Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Desaströs wird es in der Regel, wenn die Politik sich zu sehr mit eigenen Ideen in die Kriegsführung einmischt (z. B. Stalin zu Beginn, oder eben Putin). Wenn man die Generäle den Krieg führen lässt, stellen sich die russischen Soldaten meistens gut an, vor allem holen sie regelmäßig den Sieg.
Ich kenne keinen näher genannten Sieg in der Russischen Geschichte bis auf den Tschetschenienkrieg wo man Zivilisten angriff und der Krieg gegen Zwergstaat Georgien, die ohne hin keine nennenswerte Armee besitzen. Afghanistan ist man untergegangen. Und da hat man direkt Krieg mit der Staabsführung geführt, nicht wie die Allierten an einer Mission im Land teilgenommen.

Massenangriffe, Areal-Bombing und Raketen. Wenn ich die Russische Armee mit drei Worten beschreiben müsste. Ich sehe da keine konkrete Führunge wobei doch Staatsführung. Qualität schlägt immer Quanität.
 
Ich kenne keinen näher genannten Sieg in der Russischen Geschichte bis auf den Tschetschenienkrieg wo man Zivilisten angriff und der Krieg gegen Zwergstaat Georgien, die ohne hin keine nennenswerte Armee besitzen. Afghanistan ist man untergegangen. Und da hat man direkt Krieg mit der Staabsführung geführt, nicht wie die Allierten an einer Mission im Land teilgenommen.

Massenangriffe, Areal-Bombing und Raketen. Wenn ich die Russische Armee mit drei Worten beschreiben müsste. Ich sehe da keine konkrete Führunge wobei doch Staatsführung. Qualität schlägt immer Quanität.

Wie haben sich denn die Amis in Vietnam, Irak und Afghanistan angestellt. Siegreich waren sie doch vor allem dann, wenn sie kurz vor Ende noch aufgetaucht sind, um das was übrig geblieben ist, niederzustrecken (WW1/WW2). Die Drecksarbeit durften bis dahin andere machen.

Wenn Qualität immer Quantität schlägt (was deinem vorherigen Beitrag widerspricht, aber du siehst ja in der russischen Geschichte auch keine Siege.. die haben sich ihr riesiges Territorium wahrscheinlich erbettelt), warum hat dann die technisch hoch gelobte Wehrmacht damals verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind sehr gute Nachrichten, ein dreifaches Halleluja

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wie haben sich denn die Amis in Vietnam, Irak und Afghanistan angestellt. Siegreich waren sie vor allem dann, wenn sie kurz vor Ende noch aufgetaucht sind, um das was übrig geblieben ist, niederzustrecken (WW1/WW2). Die Drecksarbeit durften bis dahin andere machen.

Wenn Qualität immer Quantität schlägt (was deinem vorherigen Beitrag widerspricht, aber du siehst ja in der russischen Geschichte auch keine Siege), warum hat dann die technisch hoch gelobte Wehrmacht damals verloren?

Die Wehrmacht hat ja nicht gegen die rote Armee verloren, sondern gegen die amerikanische, britische, französische, sowjetische Armeen an unzähligen Fronten mit Widerstandsgruppen in besetzten Gebieten. :lol:

Ohne westliche Unterstützung hätte die Wehrmacht Hackfleisch aus der roten Armee gemacht…
 
Wie ich sehe hat dein Anruf die gleiche Wirkung gezeigt wie jener von Nehammer
Nehammer telefonierte mit Putin
Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hat am Freitagnachmittag mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin über den Krieg in der Ukraine gesprochen. Konkret ging es um „grüne Korridore“ und den Gefangenenaustausch. Das Telefonat sei „sehr intensiv und ernst“ gewesen, sagte Nehammer. Putin habe aber „Signale“ gegeben, ukrainische Exporte von Saat- und Nahrungsmitteln über Seehäfen zuzulassen.

Ich hab alles versucht und ich habe meine hohe Kunst der Diplomatie eingesetzt und er meinte nur zu mir das ich ein Kackvogel sei der im Internet ne riesen Welle mache, ich sei ein Internetwarrior und die Griechen seien die einzig wahren und richtigen Nachfahren von Alexander und den Makedonen und das er mir die Möbel gerade ziehen wird wenn ich nochmal bei ihm anrufe. Und dann hat er aufgelegt. ☹️
 
Wie haben sich denn die Amis in Vietnam, Irak und Afghanistan angestellt. Siegreich waren sie doch vor allem dann, wenn sie kurz vor Ende noch aufgetaucht sind, um das was übrig geblieben ist, niederzustrecken (WW1/WW2). Die Drecksarbeit durften bis dahin andere machen.

Wenn Qualität immer Quantität schlägt (was deinem vorherigen Beitrag widerspricht, aber du siehst ja in der russischen Geschichte auch keine Siege.. die haben sich ihr riesiges Territorium wahrscheinlich erbettelt), warum hat dann die technisch hoch gelobte Wehrmacht damals verloren?
Kann ich dir genau sagen. Drei Fronten Krieg. Die YU und Greco Partisanen, der "russsiche Winter" und weil ihnen der Sprit ausgegangen ist.
 
Zurück
Oben