Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

oh hierzu muss ich "kurz" was erzählen: bei JNA war ich MB (minobacač)-Schütze (nišandžija), musste also dieses 60mm-Drecksrohr tragen und die Zielvorrichtung. Ich hatte zwei Gehilfen, einer trug den Ständer (lafet) und einer dieses runde Scheißding (podloga) das im Boden fixiert wird. Bei Schießübungen war ich nur am MB, einer rennt hin und her und holt Granaten, der andere bereitet sie vor, umwickelt Säckchen mit Schießpulver drumherum und ließ sie in das Rohr fallen, was ein unbeschreibliches Sauggeräusch produzierte.

Bei einer Übung mit echten Granaten habe ich 10 Tage Sonderurlaub bekommen als bester Schütze. Der Trick war Folgender: die Zielvorrichtung kann in mehreren Ebenen über feine Rädchen verstellt werden, man bekommt die Koordinaten und stellt sie ein, von da an hatte ich nur dafür Augen, sah nicht einmal hoch. Bei jedem Schuss verstellt sich durch Vibrationen alles, man muss blitzschnell alles wieder so einstellen wie vorgegeben so dass die Granaten der Schussfolge in einem relativ kleinem Radius einschlagen. Es gab eh nichts zu sehen, wir waren hinter einem Hügel, und dem Typen der mit der Granate in den Händen und klobigen Stiefeln angerannt kam wollte ich lieber nicht zusehen. Bei der letzten Granate sollten wir auf den Hügel rennen um den Einschlag zu sehen - der war jedoch ziemlich enttäuschend, es ist nicht so wie in Filmen Explosion und Riesenflamme sonder nur eine kurze Flamme und dann Rauch zu sehen. Um das Zielgebiet waren in verscheidenen Entfernungen Pappkameraden aufgestellt so dass man einen Eindruck bekommen konnte wie die Granatsplitter in welcher Entferung wirken.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Für wie glaubwürdig hälst du ihn? Er gibt 1:1 die offizielle russische Linie wieder.

Ich schliesse ganz und gar nicht nicht aus dass es ukrainische Kriegsverbrechen gibt. Aber das ist eine Spur zu auffällig

Bspw behauptet Lawrow Israelis würden in Azovstal kämpfen. Wenn das so ist, ist es wiederum unwahrscheinlich dass ukrainische Azov Leute in Azovstal aktuell nichts besseres zu tun haben als SS Abzeichen zu tragen und zu erzählen dass sie Juden töten wollen.

Und dass Bucha eine komplette Lüge ist wird durch die Satellitenaufnahmen aus der Zeit der russischen Besatzung widerlegt, auf denen schon Leichen auf den Straßen an Stellen zu sehen sind wie später mit Kameras aufgenommen.

es wäre alles glaubwürdiger wenn er nicht exakt so wie der Kreml behaupten würde, dass es faktisch nur ukrainische und keine russischen Verbrechen gibt.
Relativiere und negiere schön weiter Ukra Kriegsverbrechen und leck schön weiter Ukra Naziärsche.
 
R2D2, welcher Ethnie gehörst du eigentlich an? Ich kann das gerade überhaupt nicht einschätzen außer das es sehr wahrscheinlich aus dem Ex sowjetischen Raum sein müsste :lol:

Ich finde deine Ansichten grundsätzlich bereichernd, auch wenn der Fokus aktuell beim Besatzer liegt. Die ganze Bandera-Scheisse muss natürlich aufgearbeitet werden, aber naturgemäß passiert so etwas nicht zu Kriegszeiten und leider wird der Krieg die Aufarbeitung nicht fördern. Grundsätzlich ist aber die Ukraine ein eher demokratisches Land und hat das Potential, solche Themen zumindest irgendwann aufzugreifen. Das hoffe ich zumindest.
:haha: Grundsätzlich ist aber die Ukraine ein eher demokratisches Land
 
Zurück
Oben