Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Dieser Mann redet Blödsinn, vermutlich war der Krieg gegen den Irak "brutal" und "ungerechtfertigt".
Kritik an Krieg: Bush verwechselt Ukraine mit Irak
Der ehemalige US-Präsident George W. Bush bezeichnete die Invasion im Irak irrtümlich als "brutal" und "ungerechtfertigt", bevor er sich korrigierte und sagte, er habe sich auf die russische Invasion in der Ukraine beziehen wollen.
Bush äußerte sich nach Angaben der Nachrichtenagentur "Reuters" in einer Rede während einer Veranstaltung in Dallas am Mittwoch, als er das politische System Russlands kritisierte.

Verwechslung mit Irak
"Das Ergebnis ist das Fehlen von Kontrolle und Ausgewogenheit in Russland und die Entscheidung eines einzelnen Mannes, eine völlig ungerechtfertigte und brutale Invasion des Irak zu starten", sagte Bush, bevor er sich korrigierte und den Kopf schüttelte. "Ich meine, in der Ukraine."

 
Feierlichkeiten zum Tag der Stickerei

In Odessa feiern Eltern mit ihren Neugeborenen den traditionellen Tag der Stickerei. Dafür werden den Kindern Wyschywanka angezogen, also weiße Hemden mit gestickten Mustern.

 
Mag sein, dass Michael Bonvalot recht hat

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Aber genau so muss man auch folgendes benennen:
Wenn es um den Krieg in der Ukraine und Neonazis geht, werden oftmals nur die ukrainischen Beispiele thematisiert. Ob Asow-Regiment mit ihren ~ 900 Personen, das Bataillon Ajdar mit ihren rund 300 Kräften oder Carpathian Sich C14 die sich ebenfalls am unteren dreistelligen Personenpotenzial bewegen dürften.

Nicht beachtet werden diverse internationale und ukrainische Faschisten auf Seiten Russlands. Auch wenn es gerade eher ruhig um mich ist, finde ich wichtig, dass man sich dies vor Augen führt, wenn es um eine antifaschistische Bewertung der Ereignisse vor Ort geht.

Ich stelle hier erst ukrainische Faschisten, dann russische, anschließend internationale Freiwillige vor. Dies ist unvollständig und soll nur eine Einführung und einen kurzen Überblick geben.

 
Mag sein, dass Michael Bonvalot recht hat

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Aber genau so muss man auch folgendes benennen:
Wenn es um den Krieg in der Ukraine und Neonazis geht, werden oftmals nur die ukrainischen Beispiele thematisiert. Ob Asow-Regiment mit ihren ~ 900 Personen, das Bataillon Ajdar mit ihren rund 300 Kräften oder Carpathian Sich C14 die sich ebenfalls am unteren dreistelligen Personenpotenzial bewegen dürften.

Nicht beachtet werden diverse internationale und ukrainische Faschisten auf Seiten Russlands. Auch wenn es gerade eher ruhig um mich ist, finde ich wichtig, dass man sich dies vor Augen führt, wenn es um eine antifaschistische Bewertung der Ereignisse vor Ort geht.

Ich stelle hier erst ukrainische Faschisten, dann russische, anschließend internationale Freiwillige vor. Dies ist unvollständig und soll nur eine Einführung und einen kurzen Überblick geben.

Keine Frage dass man das offen berichten muss. Allerdings ist die Aussage "teilweise rechtsextrem" nach Meinung mancher Experten durchaus korrekt:

Mittlerweile, Stand 2022, habe sich nach Angaben von Andreas Umland vom Stockholm-Zentrum für Osteuropastudien das Regiment aber „entideologisiert“ und zu einer normalen Kampfeinheit entwickelt;[55] Umland betont, dass mit der Eingliederung des Regiments in die Nationalgarde eine Trennung zwischen der militärischen Einheit unter dem Namen „Asow“ und einem politischen Projekt unter demselben Namen stattgefunden habe. Nach Ansicht von Kacper Rekawek vom Center for Research on Extremism der Universität Oslo sind mit den Jahren zunehmend Soldaten ohne Neonazi-Vergangenheit in das Regiment eingetreten, so dass die Verbindung zur rechtsextremistischen Asow-Bewegung schwächer wurde.[65]

p.s. ob diese Einschtzung 100% stimmt weiss ich nicht. Aber Lubenica ist sicher KEINE veritable Quelle. Auch nicht wenn er besonders heftig beleidigt oder eine Strassenprügelei einfordert.
 
Du hast glaub ich nicht richtig gelesen: das "Stockholm-Zentrum für Osteuropastudien" und das "Center for Research on Extremism der Universität Oslo" sind für mich erstmal glaubhaftere Quellen als du, bzw irgendwelche linksexremen oder kommunistischen Blogs.
 
§1 Beleidigungen
Du hast glaub ich nicht richtig gelesen: das "Stockholm-Zentrum für Osteuropastudien" und das "Center for Research on Extremism der Universität Oslo" sind für mich erstmal glaubhaftere Quellen als du, bzw irgendwelche linksexremen oder kommunistischen Blogs.
Weisst du, du Kackvogel solltest einfach erstmal deine Fresse halten. Du mit deinem Strohhalm-Syndrom Zentrum von SS Opas
 
Zurück
Oben