Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Das bedeutet auch nicht dass China Russland angreifen würde aber sie würden alles in Bewegung setzen, um eu und USA aus der Schusslinie zu nehmen, sonst wären sie ebenso erledigt
Ich glaube nicht, daß USA mit Russland wegen Litauen einen Krieg anfangen würde. Egal was mal unterschrieben wurde. Aber selbst wenn in Europa ein NATO Krieg wäre - was meinst du mit "aus der Schusslinie nehmen"?
Daß China sich notgedrungen vorrübergehend an ein paar Sanktionen beteiligt?
Sie wollen sich da nicht positionieren, da sie in Ruhe ihre eigenen Invasionspläne vorbereiten wollen etc. das stimmt, aber wenn Putin nur nach und nach osteuropäische Staaten und Stäätchen schluckt, ohne, daß ein größerer Krieg passiert, können sie doch einfach weiter rumdrucksen?

Gespräche sind in Gang gebracht. Einen Durchbruch erwarte ich nicht. Aber es ist allein schon gut, dass dieser Weg beginnt und wenn ggf. weiter läuft.

Ich glaube nicht, daß USA mit Russland wegen Litauen einen Krieg anfangen würde. Egal was mal unterschrieben wurde. Aber selbst wenn in Europa ein NATO Krieg wäre - was meinst du mit "aus der Schusslinie nehmen"?
Daß China sich notgedrungen vorrübergehend an ein paar Sanktionen beteiligt?
Sie wollen sich da nicht positionieren, da sie in Ruhe ihre eigenen Invasionspläne vorbereiten wollen etc. das stimmt, aber wenn Putin nur nach und nach osteuropäische Staaten und Stäätchen schluckt, ohne, daß ein größerer Krieg passiert, können sie doch einfach weiter rumdrucksen?
Jeder Nao-Partner wird beschützt, greift man Litauen an so greift man auch die USA an.
Die USA verliert mehr wenn sie nicht eingreifen.

USA & der Westen wird eben deshalb China nicht einfach sanktionieren können. Wir werden uns nicht selbst umbringen, um China zu schaden, weil wir dann auch nix mehr ausrichten könntne. So kann China ohne Probleme neutral bleiben und sein eigenes Ding weiter fahren. Ob USA oder EU überhaupt in der Lage wären, sich von China im laufe der Jahre wieder unabhängig zu machen & wirtschaftlich irgendwie noch mitzuspielen, während Indien & China uns aufkaufen & ablösen - weiß nicht. Ich glaub, wir haben uns unser eigenes Fundament untergraben, und werden entweder massiv zurückfallen und unbedeutend werden, oder eben nicht mehr unabhängig sein.
Die Großmächte sind bald wohl andere, das kann sich DE nur noch nicht vorstellen, weil wir das Bild vom starken Deutschland haben, das nie wieder die Welt bedrohen soll, dafür ein milder Wirtschaftsriese mit top-klasse Wohlstand & Sicherheit ist - aber das stimmt alles nicht mehr richtig.
China ist nicht das was man denkt …bedenkt man das es Maoismus als Staatsform hat aber momentan das kapitalistischere Land der Welt ist und auch ein zerbrechliches Gebilde ist ..

Putin versetzt russische Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft​

Läuft für Putin wohl doch nicht alles nach Plan, der harte ukrainische Widerstand, die westlichen Sanktionen und Kritik aus der ganzen Welt sind wohl doch zu schwer zu bewältigen. So früh zieht Putin seine beste Karte die nuklearen Drohung?
Der will den Westen nur einschüchtern damit man sich mit den Sanktionen (die Putin zuvor in einer Ansprache kleingeredet hat) etwas zurückhält. Gerade jetzt darf der Westen nicht nachgeben sonst hat Putin gewonnen. Putin muss jetzt lernen, dass auch der Westen hart sein kann und nicht nur die Schurkenstaaten im Osten.

Läuft für Putin wohl doch nicht alles nach Plan, der harte ukrainische Widerstand, die westlichen Sanktionen und Kritik aus der ganzen Welt sind wohl doch zu schwer zu bewältigen. So früh zieht Putin seine beste Karte die nuklearen Drohung?
Der will den Westen nur einschüchtern damit man sich mit den Sanktionen (die Putin zuvor in einer Ansprache kleingeredet hat) etwas zurückhält. Gerade jetzt darf der Westen nicht nachgeben sonst hat Putin gewonnen. Putin muss jetzt lernen, dass auch der Westen hart sein kann und nicht nur die Schurkenstaaten im Osten.
So sieht es aus ..

Gespräche sind in Gang gebracht. Einen Durchbruch erwarte ich nicht. Aber es ist allein schon gut, dass dieser Weg beginnt und wenn ggf. weiter läuft.

Was will Putin( nicht das russische Volk) verhandeln, Putin hat klar gesagt was er will und Putin ist in die Ukraine eingedrungen.

Zu verhandeln gibt es nichts, Putin soll seine Arme abziehen und dann Verhandeln wie er seine Taten wieder gutmachen.

Zurück
Oben