Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Von den 14.000 sind 3.000 Zivilisten, der Rest sind Soldaten und Paramilitärs. Wieso soll nur die Ukraine dafür verantwortlich gemacht? Man darf nicht vergessen, das zu Beginn an der Spitze der „Separatisten“ vor allem Personen aus Russland standen, darunter „ehemalige“ FSB Mitarbeiter.
Vergiss dabei nur nicht, dass die russisch unterstützten Separatisten Ukrainer sind. Dass sich die Menschen bewaffnen und Hilfe holen wenn sie von der eigenen Regierung bekämpft werden, liegt in ihrer Natur.

Wie bekannt geworden ist kommen die Waffen des Westens über Slowenien und Kroatien nach Ukraine, meine Befürchtungen das diese beiden Länder ein schlimmes Schicksal ereilen wird werden immer wahrscheinlicher
Nebenbei,der Gewinner dieses Wahnsinns

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wir wurden frühzeitig gewarnt.

Wie jetzt? Ich dachte Babo hat die Wirtschaft beschleinigt, oder doch nicht?
Erdogan sorgt sich um Tourismus
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan sagt, der Ukraine-Krieg dürfe die Tourismussaison nicht negativ beeinflussen. Der russische Präsident sei „sehr sensibel“ gegenüber dem Bedarf der Türkei an Tourismuseinnahmen und habe bereits seine Unterstützung zugesagt.

Selenskyj hat der Türkei Doppelmoral vorgeworfen, da sich Erdogan einerseits als Vermittler anbiete, die Türkei andererseits von russischen Touristen profitiere.

Erdogan sagt, er werde diese Woche mit Putin sprechen, um die Evakuierung Mariupols zu besprechen und einen Weg für Getreideexporte aus der Ukraine und Russland zu finden.

Er ist zwar auch zweigesichtig, aber im Gegensatz zu manch anderem Politiker, scheint er den Verstand nicht völlig von Bord geschmissen zu haben.

Vergiss dabei nur nicht, dass die russisch unterstützten Separatisten Ukrainer sind. Dass sich die Menschen bewaffnen und Hilfe holen wenn sie von der eigenen Regierung bekämpft werden, liegt in ihrer Natur.

Das ist vielleicht das narrativ welches von Russland verbreitet wird. Ich schätze es so ein, dass viele Menschen aus dem Donbas zwar unzufrieden waren mit der neuen Regierung in Kiew nach dem Sturz von Janukowitsch, dass sie aber einen Krieg eher nicht befürworteten. Aus meinem Bekanntenkreis hat das zumindest 1 Person bestätigt was natürlich wenig Aussage hat. Ich finde es passt aber zu dem was man so in detaillierteren Analysen liest. Das der Konflikt ganz klar von Russland reingetragen wurde in die Ukraine und erst im Verlauf Russisch stämmige Ukrainer die Führung übernommen haben. Da wird sicher auch Geld etc. eine Rolle gespielt haben.

Das ist vielleicht das narrativ welches von Russland verbreitet wird. Ich schätze es so ein, dass viele Menschen aus dem Donbas zwar unzufrieden waren mit der neuen Regierung in Kiew nach dem Sturz von Janukowitsch, dass sie aber einen Krieg eher nicht befürworteten. Aus meinem Bekanntenkreis hat das zumindest 1 Person bestätigt was natürlich wenig Aussage hat. Ich finde es passt aber zu dem was man so in detaillierteren Analysen liest. Das der Konflikt ganz klar von Russland reingetragen wurde in die Ukraine und erst im Verlauf Russisch stämmige Ukrainer die Führung übernommen haben. Da wird sicher auch Geld etc. eine Rolle gespielt haben.
So wird es im Westen erzählt. Die Russen erzählen eine andere Geschichte. Die erzählen nämlich das Vertreter der ukrainischen Sicherheitskräfte seit April 2014 bewohnte Gebiete im Donbass massiv beschossen und dabei Tausende von Zivilisten, die nicht an der militärischen Auseinandersetzung beteiligt waren, getötet und verwundet wurden und viele Siedlungen, vor allem in der Nähe der Kontaktlinie, ohne Wasser-, Gas- und Stromversorgung und Mobilfunkverkehr auskommen mussten.
Welche Version nun wirklich stimmt, kann wohl kaum von uns festgestellt werden.

Wenn wir morgen anfangen würden Kurden zu töten und die Kurden sich zusammen tun, um das zu verhindern und uns den Krieg erklären, dann Hut ab, da meckere ich nicht. So gehört sich das auch. Freunde werden wir nicht mehr aber ich kanns verstehen das dies eine Reaktion ausgelöst hat. Nichts anderes hat Putin getan, laut der russischen Perspektive.
Wenn einer meine Landsleute vor der Haustür schlachtet, scheiße ich aufs Völkerrecht, sollte ich die Mittel dazu haben.
Und sprechen dann kurz den volk das existenzrecht ab? Greife alles mögliche an, töte gezielt Zivilisten? Es hätte gereicht, wenn er diese russisch besiedelten Teile eingenommen hätte, das hätte der Westen irgendwie noch verstanden, aber der will die ganze Ukraine und das kann kein normal denkender unterstützen

Serbien hat auch an PKK und Armenien geliefert wo Türkische Soldaten umkamen.
Die Serben haben zwar viel am Kerbholz aber eine Einseitige Beschuldigung mach dich nicht glaubwürdiger.

Was die PKK betrifft darüber konnte ich keine glaubwürdige Quellen finden

Das ist ja auch euer Problem ihr beurteilt es aus Religiöser Sicht wir Türken dagegen aus Geopolitischer Sicht außerdem würde ich als Moslem meine Verbündete hinterfragen die haben nicht weniger Muslime im Irak, Syrien oder Afghanistan getötet.

Falls Russland zerstückelt wird ist die Türkei als nächste an der Reihe vllt haben wir sogar bald Krieg mit Griechenland die wurden die letzten Jahre mit Waffen vollgepumpt aus der USA. Und die gelieferten Waffen aus DE, FR usw können schnell die Richtung wechseln.

Unsere Regierung weiß bescheid und deswegen läuft da auch eine halbwegs Neutrale Politik. Die Balkan Ziegenhirten haben keine andere Wahl als sich an die Nato zu heften wir aber nicht.

Deshalb entwickelt die Türkei stetig neue Waffen,Drohnen,Verteidungssysteme,Raketen uvm. Waffen kaufen macht eine Armee auch nicht unbesiegbar oder Stark.Was bringt eine Armee das Waffen hat aber die Armee nichtsnutz ist effizient muss der Soldat sein gut ausgebildet die Türkei ist ganze Zeit schon im Krieg und gehört zu den best ausgebildesten Armeen der Welt bei Griechenland die weit davon entfernt ist. Akar hat ja gesagt das es nicht ausreichen würde gegen die Türkei sichaufzurüsten.Die Regierung ist schon im Bilde und beobachtet was so bei dem Nachbarn im gange ist.Die Amis die den Griechen alles in den Allerwertesten blasen wird am Ende die reste aufsammeln können.Die Engländer,Griechen und Franzosen haben es versucht und allesamt Arschtritte bekommen und dieses mal hat die Türkei Moderne Waffen sollen sie es wagen wir sehen dann was passiert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben