Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Die Russen haben Europa vom Nationalsozialismus befreit oder willst du das etwa leugnen?
Nein, es war eigentlich die rote Armee (darunter auch die Ukraine) die die Nazis besiegt haben, befreit wurde die Welt leider nicht von diesem Gedankengut, ein bisschen Geschichte würde dir gut tun und Putin agiert wie seinerzeit gewisse Nazis. Abgesehen davon hatte die Türkei einen Freundschaftsvertrag mit Hitler abgeschlossen.
 
Regionalvertreter: Wohngebiet von Mykolajiw beschossen
Beim Beschuss eines Wohngebietes in Mykolajiw gibt es Verletzte. Das sagt ein Vertreter des Regionalrates nach Angaben von CNN. Die südwestukrainische Hafenstadt steht unter ukrainischer Kontrolle, liegt aber nicht weit von den Frontlinien der Kämpfe zwischen ukrainischen und russischen Truppen entfernt. Die Stadt ist etwa 60 Kilometer von Cherson entfernt, das seit den ersten Tagen der Invasion unter russischer Kontrolle steht.
 
Nein, es war eigentlich die rote Armee (darunter auch die Ukraine) die die Nazis besiegt haben, befreit wurde die Welt leider nicht von diesem Gedankengut, ein bisschen Geschichte würde dir gut tun und Putin agiert wie seinerzeit gewisse Nazis. Abgesehen davon hatte die Türkei einen Freundschaftsvertrag mit Hitler abgeschlossen.

Und?
 
Scholz und Macon fordern Freilassung von Asow-Kämpfern
Bei ihrem Gespräch mit Putin haben Scholz und Macron den russischen Präsidenten auch aufgefordert, „für eine Verbesserung der humanitären Lage der Zivilbevölkerung zu sorgen“.

Konkret ist nach Angaben des Elysee-Palastes auch über die Kämpfer aus dem Asowstahl-Werk in Mariupol gesprochen worden. Macron und Scholz hätten die Freilassung von rund 2.500 von Russland festgenommenen Kämpfern verlangt, die das Stahlwerk in der Hafenstadt wochenlang verteidigt hatten.

Nach Angaben der deutschen Bundesregierung hat Putin zugesagt, ukrainische Gefangene „gemäß der Vorgaben des humanitären Völkerrechts, insbesondere der Genfer Abkommen, zu behandeln sowie einen ungehinderten Zugang des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz sicherzustellen“. In letzter Zeit kursieren allerdings Berichte über russische Pläne, gegen Kriegsgefangene Schauprozesse führen zu wollen.
 
Die Azov Leute bekommen eher Prozesse als dass sie frei gelassen werden. Eventuell danach könnte ich mir vorstellen.

V.a. die Briten scheinen Kriegsschiffe ins Schwarze Meer nach Odessa bringen zu wollen. Ist doch klar, dass es da nicht rein um den Schutz von Weizentransporten ginge. Hoffe da auf die Besonnenheit der Türken. Denn sonst eskaliert das da ganz böse.

Wegen der Weizenkrise: Wenn man jetzt alles da raus schafft was bleibt für die kriegsgeplagten Ukrainer selbst eigentlich? Sollen sie hungern?

Und wirklich objektiv. Man kann sich ja die Größenordnung an Exporten angucken aus den letzten Jahren. Russische Waren sind sanktioniert. Frachtverkehr hat man auch extrem erschwert und durch das Abschneiden vieler Banken vom SWIFT ist auch schwer die Ware zu bezahlen. Soweit ich weiss sucht man aber Wege, in Länder im Nahen Osten und Afrika etwa doch liefern zu können.
 
Konkret ist nach Angaben des Elysee-Palastes auch über die Kämpfer aus dem Asowstahl-Werk in Mariupol gesprochen worden. Macron und Scholz hätten die Freilassung von rund 2.500 von Russland festgenommenen Kämpfern verlangt, die das Stahlwerk in der Hafenstadt wochenlang verteidigt hatten.

Leider Gottes werden die Azov-Leute bestimmt nicht freigelassen werden. Hoffen wir das Putin schnell verreckt, sodass diese Menschen bei dem Austausch von Gefangenen ebenfalls eine Chance bekommen.
 
Militärexperten sind da geteilter Meinung. Sie haben auch Phosphorbomben eingesetzt, zigtausende Zivilgebäude mit Raketen zerballert, sie haben Massengräber hinterlassen, drohen atomar, jeder Einwand aus der Welt geht ihnen völlig am Arsch vorbei .. ich wüsste wirklich nicht was für eine irgendwie geartete Rücksichtnahme spräche.
Ich hab das schon mal gesagt. Auch ich wünsche mir einen Ukrainischen Sieg aber dieser Abnutzungskrieg verläuft eher seitens der Russen. Natürlich ist es komplett peinlich was die Russische Armee zu bieten hat und bis jetzt gezeigt hat. Jede starke konventionelle Armee würde die platt machen. Aber ich erwarte nichts von der Counteroffensive im Juni. Auch glaube ich nicht, dass die Ukrainer den Süden zurück erobern können. Der ist verloren. Die Russen haben seit den Jahrhunderten hinweg eine große Stärke, wirklich nur eine einzige und das ist einfach die Masse. Es macht keinen Spaß gegen die Russen zu kämpfen. Nicht, weil sie so fähig sind. Im Gegenteil, sie schmeißen dir alles einfach vor die Flinte was geht. Sowohl in der Osmanischen als auch Französischen Literatur wurde das vermerkt. Das ist wie ein Fress Buffet was immer aufgefüllt wird.

Was mir halt nicht in den Kopf rein will, dass sich dafür Tschetschenen, Dagestaner, Inguschetschen und unser zentralasiatischen "Brüder" melden. Da erhoffe ich mir bis heute eventuell mal eine Rückmeldung. Die werden komplett verheizt.
 
Ukrainische Soldaten wollen nicht als Kanonenfutter dienen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben