Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Graphik könnte zum Thema passen
10592961_311506532343320_2235043784125061518_n.jpg

Opfer Nr. 1 eines Krieges: die Wahrheit

Europäische Werte? Welche meinst du?
Ich meine Demokratie statt Autokratische Herrschaft unter einem demokratischen Deckmantel
Rechtsstaatlichkeit statt staatliche Willkür und Korruptionssumpf
Freiheit und Liberalismus statt religiöser Traditionalismus
Akzeptanz und Toleranz statt Nationalismus und sonstiger rechter Konservatismus
Menschenrechte statt (politische) Verfolgung, Intoleranz und ähnliches
Zivilisation statt "wilde" Mentalität (korruptes Verhalten und Unehrlichkeit/Beschiss in jeder Lebenslage, aggressives Verhalten, Vetternwirtschaft, Besserwisserei,..etc.)

und und und...

Und bitte komm mir nicht schon wieder mit USA, USA, USA. Dieses land ist für mich undemokratisch! Ich beziehe mich in erster Linie auf die Schweiz (das Vorzeigeland, was die oben erwähnten Sachen betrifft, auch wenn selbst diese nicht vollkommen und perfekt ist). Und ich weiss, dass man die oben fett-geschriebenen Sachen nie vollkommen erreichen kann, aber das "westliche System" und die "westliche Gesellschaft" ist in dieser Hinsicht viel näher dran (viel weiter entwickelt) als der Osten.
Und da frage ich mich (und viele Ukrainer auch), wie kann man da bloss Richtung Osten wollen, nur weil Geld winkt???

Ich meine Demokratie statt Autokratische Herrschaft unter einem demokratischen Deckmantel
Zivilisation statt "wilde" Mentalität (korruptes Verhalten und Unehrlichkeit/Beschiss in jeder Lebenslage, aggressives Verhalten, Vetternwirtschaft, Besserwisserei,..etc.)

und und und...

Das blüht ja in der Ukraine wie noch nie, dass nicht dick gedruckte natürlich ;)

Und wieder ein Sieg für die Ukraine

794514_original.jpg

Der Berater des ukrainischen Innenministers Anton Geraschenko schreibt heute auf seiner Facebook-Seite:

"Vor ein paar Stunden auf der Straße Proresnaja hat es eine Schlägerei zwischen den Französischen und ukrainischen Fußball-Fans gegeben.
Die Französen kamen wegen des Spiels zwischen "St Etienne" und FC "Dnepr" nach Kiew.
Zwei Franzosen wurden mit einem Krankenwagen mit blutigen Köpfen abtransportiert.
Ich denke an ihren Winter-Besuch in Kiew werden sie sich jetzt noch lange erinnern.
Die Polizei nahm zwei ukrainische Fußball-Hooligans fest.
Ich denke, dass die Anwälte der ukrainischen Fans als Verteidigungslinie verwenden können, die Tatsache, dass Frankreich noch nicht der Weltgemeinschaft erklärt hat, ob die Hubschrauberträger "Mistral" an Russland verkaufen werden oder nicht."
? ?????? ????? ????????? ?????????? ??????: ????????????????? 2 ????????? : ??????? ?????

- - - Aktualisiert - - -

Ukraine: Bürger müssen Energie-Konzern mit höheren Gas-Preisen retten
Der ukrainische Premierminister Arseni Jazenjuk hat angekündigt, dass die inländischen Gaspreise erhöht werden. Beim Energie-Konzern Naftogaz ist ein Defizit von 5,6 Milliarden Euro aufgelaufen. Der Staat kann den von Korruption erschütterten Konzern nicht retten, weil er selbst pleite ist. Also müssen die Bürger der Ukraine die Rechnung bezahlen.
Ukraine: Bürger müssen Energie-Konzern mit höheren Gas-Preisen retten | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Obwohl Staats-Bankrott droht: Ukraine verdoppelt Militär-Ausgaben
Die Regierung in Kiew zieht 40.000 Wehrpflichtige ein und erhöht die Militärausgaben auf 2,4 Milliarden Euro. Das Land ist pleite und kann seine Schulden aktuell nur mit Krediten vom EU-Steuerzahler bedienen. Ob europäische Steuergelder für die Aufrüstung verwendet werden, ist unklar.
Obwohl Staats-Bankrott droht: Ukraine verdoppelt Militär-Ausgaben | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Ukraine muss eine Menge von Waffen geliefert werden um die Chancen bei der Konfrontation mit Russland auszugleichen - polnischer EU-Abgeordneter Jacek Saryusz-Wolski
"Vor allem fordern die Ukrainer High-Tech-Waffen, um sich gegen Angriffe aus der Luft und gegen Panzer-Angriffen zu schützen und wenn es an das Szenario eines Korridors bis zum Schwarzen Meer kommt, brauchen Schutz vor Angriffen aus dem Meer", - sagte der Abgeordneter.
???????? ?????? ???????: ????? ????????? ??????? ????? ??????, ????? ???????? ????? ? ?????????????? ? ???????, - ??????????? - ??????????, ??????, ??????, ???????, ???????? ?????? ?????? ???????, ???????? ?????? ??????? (11.12.14 11:38) « ???????? ?

Meine Meinung zur Ukraine-Krise
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Was man nicht alles schönes auf Tumblr findet ^^

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ukraine schließt Flughäfen in drei Großstädten – „Aus Sicherheitsgründen“

Aus Angst vor einem Terroranschlag hat die ukrainische Luftfahrtbehörde Flughäfen in Charkow, Dnepropetrowsk und Saporoschje „aus Sicherheitsgründen“ geschlossen, alle Fluge wurden gestrichen. Sprecher des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine (SNBO) Andrei Lissenko sagte auf der Pressekonferenz heute das die Ursachen für diese Entscheidung sind dem SNBO nicht bekannt.
????????? ? ???????? ? ???????????? ??????? ?? ?????????????? ?? ?????. ?? ?????? ?????????, ?????? ?????????? ? ??????????? | ??????? | ?????

Über den östlichen Teil der Ukraine sind keine Flügzeuge zu sehen und über den restlichen Teil nur wenige überwiegend ukrainische und russische Airlines

HJKB1K8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Freiheit und Liberalismus statt religiöser Traditionalismus

und und und...

Und bitte komm mir nicht schon wieder mit USA, USA, USA. Dieses land ist für mich undemokratisch! Ich beziehe mich in erster Linie auf die Schweiz (das Vorzeigeland, was die oben erwähnten Sachen betrifft, auch wenn selbst diese nicht vollkommen und perfekt ist). Und ich weiss, dass man die oben fett-geschriebenen Sachen nie vollkommen erreichen kann, aber das "westliche System" und die "westliche Gesellschaft" ist in dieser Hinsicht viel näher dran (viel weiter entwickelt) als der Osten.
Und da frage ich mich (und viele Ukrainer auch), wie kann man da bloss Richtung Osten wollen, nur weil Geld winkt???

Du sagst esssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss.Wasser predigen und Wein saufen.Wo waren die "europäischen Werte" in der Ukraine? Als man eine demokratisch gewählte Regierung die Pistole an die Brust setzte und allen ernstes Verlangte alle Forderungen der "Demonstranten" zu erfüllen aber in Europa jede Demostration gegen eine Regierung oder Ordnung von Medien verschwiegen und oft polizeilich niedergeknüppelt wird :lol:
Und weil Geld winkt im Osten?? Hat die EU nicht auch,und das deutlich weniger, Geld angeboten, bzw. wie die es nennen, Hilfen?

Zurück
Oben