Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Chinas Abhängigkeit von den USA ist ebenso groß, wie umgekehrt. Die USA und EU zusammen stellen den relevantenteil des Absatzmarktes. Was bringt es Rohstoffe ohne das Produkt und ohne die Abnehmer zu haben. Die wertschöpfungsketten sind heute transparent aber auch sehr komplex. Ohne die eh gibt es in China kein Wirtschaftswachstum mehr. Das sind enorme Abhängigkeiten. Wenn Russland hier also
Aufmuckt werden China und Indien doch nicht sagen, hey scheiß drauf wie stehen zu dem Land ohne wirtschaftliche Power und scheißen auf 70% des Welthandels. Come on :lol:
jaein
China hat ein solch großen Markt das sie mit Schwierigkeiten aber weiter machen könnten, der Rest, EU, USA etc. nicht.
 
China ist ohne den Absatzmarkt des Westens im arsch …das wissen die auch .
Die investieren gerade überall auf der Welt Milliarden, damit die ihr Zeugs ins wohlhabende Mitteleuropa karren können. Siehe Projekt Seidenstraße. Die werden das alles bestimmt nicht plump aufgeben für einen außer Bahn geratenen Autokraten.
 
jaein
China hat ein solch großen Markt das sie mit Schwierigkeiten aber weiter machen könnten, der Rest, EU, USA etc. nicht.

Das stimmt halt einfach nicht. Aber das ist auch ein absurd unwahrscheinliches Szenario. Selbst zu sowjetzeiten lief der Handel. Und China steht enorm unter Druck, weil es eine leistungsdiktatur ist. Sobald das Wachstum fällt, schwindet Stabilität
 
Die investieren gerade überall auf der Welt Milliarden, damit die ihr Zeugs ins wohlhabende Mitteleuropa karren können. Siehe Projekt Seidenstraße. Die werden das alles bestimmt nicht plump aufgeben für einen außer Bahn geradenen Autokraten.
Man mag die amis nicht abkönnem seitens China
Aber wie heißt es geld stinkt nicht …
Und gerade der Westen Hat es ….
 
16.31 Uhr: Das Nato-Land Türkei droht Russland mit der Sperrung von Bosporus und Dardanellen für Kriegsschiffe. Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu verweist in einem Interview mit CNN Türk auf den internationalen Vertrag von Montreux, der die Zufahrt von und zum Schwarzen Meer regelt. Die Türkei könne die Durchfahrt von Kriegsschiffen in Kriegszeiten einschränken, sagt Çavuşoğlu.
 
Zurück
Oben