Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ukraine: Kampf um Sjewjerodonezk
Die Anführer der selbst ernannten „Volksrepublik Lugansk“ hätten die Generalmobilmachung ausgerufen.

Klare Selbstentlarvung. Es sollen die Leute brutal verheizt werden, die man angeblich Beschützen wollte vor „Nazis“. So sieht Putins „Freiheit“ aus.

Bei dem Treffen werde er auch den EU-Kandidatenstatus der Ukraine ansprechen.

Was für einen Sinn macht das aktuell? Kroatien brauchte selbst ohne Krieg dreizehn Jahre, um alle Voraussetzungen zu erfüllen und beitreten zu können. Mir kann keiner erzählen, dass die staatlichen Strukturen in der Ukraine keine grundlegenden Reformen erfordern. Dazu kommt dann noch der Krieg, bei dem keiner weiß, wie lange er dauern wird.

Was für einen Sinn macht das aktuell? Kroatien brauchte selbst ohne Krieg dreizehn Jahre, um alle Voraussetzungen zu erfüllen und beitreten zu können. Mir kann keiner erzählen, dass die staatlichen Strukturen in der Ukraine keine grundlegenden Reformen erfordern, Krieg hin oder her.
Den Kandidatenstatus ansprechen. Die EU-Kommission wird ihm schon erklären, dass es viele Jahre dauern wird.

Wenn die Ukraine in die EU-eintreten sollten im aktuellen Zustand. Dann ist das ein Armutszeugnis. Das Land erfüllt noch weniger Europäische Wertvorstellungen als die Türkei. Egal wie sehr ich für den Sieg der Ukrainer bin. Wäre einfach ein falsches Signal.

Wenn die Ukraine in die EU-eintreten sollten im aktuellen Zustand. Dann ist das ein Armutszeugnis. Das Land erfüllt noch weniger Europäische Wertvorstellungen als die Türkei. Egal wie sehr ich für den Sieg der Ukrainer bin. Wäre einfach ein falsches Signal.
Dazu wird es auch nicht kommen. Frühestens, wenn überhaupt, in 10-15 Jahren. Darunter wird nichts gehen. Ohne Erdogan wäre die Türkei schon viel weiter.

Ich bin zwar auch gegen einen direkten Beitritt der Ukraine, aber was meinst du damit, dass das Land die europäischen Wertvorstellungen noch weniger als die Türkei erfülle?

Russische Truppen töten zehn Zivilisten in Sjewjerodonezk
Beim Beschuss der ostukrainischen Stadt Sjewjerodonezk durch russische Truppen sind nach Angaben des Gouverneurs von Luhansk, Serhij Gaidai, mindestens zehn Zivilisten getötet worden. Gaidai gab an, dass schwerer Beschuss Brände in Wohngebieten

Kiew geht gegen russischen Oligarchen Michail Fridman vor
Ein ukrainisches Gericht hat Vermögenswerte des russischen Milliardärs und Oligarchen Michail Fridman im Wert von 12,4 Mrd. Griwna (etwa 402 Mio. Euro) beschlagnahmt, wie die ukrainische Generalstaatsanwältin Iryna Wenediktowa mitteilt.

Sie schrieb auf Facebook, dass es sich bei den Vermögenswerten um Wertpapiere zyprischer Unternehmen handele, die in der Ukraine gehalten worden seien. Fridman ist von der EU in Reaktion auf den Einmarsch Russlands in der Ukraine mit Sanktionen belegt worden.

Odessa: Zerstörung nach Raketenangriff

Der Stadtrat von Odessa hat Videoaufnahmen von zerstörten Gebäuden nach einem russischen Raketenangriff veröffentlicht. Ukrainischen Militärangaben zufolge wurde in der Nähe der südlichen Hafenstadt eine touristische Unterkunft zerstört. Das Kommando Süd der ukrainischen Streitkräfte berichtete von mehreren verletzten Zivilisten. Zudem sei Feuer ausgebrochen.

Heftig ... wie er dachte er kann sich verpissen (clip unten)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben