Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Eigene Helden kennen - Porträts von den Gefallenen bei der Spezialoperation in der Ukraine in Moskau

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Im besetzten Melitopol wurde die Siegesflagge gehisst (eine Kopie der 1945 über dem Reichstag gehissten Flagge)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

The Times
Russia ‘is already paving the way for a takeover of Moldova’
Russia will attempt to open up a new front against Ukraine from Moldova, according to Ukrainian military sources.

Die Ukraine hatte schon vor dem Krieg eine pro Westliche Haltung eingenommen. Der Einmarsch ist wohl eine art Schadensbegrenzung. Versteht mich nicht falsch. Es war und ist natürlich Illegal das er Überhaupt drin ist keine Frage. Die Bewegründe dafür sind aber für mich, falls sie stimmen eben nachvollziehbar.
Sprich, wenn ein anderer Staat die Türkei angreifen würde. Mit der Begründung der Schadensbegrenzung, ist es für dich vollkommen okay? Vor allem, wenn es "Beweggründe" gibt, die es für dich "legitimieren".
Sorry to say that.. but this is.. seriously.. dumb..

Hier ist ein Video vom gestern, es zeigt die in Russland bereits außer Dienst gestellten D-30-Geschütze. Dies deutet darauf hin, dass sie aus der Reserve genommen wurden und in die Ukraine gebracht werden, Russland hat schon Schwierigkeiten seine 190.000 Mann starke Heeresgruppe bereits nach zwei Monaten eines begrenzten Krieges mit der weit unterlegener Ukraine mit modernen Artilleriegeschützen zu versorgen. Was ist mir anderem Kriegsgerät? Auf dem Papier hat Russland viel, aber in Wirklichkeit?

Und wo sind übrigens all die hochgejubelte "einzigartige in der Welt" russische Wunderwaffen: Kampfroboter, Kampfdrohnen, Armata-Panzer, neue BTR und BMP, usw...? Auf den Schlachtfelder jedenfalls ist nichts davon zu sehen :lol:

Anscheinend hält Russland seine neueren Panzermodelle zurück. Aber am 9. Mai rollt der T-14 Armata bestimmt wieder über den roten Platz, doch in der Ukraine hat man bis jetzt noch nicht gesehen. :happy:

Sie setzen weiterhin auf ihre quantitative Übermacht der Typ T-72 und Schützenpanzer BMP-1 sowie BMP-2, aber auch die T-90 und BMP-3 wird im geringem Umfand munter eingesetzt aber gegen die Javlin sehen beide schlecht aus.:laughing6:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Eine Alternative Erklärung meinerseits wäre : Entweder verfügt Russland über deutlich weniger moderne Waffensysteme als sie jahrelang behauptet haben oder

die T14 sind nicht wirklich einsatzfähig, weil die nötigen Strukturen, hinsichtlich Wartung, Logistik rundherum nicht da ist. Was mich nicht wundern würde

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Selenskyj hofft auf Fortsetzung der Evakuierung aus Mariupol
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich erfreut über die erfolgreiche Evakuierung des Asow-Stahl-Werks geäußert. „Ich hoffe, dass morgen alle notwendigen Bedingungen erfüllt sind, um weiterhin Menschen aus Mariupol zu evakuieren“, sagt er in seiner täglichen Videobotschaft.

„Wir werden weiterhin alles tun, um unsere Leute aus Asow-Stahl und aus Mariupol insgesamt zu evakuieren“, sagt Selenskyj. Die Organisation solcher humanitärer Korridore ist eines der Elemente des laufenden Verhandlungsprozesses.

Ein Buskonvoi hat am Wochenende mehrere Dutzend Zivilisten aus dem von russischen Soldaten belagerten Werk Asow-Stahl gebracht. Beteiligt waren auch die Vereinten Nationen und das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK). Selenskyj spricht von rund 100 Menschen, die durch den Belagerungsring gebracht werden konnten.

Sprich, wenn ein anderer Staat die Türkei angreifen würde. Mit der Begründung der Schadensbegrenzung, ist es für dich vollkommen okay? Vor allem, wenn es "Beweggründe" gibt, die es für dich "legitimieren".
Sorry to say that.. but this is.. seriously.. dumb..
Wenn wir morgen anfangen würden Kurden zu töten und die Kurden sich zusammen tun, um das zu verhindern und uns den Krieg erklären, dann Hut ab, da meckere ich nicht. So gehört sich das auch. Freunde werden wir nicht mehr aber ich kanns verstehen das dies eine Reaktion ausgelöst hat. Nichts anderes hat Putin getan, laut der russischen Perspektive.
Wenn einer meine Landsleute vor der Haustür schlachtet, scheiße ich aufs Völkerrecht, sollte ich die Mittel dazu haben.

Kiew: Spion in ukrainischem Generalstab entlarvt
Die ukrainischen Sicherheitsbehörden haben nach eigener Darstellung einen Ring russischer Agenten ausgehoben. Einer der Spione habe sogar im ukrainischen Generalstab gearbeitet, sagte Präsident Wolodymyr Selenskyjs Berater Olexij Arestowytsch in der Nacht nach Angaben der Agentur Ukrinform. Über die genaue Zahl der Mitglieder des Spionage-Rings machte er keine Angaben.

Arestowytsch nannte jedoch eines ihrer angeblichen Ziele. „Diese Genossen sollten ein Passagierflugzeug über Russland oder Belarus abschießen und anschließend die Ukraine dafür verantwortlich machen“, sagte er. Für diese Aktion sollten demnach Flugabwehrraketen aus ukrainischen Beständen eingesetzt werden.

Das sind die Offizielle russische Angaben.

Von den 14.000 sind 3.000 Zivilisten, der Rest sind Soldaten und Paramilitärs. Wieso soll nur die Ukraine dafür verantwortlich gemacht? Man darf nicht vergessen, das zu Beginn an der Spitze der „Separatisten“ vor allem Personen aus Russland standen, darunter „ehemalige“ FSB Mitarbeiter.

Wie jetzt? Ich dachte Babo hat die Wirtschaft beschleinigt, oder doch nicht?
Erdogan sorgt sich um Tourismus
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan sagt, der Ukraine-Krieg dürfe die Tourismussaison nicht negativ beeinflussen. Der russische Präsident sei „sehr sensibel“ gegenüber dem Bedarf der Türkei an Tourismuseinnahmen und habe bereits seine Unterstützung zugesagt.

Selenskyj hat der Türkei Doppelmoral vorgeworfen, da sich Erdogan einerseits als Vermittler anbiete, die Türkei andererseits von russischen Touristen profitiere.

Erdogan sagt, er werde diese Woche mit Putin sprechen, um die Evakuierung Mariupols zu besprechen und einen Weg für Getreideexporte aus der Ukraine und Russland zu finden.

Wie bekannt geworden ist kommen die Waffen des Westens über Slowenien und Kroatien nach Ukraine, meine Befürchtungen das diese beiden Länder ein schlimmes Schicksal ereilen wird werden immer wahrscheinlicher
Nebenbei,der Gewinner dieses Wahnsinns

Zurück
Oben