart und mit brutaler Entschlossenheit zu verfolgen. Ich denke, das war uns allen klar“, sagte er und fügte hinzu: „Ich glaube nicht, dass wir das Ausmaß, in dem er diese Art von Gewalt und Grausamkeit an den Tag legen würde, richtig eingeschätzt haben.“

Kirby reagierte auf die Frage eines Reporters, ob er Putin für einen rationalen Akteur halte. Der Pentagon-Sprecher sagte, er sei kein Psychologe und könne nicht einschätzen, was in dem russischen Präsidenten vorgehe. Er könne aber über dessen „Verdorbenheit“ sprechen. „Es ist schwer, sich anzusehen, was er in der Ukraine tut, was seine Truppen in der Ukraine tun, und zu denken, dass irgendein ethisches, moralisches Individuum das rechtfertigen könnte“, sagte er. Als Kirby auf die Bilder von Gräueltaten russischer Truppen in der Ukraine zu sprechen kam, rang er kurzzeitig um Fassung.

Putins Kriegsbegründung, er wolle die Ukraine entnazifizieren und russische Bürger in dem Land schützen, nannte Kirby „Schwachsinn“. „Es ist schwer, diese Rhetorik mit dem in Einklang zu bringen, was er in der Ukraine tatsächlich mit unschuldigen Menschen macht.“

Ach du grüne Neunchen. Ich vergaß dass er auch ein Mensch ist und zwar mit einer ordentlichen Portion an Krokodilstränen.

Als ich das gestern auf N-TV sah war ich auch kurz vorm weinen, aber vom lachen wegen seiner künstlerischen Gehabe.

Aufrichtige Tränen der Emotionen haben wir auf anderen Schlachtfelder vermisst.

GB: Russische Truppen müssen sich sammeln
Russland ist nach Ansicht des britischen Militärs nach gescheiterten Vorstößen in der Nordostukraine gezwungen, seine Truppen zu sammeln und neu aufzustellen. „Die Mängel bei der taktischen Koordination bestehen weiter“, twittert das britische Militär. Wegen der Schwäche der Einheiten und unzureichender Luftunterstützung könne Russland seine Kampfkraft nicht voll ausschöpfen. Die Informationen können nicht unabhängig verifiziert werden.

Hab vorhin mit Erdogan gesprochen und ihm mitgeteilt das die Zivilisten im Stahlwerk sich nur oben ohne ergeben dürfen
Da die Nazi Azov Truppe versuchen wird sich unter die Zivilisten zu mischen und somit ihrer gerechten Strafe entgehen könnten
Erdogan fragte mich „Warum oben ohne?“ Ich erwiderte ihm das man diese Azow Nazi‘s einfach an ihren Tätowierungen erkennen wird und somit aussortieren kann :mrgreen:
Erdogan dankte mir für diesen unendlich Weisen Tipp und gab es begeistert an Putin weiter
Dieser war natürlich von meiner unendlichen Weisen Idee sehr angetan 😄
Nach ihrer Festnahme werden Sie zwitschern wie ne Nachtigalle sagte ich ihm
Somit wird die Welt auch Erfahren wer für die Zivilen Gräuel verantwortlich ist
Was für ein Plan

Ganz ehrlich, wärst du Politiker und hättest indirekt Verantwortung für grob geschätzt 600 Millionen Europäer*innen, würdest du dich auf diese 50:50 Chance Weltkrieg ja oder nein einlassen? Ich würde alles Mögliche tun und wenn ich vor Putin dafür auf den Knien rumrutschen müsste um den Unheil von Europa abzuwenden.
Absolut deiner Meinung. Aber das sollte bei mir nicht verwunderlich sein weil ich Alz Putin Liebhaber schon geteert und gefedert wurde.

Die arrogante Mentalität in Europa und Amerika hat seit dem zweiten Weltkrieg absolut nichts hinzu gelernt. Zur Erinnerung für hin und wieder mal die Nazikeule geschwungen wenn antisemitische Äußerungen ans Tageslicht kommen aber zur Prävention eines Kriegsausbruchs wurde nie was unternommen. Im Gegenteil dem goss man eher Öl ins Feuer durch materielle Unterstützung und Medienpropaganda. Beim hetzen und zugucken von Genociden Aus jüngster Zeit haben Holland und Frankreich sehr gute Übung darin.

Der aserbaidschanische Präsident Ilham Aliyev sprach über die Unterstützung der territorialen Integrität der Ukraine:

Wir unterstützen die territoriale Integrität der Ukraine wie andere Länder und erklären dies offen, wir verstecken uns nicht hinter einem Baum. Ja, wir bestreiten nicht, dass wir gute Beziehungen zu Russland haben. Die Grundsätze des Völkerrechts dürfen in keinem Fall aufgrund politischer Überlegenheit entstellt werden.“

Wegen Benzinknappheit in der Ukraine lange Schlangen an Tankstellen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Der aserbaidschanische Präsident Ilham Aliyev sprach über die Unterstützung der territorialen Integrität der Ukraine:

Wir unterstützen die territoriale Integrität der Ukraine wie andere Länder und erklären dies offen, wir verstecken uns nicht hinter einem Baum. Ja, wir bestreiten nicht, dass wir gute Beziehungen zu Russland haben. Die Grundsätze des Völkerrechts dürfen in keinem Fall aufgrund politischer Überlegenheit entstellt werden.“

Wegen Benzinknappheit in der Ukraine lange Schlangen an Tankstellen

FS

Aserbaidschan scheint dem Beispiel von der Türkei zu folgen, in dem er mit beiden Staaten gute Beziehungen unterhält.
Die Völker rechtswidrige zur Stückelung von der Ukraine wird nirgendswo anerkannt

Zurück
Oben