Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Da er Putin-Fan ist
EU-Parlament will Sanktionen gegen Gerhard Schröder
Wegen der fortgesetzten Tätigkeit des früheren deutschen Bundeskanzlers Gerhard Schröder (SPD) für russische Energiekonzerne will das Europaparlament mögliche Sanktionen gegen ihn fordern, wie aus einem Entwurf einer parteiübergreifenden Entschließung hervorgeht, welcher der Nachrichtenagentur AFP vorliegt.

Auf die Sanktionsliste der EU sollten „europäische Mitglieder der Vorstände großer russischer Unternehmen und Politiker, die weiterhin russische Gelder erhalten“. Schröder werde in dem Text namentlich genannt und „nachdrücklich aufgefordert“, seine Posten bei russischen Staatskonzernen aufzugeben – nach dem Vorbild des früheren französischen Regierungschefs Francois Fillon und anderer Politiker, die ihre Ämter wegen des russischen Angriffskrieges in der Ukraine aufgegeben hatten, heißt es.

Sprichst du von der EU deren Ehrenmitglied auch Griechenland ist und momentan so viel Öl aus Russland exportiert wie wahrscheinlich noch nie :haha:
Hauptsache Schröder sanktionieren welcher einen sehr guten Gaspreis für Deutschland ausgehandelt hat

Sprichst du von der EU deren Ehrenmitglied auch Griechenland ist und momentan so viel Öl aus Russland exportiert wie wahrscheinlich noch nie :haha:
Hauptsache Schröder sanktionieren welcher einen sehr guten Gaspreis für Deutschland ausgehandelt hat
Du weißt oft selber nicht von was du schreibst :jester:

Aber geh
Russland räumt Probleme im Krieg in der Ukraine ein
Russland räumt in seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine Schwierigkeiten und Fehler ein – kündigt gleichzeitig aber eine Fortsetzung der Kämpfe an. „Trotz aller Schwierigkeiten wird die militärische Spezialoperation bis zum Ende fortgeführt“, erklärt der stellvertretende Sekretär des nationalen Sicherheitsrates, Raschid Nurgalijew. Es würden alle „Aufgaben komplett umgesetzt“, so der frühere Innenminister.

Der Chef der russischen Teilrepublik Tschetschenien im Nordkaukasus, Ramsan Kadyrow, spricht sogar von „Fehlern“ zum Start des am 24. Februar begonnen Krieges gegen die Ukraine. „Am Anfang gab es Fehler, einige Unzulänglichkeiten gab es, aber jetzt läuft alles hundertprozentig nach Plan“, so Kadyrow auf einem politischen Forum.

Sieht so der Plan aus?
Kindergarten nach Angriff beschädigt
Bei dem jüngsten Angriff auf die nordöstlich gelegene Stadt Ochtyrka ist unter anderem ein Kindergarten schwer beschädigt worden. Auch einige private Häuser wurden von den Raketen getroffen.

Es ist ja nicht nur Putin sondern hunderttausende Erfüllungsgehilfen des Militärs und der Bevölkerung die da lustig mitmachen. Wenn es keine unschuldigen Unkrainer gibt dann gibts auch keine unschuldigen Russen, also voll drauf
Es gibt aber unschuldige Ukrainer und unschuldige Russen ;) Ist halt eine sehr militärische/politische Sicht, aus ethischer Sicht gibt es das Kollektiv "die Russen" oder "die Ukrainer nicht. Es kriegen mehr Unschuldige was ab, als Schuldige, das ist das, was auch schon die YU-Kriege so abartig machte. In dem Kaff wohnen vllt. am Ende mehr Putin-Hasser, als Supporter und zugucken würdest du da sicher nicht gerne.

Man kann bei Beispielen wie Dresden oder von mir aus auch Hiroshima immer lange diskutieren, ob die und die Opfer noch größeres Leid evtl. vermieden haben. Generell gebe ich aber jmd. der mein Kind anfasst erstmal 'ne Schelle und lasse nicht seine ganze Familie zusammenwichsen. Um's mal sehr plakativ auszudrücken.

Es gibt aber unschuldige Ukrainer und unschuldige Russen ;) Ist halt eine sehr militärische/politische Sicht, aus ethischer Sicht gibt es das Kollektiv "die Russen" oder "die Ukrainer nicht. Es kriegen mehr Unschuldige was ab, als Schuldige, das ist das, was auch schon die YU-Kriege so abartig machte. In dem Kaff wohnen vllt. am Ende mehr Putin-Hasser, als Supporter und zugucken würdest du da sicher nicht gerne.

Man kann bei Beispielen wie Dresden oder von mir aus auch Hiroshima immer lange diskutieren, ob die und die Opfer noch größeres Leid evtl. vermieden haben. Generell gebe ich aber jmd. der mein Kind anfasst erstmal 'ne Schelle und lasse nicht seine ganze Familie zusammenwichsen. Um's mal sehr plakativ auszudrücken.

Ziemlich viele Russen finden aber den Angriffskrieg Putins gegen die Ukraine supi. Blacky hat schon recht wenn er sagt das es in der Mehrheit die richtigen treffen wird, bei 80% Zustimmung kann man das schon behaupten

Sie sollen am eigenen Leib spüren wie das ist

Die Terminatorpanzer kommen, hoffentlich landen sie alle auf Schrottplätzen, die Besatzungen in Plastiksäcken

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben