Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

ich dir geben Rat. Lerne Sprache von Deutsch, der Sprache kann sein sehr genau, aber kann auch sein fies. Dann du merkst wie funktioniert der Koopf von Deutsche Mensch. kuckst du Spiegel! Große Uberschrift. Kleine Mann will Spucken Blut und wirklich wütend. Aber nix verstehen. Deutsche Mensch kann machen Tricks mit Sprache. Die sagen Stoppt Putin. Aber nicht wirklich sagen, ist nur Trick damit wir kaufen. Denn andere haben gesagt.

Deswegen kucken RT, da ist Frau mit Beine, die mir immer direkt sagen, was richtig und was falsch. Außerdem haben RT Experte, wo ist so wie ich.

Argumentativ zerlegt...sehr beeindruckend! :-|

ich dir geben Rat. Lerne Sprache von Deutsch, der Sprache kann sein sehr genau, aber kann auch sein fies. Dann du merkst wie funktioniert der Koopf von Deutsche Mensch. kuckst du Spiegel! Große Uberschrift. Kleine Mann will Spucken Blut und wirklich wütend. Aber nix verstehen. Deutsche Mensch kann machen Tricks mit Sprache. Die sagen Stoppt Putin. Aber nicht wirklich sagen, ist nur Trick damit wir kaufen. Denn andere haben gesagt.

Deswegen kucken RT, da ist Frau mit Beine, die mir immer direkt sagen, was richtig und was falsch. Außerdem haben RT Experte, wo ist so wie ich.

Die deutsche Sprache hebt sich in Genauigkeit oder Ungenauigkeit nicht groß hervor von anderen Sprachen. Und es besteht auch kein Grund, dem User so dumm zu kommen.

Das deutsche Hirn funktioniert eben so: Übersicht lesen über Böse Russen, im Kopf gespeichert. Ich habe es schon mal geschrieben. Sommer vor zwei Jahren fangen Leute an mich zu fragen, warum in Russland Homosexuelle wie im Dritten Reich verfolgt werden. Nur so als Beispiel. Da fasst man sich als "Betroffener" ehrlich an den Kopf und fragt sich, woher sie auf so etwas kommen. Mediengemachte Meinungen...

Man hat mal eine Sendung von "Hart aber fair" auseinander genommen. Immer, wenn der russische Journalist sprach, brachte man in seinem Hintergrund das Bild eines mutmaßlich russischen Snipers. Ich habe dann mal die Sendung nachgesehen, um das quasi mal zu überprüfen. War wirklich so. So funktioniert das Herausbilden auch unterbewusster Assoziierungen.

Ich wiederhole es gern immer und immer wieder: Man kann und soll auch zu Recht kritisieren. Und russische Medien berichten sicher auch eindimensional meinungsprägend, propagandistisch. Aber westliche, die unsere dafür ja so gern verurteilen, sind nicht minder zu hinterfragen! Guck einen Abend russisches und ukrainisches TV. Dann mach dir ein Bild:-)

Erst seit 2 Tagen hier und fängst schon an andere zu beleidigen, was sind das für Manieren?
Du beherrschst die deutsche Sprache relativ gut nur leider kann man deinen Gedanken nicht immer folgen weil du von einem Thema auf das andere springst das mit der vorigen wenig zu tun habe, aber dir gibt doch hier niemand Ratschläge du sollst deine Gedanken in Ordnung bringen und dich besser ausdrücken lernen

Ein Jahr „Anti-Terror-Einsatz“: Wie Kiew dem Osten den Krieg erklärte

301812311.jpg

Die Politiker, die die Macht in Kiew usurpierten, haben am 7. April 2014 den Einwohnern der Ostukraine das Recht auf eine eigene Meinung abgesprochen und „Anti-Terror-Maßnahmen“ gegen die dortigen Protestaktionen gestartet. Seit diesem Tag läuft ein bewaffneter Konflikt in der Ukraine.
Ein Jahr ?Anti-Terror-Einsatz?: Wie Kiew dem Osten den Krieg erklärte / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

Erst seit 2 Tagen hier und fängst schon an andere zu beleidigen, was sind das für Manieren?
Du beherrschst die deutsche Sprache relativ gut nur leider kann man deinen Gedanken nicht immer folgen weil du von einem Thema auf das andere springst das mit der vorigen wenig zu tun habe, aber dir gibt doch hier niemand Ratschläge du sollst deine Gedanken in Ordnung bringen und dich besser ausdrücken lernen

301812311.jpg

Die Politiker, die die Macht in Kiew usurpierten, haben am 7. April 2014 den Einwohnern der Ostukraine das Recht auf eine eigene Meinung abgesprochen und „Anti-Terror-Maßnahmen“ gegen die dortigen Protestaktionen gestartet. Seit diesem Tag läuft ein bewaffneter Konflikt in der Ukraine.
Ein Jahr ?Anti-Terror-Einsatz?: Wie Kiew dem Osten den Krieg erklärte / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

Mit Beleidigungen hat das wenig zu tun. Es geht um den Umgang mit Sprache und wie das Empfinden des Lesers den Inhalt beeinflusst. Ich habe mich auf keinen Post mit einer fehlerhaften Sprache bezogen, also niemanden beleidigt.

- - - Aktualisiert - - -

Die deutsche Sprache hebt sich in Genauigkeit oder Ungenauigkeit nicht groß hervor von anderen Sprachen. Und es besteht auch kein Grund, dem User so dumm zu kommen.

Das deutsche Hirn funktioniert eben so: Übersicht lesen über Böse Russen, im Kopf gespeichert. Ich habe es schon mal geschrieben. Sommer vor zwei Jahren fangen Leute an mich zu fragen, warum in Russland Homosexuelle wie im Dritten Reich verfolgt werden. Nur so als Beispiel. Da fasst man sich als "Betroffener" ehrlich an den Kopf und fragt sich, woher sie auf so etwas kommen. Mediengemachte Meinungen...

Man hat mal eine Sendung von "Hart aber fair" auseinander genommen. Immer, wenn der russische Journalist sprach, brachte man in seinem Hintergrund das Bild eines mutmaßlich russischen Snipers. Ich habe dann mal die Sendung nachgesehen, um das quasi mal zu überprüfen. War wirklich so. So funktioniert das Herausbilden auch unterbewusster Assoziierungen.

Ich wiederhole es gern immer und immer wieder: Man kann und soll auch zu Recht kritisieren. Und russische Medien berichten sicher auch eindimensional meinungsprägend, propagandistisch. Aber westliche, die unsere dafür ja so gern verurteilen, sind nicht minder zu hinterfragen! Guck einen Abend russisches und ukrainisches TV. Dann mach dir ein Bild:-)

Die deutsche Sprache hat Eigenheiten. Zum Beispiel die distanzierte Sprache, die in anderen Sprachen kaum genutzt wird. Dafür gibt es andere Möglichkeiten. Aber die Effekthascherei ist weit verbreitet, das stimmt.

Dieser Spiegel-Titel und andere müssen häufig als Beweis herhalten. Nur gelesen hat ihn keiner. Es gibt zwei Arten der Manipulation. Die westliche ist vor allem Auflagen getrieben. Als Demokraten sind wir selber Schuld. Staatsmedien sind deswegen nicht besser.

Ich halte nichts von der BILD, weil sie nichts zu berichten hat. Bei RT gab es einen Beitrag zur Asyldebatte. Da wurde dann diskutiert und diskutiert. Am Ende, scheinbar losgelöst, kam dann ein "witziges" Video und man wurde aufgefordert genau hinzusehen, denn das kann überall passieren. Ein älteres Paar in England. Zwei Männer stehen bei ihnen, einer lenkt das Paar ab, während der andere den Kofferau ausräumt. Die beiden sahen nicht aus wie Mitteleuropäer. Das ist BILD-Niveau.

Für ein wirklich objektives Bild müsste man vergleichbare Medien lesen, die es auch in Russland gibt. Dann gäbe es auch weniger Leute, die mit Widerwahrheiten herumrennen würden. Hört alle her, das ist die Wahrheit, tragt es unter das Volk.

Alles Quark. Selber Schuld trifft es, als interessierte sich irgendwer beim Spiegel für die peinliche RT Propaganda. Allein die Aufmachung und Sprache. Kaum eine Headline ohne Vorverurteilung. Wer das für objektiv hält, ist entweder, paranoid oder niedrig vom IQ, also langsamer denkend und damit froh etwas einfacher verarbeiten zu können.

Das gleiche Spiel wie in den 90ern. Kroatien war plötzlich wieder nur ein Instrument der bösen Deutschen. Dann würden die Ustaša-Pisser gezeigt und man hatte die Wahrheit... Nur blöd, wenn man es eben aus eigenen Erlebnissen besser weiß.

Tja wie auch immer, die Unterschiede zwischen rt und einigen deutschen Medien verwischen immer mehr. Aber wenn du dich beim Spiegel gut informiert fühlst - ist doch fein.

- - - Aktualisiert - - -

Man beachte auch, dass dieser Krieg gegen die Bevölkerung began, bevor Poroshenko sich hat wählen lassen. D.h. wer da auch immer den Einsatzbefehl gegeben hatte, hatte keine demokratische Legitimation. Daher sehe ich die Leute im Osten im Recht, zu den Waffen zu greifen. Und auch die Leute auf der Krim, ein Referendum zu veranstalten. Und auch Russland, dieses Referendum zu schützen, weil es sonst von den ILLEGALEN in Kiew niedergebombt worden wäre.

- - - Aktualisiert - - -

Ist irgendein Problem mit deinem Sprachzentrum?

Alles schlimm in Russland - aber vielleicht greift sich die EU mal an die eigene Nase. Immerhin dauert es 14 Jahre, bis Fälle von staatlicher Folter aufgeklärt werden, in solchen Bananenrepubliken wie Italien: http://www.spiegel.de/politik/ausland/urteil-zu-g8-gipfel-in-genua-italiens-folter-anfuehrer-kommen-davon-a-1027359.html

Ist irgendein Problem mit deinem Sprachzentrum?

Alles schlimm in Russland - aber vielleicht greift sich die EU mal an die eigene Nase. Immerhin dauert es 14 Jahre, bis Fälle von staatlicher Folter aufgeklärt werden, in solchen Bananenrepubliken wie Italien: Urteil zu G8-Gipfel in Genua: Italiens Folter-Anführer kommen davon - SPIEGEL ONLINE

Mit mejn Sprahcentrum is ales oke. Die meisten meiner Verwandten sprechen so. Kann man ja nicht ahnen, nur Deutsche im Balkanforum. Ich finde auch nicht alles schlimm in Russland, bzw. ich erlaube mir kein Urteil. Mir reicht es ewig von heimatliebenden oder katholischen Kroaten zu lesen. Aber dieser Russlandkult aus Unzufriedenheit, kann doch auch keinem Russen schmeicheln. Ehrlich gemeint ists ja nicht, man hofft auf bessere Zeiten. Als gäbe es einen Staat, der seine Bürger liebt.

Freiwilligenverband des Rechten Sektors wird der Armee unterstehen

a48e7bc9ead4621586ce6a256aabcda5.jpg

Freiwilligenverband des Rechten Sektors wird der Armee unterstehen

Yarosh wird Berater des Oberbefehlshabers der ukrainischen Streitkräfte.
???? ???????? ??????: ???? ???????? ?????????? ?????????????????? ?? ???????. ???? - ??????? ??, ??????????, ????, ???????, ???? ???????? ??????, ??????? ???? (05.04.15 20:29) « ???????? ??????? « ????????????? | ??????.???

das Freiwilligenkorps des Rechten Sektor ist damit legalisiert, Jarosch selbst bleibt Kommandeur des FK R.S. und bekommt dazu noch einen hohen Posten

Es gibt insgesamt etwa 40 Freiwilligen Bataillone von denen, ausser "Aidar" und zwei "UNA-UNSO" Bataillonen die der Armee unterstellt sind, alle anderen zum Innenministerium gehören. Dazu gibt es noch Militäreinheiten die zu keinen staatlichen Strukturen gehören, wie zB das bekannte und grösste von ihnen - das Freiwilligen-Korps des Rechten Sektor das aus 15 Bataillonen besteht und 10000 Kämpfer zählt. Das beginnt jetzt die Regierung in Ordnung zu bringen und hat einen Ultimatum gestellt: entweder sich in die staatliche Srukturen integrieren oder zu entwaffnen. Als erstes von ihnen hat vor kurzem, nach langen Verhandlungen, das Freiwilligen-Korps des Rechten Sektor entsclhossen sich unter der Armeekommando zu stellen, und heute das Bataillon "OUN", über die anderen ist noch nichts bekannt. Ausser diesen zwei gibt es noch einige weitere Freiwilligen-Einheiten die in Donbass kämpfen: Frw. Bataillon "Dschochar Dudaew" das aus Europa gekommenen Exil-Tschetschenen besteht und Frw.Einheiten die aus Mitgliedern verschiedenen ukrainischen nationalistischen Organisationen bestehen: "Karpatska Sitsch", Frw. Spezialeinheit "Sokol" und noch andere kleinere Einheiten

Frw. Bataillon "Dschochar Dudaew"

%D0%A8%D0%B5%D0%B2%D1%80%D0%BE%D0%BD_%D0%9C%D0%B8%D1%80%D0%BE%D1%82%D0%B2%D0%BE%D1%80%D1%87%D0%B5%D1%81%D0%BA%D0%BE%D0%B3%D0%BE_%D0%B1%D0%B0%D1%82%D0%B0%D0%BB%D1%8C%D0%BE%D0%BD%D0%B0_%D0%B8%D0%BC%D0%B5%D0%BD%D0%B8_%D0%94%D0%B6.%D0%94%D1%83%D0%B4%D0%B0%D0%B5%D0%B2%D0%B0.jpg
hqdefault.jpg

na-donbasse-pogib-komanduyushhij-dobrovolcheskogo-batalona-imeni-dzhohara-dudaeva-isa-manuev-2.jpg

Das Bataillon wurde im März 2014 in Dänemark gegründet. Der Initiator seiner Entstehung war die gesellschafts-politische Bewegung "Freie Kaukasus"
Im Sommer 2014 nahm das Bataillon in den Kämpfen um Ilovaysk, im Februar 2015 in Kampf um Debalzewo teil und hat schwere Verluste erlitten, bei Debalzewo ist der erste Kommandeur des Bataillons Issa Munaew gefallen.

einige bekannte Mitglieder:
Isa Sadygov, Bataillons-Stabchef, Oberst aserbaidschanischer Streitkräfte, ehemalige stellvertretende Verteidigungsminister von Aserbaidschan (1993-1995), ehemaliger Leiter der "Union der Offiziere von Aserbaidschan", in seiner Heimat zur Fahndung ausgeschrieben.
Fotograf Sergey Melnikoff, ein US-Bürger, Inhaber des Ordens "Held von Tschetschenien"
Shamil Tsuneoka Tanaka, ein japanischer Journalist, der im Jahr 2001 zum Islam konvertierte, war während der Tschetschenienkrieg in einer Partisanen-Einheit unter Kommando von Gelaev im Kampf um den Kodori-Tal beteiligt
https://ru.wikipedia.org/wiki/Батальон_имени_Джохара_Дудаева

- - - Aktualisiert - - -

Bataillon "OUN" wird möglicherweise der 93ter Brigade unterstellt
???????? ???, 93 ???????: ???????? ??? ????? ????? ? ?????? 93-?? ???????, - ?????? ??????????? - ?????, ???????????, ???, ??????????????, ???????????, ???????? ???, 93 ???????, ???????????? (07.04.15 13:23) « ???????? « ??????? | ??????.???

Kommandeur der 93ter (zu regulärer Armee gehörender) Brigade Oberst Mazik ist Mitglied der Rechten Sektor, Freund der R.S.-Anführer Dmitro Jarosch, er kandidierte bei den Parlamentswahlen im Herbst 2014 in die Rada von der Partei Rechter Sektor und sein Name stand als Nr. 3 in der R.S.-Parteiwahlliste

Bataillon "OUN" (OUN war eine von Stepan Bandera geführte rechtsradikale nazionalistische Organisation)

"Glaube, Kraft, Ehre"

10171855_1501840350105370_6839447713052559320_n.jpg

Bataillon OUN wurde im Jahr 2014 gegründet. Zunächst war OUN ein Bestandteil der Asow-Bataillon. "Asow" wurde anfangs als Basisplattform für Schaffung einer eigenen Bataillon OUN - "Asow-2" betrachtet. Nach Weigerung der staatlichen Registrierung, entschied OUN, ein Bataillon des ukrainischen Freikorps des "Rechten Sector" DUK zu werden der nicht staatlich registriert und niemandem unterstellt ist, später ist OUN aus dem Freikorps wider ausgetreten.

Bataillons-Kommandeur: Nikola Kochaniwski

485298_w_300.jpg
cac2d26-1428401450-3577-kohanivskiy-1-.jpg

Noch vor dem Krieg und vor Maidan im Jahr 2013 sagte der heutige Bataillons-Kommandeur Kochaniwski: "Die Revolution braucht einen äußeren Feind, den es bereits gibt, und die Führer. Die Führer fehlen noch. Aber sie können zu jedem Zeitpunkt erscheinen. Dann wird es einen landesweiten Aufstand geben."...
"Über 30 meine Bekannten haben öffentlich erklärt, dass sie bereit sind für die Ukraine den Abschaum zu töten und selbst zu sterben. Ich bin bereit für Folter und Repression. Wenn es zu 50-50 kommt wer wird dann Erbarmen mit uns haben? Niemand. Entsprechend brauchen wir nicht mit jemandem Erbarmen zu haben. ...Die Revolution ist nichts wert, wenn sie nicht in der Lage ist das Eigentum den Oligarchen weg zu nehmen."
?? ?????? ??????? ?? ??????? - ??????????? | ??????? ?? Gazeta.ua
"???????? ??? ?????? ? ?????????" - ??????????? ?????? 8 ?????? ??? ????????? | ??????? ?? Gazeta.ua

Im 2014 sagte Kochaniwski: "Unsere Panzer müssen nach Moskau kommen und den Kreml zerstören"
mikle1: ???? ????? ?????? ????? ? ?????? ? ????????? ??????

Stellvertretender Bataillons-Kommandeur Gumenjuk: "Im Krieg könnte man den Blick auf zwei Dinge ewig geniessen: auf eine Falle und wie sich ein Moskowiter ihr nähert."

10731039_1499131310352210_6705777365942026896_n.jpg

364950741.jpg

b59f964ae1a533c05521a0ad0be47a26.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben