Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Wo hast du das heraus gelesen? Er ist der Meinung mit den Sanktionen Oligarchen und den Präsidenten selbst zu treffen anstatt die eigene Bevölkerung damit zu schaden.
Er ist auch der Meinung, Putin sei ein Sozialist
Und darüber hinaus ich an der Stelle der Regierung würde den ukrainischen Botschaft der Melmak wegen seiner kackfrechen Äußerung am Schlawittchen packen und mit einem Arschtritt bis nach Kiew wieder zurück befördern. Das fehlte noch das ein Gast mich auf meinem eigenen Grund und Boden noch beleidigt.
Mir ist der ukrainische Botschafter auch zuwider, trotzdem hält oder hat Kretschmann Putin für einen Sozialisten gehalten und selber war er ja Kommunist. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen
Ivo halt😂

Ich habe damit nichts zu tun :mrgreen:
 
Kämpfe um Schlangeninsel dauern an
Die Kämpfe zwischen ukrainischen und russischen Streitkräften um die Schlangeninsel im Schwarzen Meer dauern nach Angaben des britischen Verteidigungsministeriums an. Russland habe wiederholt versucht, seine Truppen auf der Insel zu verstärken.

Wenn Russland seine Position auf der Insel mit strategischer Luftabwehr und Marschflugkörpern zur Küstenverteidigung festige, könnte es das nordwestliche Schwarze Meer beherrschen, twittert das britische Verteidigungsministerium in einem Lagebericht.
 
Arik Brauer - Die Jause

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Du isst a Kipferl
Trinkst an Kaffee
Und derweil passieren Sachen!
Ja, da sitz i mi zur Jausen
Gar so sicher und so fesch
Weil i wüi a Kipferl schmausen
Ja, des Kipferl is so resch!
Grad hab i den Butter aufipatzt
Und denk mir nix dabei
Da is einer gstorbn als wia a Häuslratz –
Z'weng dera Hungerei
Des Kaffeheferl tu i lupfn
Und i giaß ma an Kaffee
Weißen Schlagobers drübergupfen
Und i traam vom ersten Schnee
Grad hab i den Zucker einigschupft
Und denk mir nix dabei
Da san ihrer zwölfe über's Messer ghupft –
Z'weng der Faschisterei
Und i tunk des Kipferl eini
Ja, i waak's a bisserl auf
Und dann schließ i meine Äugerl
Und i reiß die Pappn auf
Grad hab i des Kipferl einig'steckt
Und denk mir nix dabei
Ja, da is a ganze schöne Stadt verreckt –
Z'weng dera Bomberei
Und i heb in die Höh des Heferl
Ja, i nimm an guatn Schluck
Und mei Zunga reißt des Kipferl
Aus der Backn mit an Ruck
Grad hab i des Kipferl owabampft
Und denk mir nix dabei
Ja, da is de ganze schöne Welt verdampft –
Z'wengs ana Streiterei
 
Huch😳


Ukraine stellte Gastransit über Sochraniwka ein
Die Buchungen für den russischen Gastransit nach Europa durch die Ukraine über die Schlüsselroute Sochraniwka sind heute auf null gesunken. Das geht aus Daten des ukrainischen Gaspipelinebetreibers hervor. Die Ukraine hat tags zuvor davor gewarnt, die Lieferungen über diese Route kriegsbedingt einzustellen.

Der ukrainische Netzbetreiber GTSOU erklärt, er könne die Nowopskow-Verdichterstation in der östlichen Luhansk-Region wegen „der Einmischung der Besatzungsmächte in technische Prozesse“ nicht mehr betreiben. Daher werde der Gasfluss über die damit verbundene Sochraniwka-Route eingestellt und stattdessen über den Sudscha-Knotenpunkt geleitet. Dort steht die Buchungsdurchleitung heute den Daten zufolge bei knapp 72 Millionen Kubikmetern.
 
Er ist auch der Meinung, Putin sei ein Sozialist

Mir ist der ukrainische Botschafter auch zuwider, trotzdem hält oder hat Kretschmann Putin für einen Sozialisten gehalten und selber war er ja Kommunist. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen

Ich habe damit nichts zu tun :mrgreen:
Dann muss diese Äußerung vor dem Krieg gewesen sein weil jetzt ist Putin eine aus der Kontrolle geraten Bestie
 
Ukrainisches Militär meldet Gegenangriffe im Osten
Nach Angaben des ukrainischen Generalstabs sind in Donezk und Luhansk zwölf russische Angriffe zurückgeschlagen worden. Dabei seien zwölf Panzer, vier Artilleriesysteme, neunzehn Einheiten gepanzerter Kampffahrzeuge, sieben Autos und zwei Einheiten technischer Spezialausrüstung der Russen zerstört worden. Den Angaben zufolge setze Russland elektronische Kriegsführungssysteme ein, um Funkkanäle zu unterdrücken. Die Behauptungen können nicht unabhängig überprüft werden.
 
Konvoi aus Zivilisten bei Charkiw angegriffen
Mehrere Zivilisten in der Region Charkiw sind getötet worden, als sie versucht haben, aus einem Dorf an der Front zu flüchten. Die regionale Staatsanwaltschaft von Charkiw spricht von einem Konvoi aus 15 Fahrzeugen. Die Wracks sind am Freitag gefunden worden.

 
Der Westen, angeführt von den Amerikanern und Briten, den Kurs auf die Vernichtung Russlands als eines Staates, der eine existenzielle Bedrohung für ihn darstellt wird nicht mehr ändern bis das Ziel erreicht wird, weil er versteht, dass in diesem Kampf nur einer von beiden überleben kann. Was der Sieg den westlichen Ländern kosten wird weiss heute natürlich niemand, es kann aber gut sein, dass ein einfacher europäischer Bürger schon bald kotzen würde, wenn er nur das Wort "Ukraine" hört oder eine gelb-blaue Fahne sieht

Wie passend zum Stopp des Gas-Transits von Seiten Kiews. Wenn sie so weitermachen, feuert das BF bald die Russen an.
 
GB: Ukrainische Drohnenangriffe im Schwarzen Meer
Im Schwarzen Meer verhindern ukrainische Drohnenangriffe nach britischen Erkenntnissen bisher eine Dominanz russischer Truppen. Russland versuche immer wieder, seine Kräfte auf der strategisch wichtigen Schlangeninsel nahe der Hafenstadt Odessa zu verstärken, berichtet das britische Verteidigungsministerium.

Die russischen Versorgungsschiffe hätten seit dem Untergang des Lenkwaffenkreuzers „Moskwa“ und dem Rückzug der Marine zur annektierten Halbinsel Krim aber nur wenig Schutz. „Die derzeitigen Bemühungen Russlands, seine Streitkräfte auf der Schlangeninsel zu verstärken, bieten der Ukraine mehr Möglichkeiten, russische Truppen anzugreifen und Material zu zerstören“, so das Ministerium. Die Ukraine habe mit Erfolg Kampfdrohnen vom Typ Bayraktar im Einsatz. Falls es Russland allerdings gelinge, seine Position mit strategischer Luftverteidigung und Marschflugkörpern zur Küstenverteidigung zu festigen, könne dies die Lage verändern.
 
Zurück
Oben