Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ja, die Söldnertruppe. Diese Södnertruppe ist im Ukra Krieg nicht in Erscheinung getreten. Jedoch die Azov, Aidar, Misanthropic Division und andere Nazis sind zu tausenden im Krieg beteiligt und unterstehen der Ukra Regierung, dem Innenministrium. Sie haben schon seit 2014 im Donbass gekämpft und etliche Verbrechen an der Zivilbevölkerung begangen. Das ist ein eklatanter Unterschied.
Zwei Wölfe kämpfen gerade miteinander und du willst da deine Hand reinstecken?
Die Sache ist die, die Ukraine verteidigt sich, das ist ihre Logik und es ist legitim.
Deine Logik für diesen Krieg sollte anders sein. Du solltest alles dafür tun, das dein Land nicht gefährdet wird und nicht vom Krieg heimgesucht wird. Oder ist das etwa dein Krieg?

Die Logik des Angegriffenen ist nicht deine Logik. Es ist nicht dein Krieg. Du musst dafür sorgen das dein Land, deine Familie und deine Freunde nicht angegriffen werden, das dein Land nicht Konfliktpartei wird und in den Krieg mit hineingezogen wird.
Was machst du und was passiert, wenn Russland deinem Land den Krieg erklärt und wenn die Eskalationsspirale größer wird und hier bei uns, bei dir die Bomben und die Raketen alles platt machen was du kennst?
Übrigens, ich betreibe kein White Washing, denn ich bin grundsätzlich gegen den Krieg ich finde diesen Krieg grundsätzlich falsch.
Das solltest du langsam verstanden haben.
Wenn du ein Befürworter dafür bist, das die Ukraine vollgepumpt wird mit schweren Waffen und wenn du dafür bist, das die Nato aktiv am Krieg beteiligt wird, dann musst du auch mit den Konsequenzen und mit dem Schlimmsten rechnen. Und die Frage ist, steht dir diese Entscheidung als Nichtangegriffener mit einer Logik eines Angegriffenen zu oder nicht zu? Ich würde mal behaupten, es steht dir nicht zu.

Bild Niveau. Ganz normal das Putin als Monster dargestellt wird. Das ist die alte Leier. Gehen wir lieber zu Katar und kaufen dort das Öl und das Gas, wir hassen die zwar auch aber wenn das Geschäft läuft, dann läufts halt.
Natürlich versuchst du "white washing" zu betreiben und dein "white washing" hat wenig mit dem Krieg zu tun, sondern bedauerlicherweise deine Affinität zu Putin und seinen Schergen. Dir fehlt die Einsicht, dass es Putin ist, der sich eher wie ein Nazi verhält als Selenski. Dich stört vor allem, dass einige User dir dies um die Ohren gehauen haben. Tut mir leid für dich.
Mehr gibt es nicht dazu zu sagen
 
Nur damit es nicht untergeht
Südossetien wartet vor Referendum auf Signal aus Moskau
Mitten im Krieg in der Ukraine rückt ein Konflikt in einem anderen Nachbarland Russlands wieder stärker in den Blick. In Georgien erwägt der neue Präsident der abtrünnigen Region Südossetien ein Referendum über einen Anschluss an Russland, will vorher aber ein Signal aus Moskau abwarten. Bevor eine solche Volksabstimmung abgehalten werde, müsse man Russland mit an Bord haben, sagte der Wahlsieger vom Wochenende, Alan Glagoew, der russischen Nachrichtenagentur TASS.
Nach einem kurzen Krieg gegen Georgien im Jahr 2008 hatte Russland Südossetien und die Küstenregion Abchasiens als unabhängig anerkannt. Die Führung in Moskau hatte damit einen Präzedenzfall geschaffen für ihren Umgang mit der Ukraine. Ein Referendum in Südossetien könnte nun dem Muster in der Ukraine folgen, wo 2014 nach einem international nicht anerkannten Referendum die Krim von Russland annektiert worden ist.
 
Wenn es ums Gas geht, auch hier dürfte die russische Seite lügen
Naftogas: Umleitung von Gas technisch möglich
Das ukrainische Staatsunternehmen Naftogas erklärt, es könne die Angaben des russischen Gaskonzerns Gasprom nicht bestätigen, wonach es technisch nicht möglich sei, den Gastransit in die Ukraine auf einen neuen Einspeisepunkt umzustellen. Im Oktober 2020 sei das bei Wartungsarbeiten gelungen, schreibt Naftogas-Chef Jurij Witrenko auf Twitter
 
Gouverneur von Charkiw: Lage „relativ ruhig“
„Dank der erfolgreichen Aktionen der Streitkräfte und der Befreiung einer Reihe von Siedlungen in Charkiw ist es jetzt relativ ruhig.“ Das sagt der Gouverneur der Region Charkiw, Oleh Synjehubow, gegenüber dem „Guardian“. Man müsse dennoch „sehr vorsichtig sein und darf sich nicht unnötig auf der Straße aufhalten“, so Synjehubow.

Es sei auch gefährlich, in die kürzlich von den ukrainischen Streitkräften befreiten Siedlungen zurückzukehren: Die zurückgedrängten russischen Streitkräfte hätte „alles komplett vermint, auch Schulen, Kindergärten und Privathäuser“.
 
NGO kritisiert Verschleppung von Ukrainern
Die Flüchtlingshilfsorganisation Pro Asyl prangert zunehmende Verschleppungen von Ukrainern nach Russland an. „Wenn man Menschen, die fliehen wollen, an der Flucht hindert und in einen anderen Staat bringt, dann ist das eine Verschleppung und damit eine krasse Menschenrechtsverletzung“, so Pro-Asyl-Geschäftsführer Günter Burkhardt gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). „Das reiht sich ein in eine Kette verbrecherischer Handlungen, die das Putin-Regime begeht.“

Halten wir mal fest:

Wir haben eine Präsidenten der offen die Existenz der Ukraine leugnet

Wir haben ein russisches Volks, komplett zugedröhnt, welches die Ukraine als Volk leugnet......bis in deutsche Wohnzimmer hinein.

Wir haben glaubhafte Berichte über systematische (!) Menschenrechtsverletzungen durch russische Truppen, sowie Verschleppung von Ukrainern.

......und wir haben eine Konvention die Völkermord definiert:

Nach Artikel II versteht man darunter, die an einer nationalen, ethnischen, rassischen oder religiösen Gruppe begangenen Handlungen:

  1. Tötung von Mitgliedern der Gruppe;
  2. Verursachung von schwerem körperlichem oder seelischem Schaden an Mitgliedern der Gruppe;
  3. vorsätzliche Auferlegung von Lebensbedingungen für die Gruppe, die geeignet sind, ihre körperliche Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen;
  4. Verhängung von Maßnahmen, die auf die Geburtenverhinderung innerhalb der Gruppe gerichtet sind;
  5. gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe.

Ich glaube, dass Russland hier auf einem "guten" Weg ist sich neben einen Typen zu stellen, der mit ähnlichen Motiven in Russland eingefallen ist. a, b, c......
 
Jetzt schmeißt du aber viele Sachen durcheinander.

Ja, klar will man die Kontrolle seiner eigenen Energiequellen sichern. Das wollte aber nicht nur die USA. Ganz Europa samt der Golf waren daran interessiert den Irak aufzuhalten. Saddam hatte Nachbarland Kuwait besetzt und bereits Panzer vor die Grenze Saudi Arabiens gezogen. Einem der Hauptverbündeten der USA in dieser Region. Die Araber selbst haben ja Flugplätze und Einrichten zur Verfügung gestellt um den Amerikanern den Einmarsch zu ermöglichen. Und die ganzen Leute auf den Bildern vor allem die Hauptverdächtigen, die wurden fast alle identifiziert. Ihnen wurden Abzeichen abgenommen und hatten Gerichtsverfahren mit Freiheitsstrafen am Hals. Ich habe bis jetzt nicht gelesen, dass die Russen so etwas mit den Soldaten die, die Massaker in Butcha verübt haben getan hat?

Zu Assange. Er hat moralisch alles richtig gemacht, dass alles zu veröffentlichen war meiner Meinung nach richtig! Er hat sich aber auch nach Gesetzt strafbar gemacht. Das kann man alles breit diskutieren und hinterfragen. Aber hier gehts ja nicht um:"Wer hat meinen Lolli geklaut." Eben wie Chelsea Manning oder Snowden haben sie Informationen geteilt, die bei Verbreitung dieser Informationen unter Strafe stehen. Die haben das Papier, welches ihren Untergang besiegelt selber unterschrieben. Das ist der Unterschied zwischen Russland und dem Westen. In Russland werden willkürlich Personen verschleppt und dann tauchen sie Wochen oder Monate nicht mehr auf. Oder schlimmer im Ausland auf der offenen Straße von Hintermännern aus Usbekistan getötet, wie in der Türkei der Fall eines Tschetschenen. Assange konnte trotzdem noch in Botschaften unterkommen und wird lediglich per zwar auch fragwürdigem Haftbefehl aber eben einem Haftbefehl gesucht und die breite Masse sieht was passiert.
Erstens: Manning und Snowden waren Militärangehörige, bzw. Geheimdienstler, in solchen Fällen handelt es sich um Verrat und wird in jedem Land dieser Erde verfolgt. (Trotzdem und gerade deshalb sind sie Helden). Assange wiederum ist ein Journalist, nicht einmal ein amerikanischer Bürger, glaube ich zumindest, und als solcher ist es naturgemäß seine Aufgabe Dinge aufzudecken und diese der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Gegen ihn wegen Enthüllungen zu ermitteln ist ein klarer Verstoß gegen Pressefreiheit. Stelle es dir vor Russland stellt ein Antrag auf Auslieferung der Journalisten die die Bilder von Butscha veröffentlicht haben. Würdest du ihre Auslieferung auch befürworten?

Die USA haben Irak nur aus Eigeninteresse und nicht wegen Menschenrechte angegriffen. Würden sie nämlich auf Menschenrechte achten, würden sie die Saudis nicht hofieren obwohl diese jeden Tag an die 80 Menschen hinrichten. Über Frauen, Homosexuelle, etc. will ich hier gar nicht reden… Doppelmoral wo man hinschaut…
 
Russland wirft USA Stellvertreterkrieg in Ukraine vor
Russland wirft den USA vor, einen Stellvertreterkrieg in der Ukraine zu führen. Der frühere Präsident Dmitri Medwedew verweist zur Begründung auf das vom US-Repräsentantenhaus beschlossene Hilfspaket für die Ukraine im Volumen von 40 Milliarden Dollar (rund 38 Mrd. Euro).

Auf Telegram schreibt Medwedew, das Paket ziele darauf ab, die wirtschaftliche Entwicklung Russlands und seinen politischen Einfluss in der Welt zu mindern. Das werde aber nicht funktionieren. Stattdessen werde die Inflation in den USA mit solchen Schritten angeheizt.
 
Zurück
Oben