Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Extrem viele Russische Raketen detonieren jedoch explodieren sie nicht.

Top Qualität aus Russland.

Rakete landet mitten in Wohnhaus​


In Charkiw gehen die heftigen Beschüsse am Montagmorgen weiter. Ein Video, dessen Echtheit bestätigt werden konnte, zeigt eine Rakete, die mitten in einem Wohnhaus gelandet ist.

Ja tatsächlich gibt es darüber etliche Berichte auf Twitter :haha:
 
«Verachtenswert. Hässlich. Peinlich. Serbische Fussballfans zeigen einen Friedhof in ukrainischen Farben. Das sollte von der Fifa nicht ungestraft bleiben», schreibt Vlora Citaku, ehemalige Ministerin für europäische Integration von Albanien, daraufhin auf Twitter. Nicht nur sie löst mit dieser Meinung in Serbien eine Debatte aus – das Thema wird in den sozialen Medien heiss diskutiert.

 
Kaum einer ist ausgeflippt.
Es gab harte Kritik, es gab hitzige Diskussionen aber ausgeflippt ist keiner. Und dem Durchschnittsdeutschen war es mehr oder weniger egal.
Und ich rede jetzt wirklich vom Durchschnittsdeutschen und nicht von linken oder rechten Gruppen etc.
Ich weiß es doch, wenn ich es mit meiner Umgebung vergleiche.
Damals hat kaum einer in meiner Umgebung groß Panik gemacht. Es hieß dann "Ach, die Amerikaner schon wieder mit ihren Kriegen"....aber mehr auch nicht.

Und das mit Saddam ist ja, was ich sage. Moral ist Ideologieabhängig.
Sind zwar zigtausende Iraker gestorben und die Folgen für die Region waren verherrend. Aber Saddam war halt scheisse, deswegen kann man es ja irgendwie rechtfertigen. Es ging ja um die Befreiung von Saddam. Die Iraker sind für eine gute Sache gestorben, und zwar für die Sache, die ich persönlich als gut erachte. Also meine Ideologie (Demokratie, Freiheit).
Solange man "das böse" bekämpft, ist es am Ende halt doch berechtigt. Und das böse ist nunmal immer das, was ich nicht bin.

Würde die NATO morgen in Russland einmarschieren und würden dadurch tausende Russen drauf gehen würde man hierzulande sagen "Ja ist scheisse, die armen Leute dort, aber wir tun das für die Demokratie". Ich glaube nicht, dass irgendeine Bildzeitung so berichten würde, wie sie es jetzt tut.
 
Ach das glaube ich nicht. Putin würde nie ein NATO-Land angreifen, das weiß man auch in der NATO.
Die Ukraine ist das einzige, was er will, weil es das letzte Land ist, dass nicht zur NATO gehört.
Das Russland demnächst in Berlin einmarschiert ist so typisch volksdeutsche Panikmache. Völlig unrealistisch aber hauptsache die Bildzeitung hat ne saftige Schlagzeile...
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Schau dir einmal eine Karte der Sowjetunion aus den 1980er Jahren an, dann weisst Du, was Putin als Endziel sieht. Zumindest wenn es nach seinen Aussagen seit 2014 geht.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Auch wenn man heute sagt, die EU Mitglieder z.B. Ungarn oder Polen kriet er nie und auch nicht die Nato-Mitglieder. Aber wer sagt, dass er nicht in unvorstellbar massiver Propagandaarbeit die Länder derart destabilisiert, dass nicht z.B. oben genannte Länder von sich aus aus der EU oder NATO austreten. Orban z.B. betont das ja jetzt schon alle paar Monate.
Belarus und Transnistrien hat er ja defacto schon. Modawien detto. Wenn Putin die Ukraine hat, dann schafft er in einem Aufwasch Fakten und wird diese Länder auch auf dem Papier einkassieren. Und dann gehts weiter Richtung Polen und Slowakei...

Mit anderen Worten: Wollen wir ein Europa, wie wir es seit 30 Jahren kennen, muss Putin weg! Sofort!
 

Daimler Truck stoppt Panzer-Deal mit Russland​

Wegen des Ukraine-Kriegs friert Daimler Truck alle Aktivitäten mit seinem russischen Kooperationspartner Kamaz ein. Im Gemeinschaftsunternehmen DK RUS würden ab sofort keine Lastwagen mehr gebaut, teilte der Konzern dem „Handelsblatt“ mit. Auch die Belieferung von Kamaz mit Komponenten werde eingestellt.

Kamaz ist laut „Handelsblatt“ der führende Hersteller von Lastwagen und Bussen in Russland und rüstet das Militär des Landes seit Jahren auch mit Panzerwagen aus. Der einstige Mutterkonzern von Daimler Truck, der Stuttgarter Autobauer Mercedes-Benz, prüft zudem juristisch, wie er sich von seinem 15-prozentigen Anteil an Kamaz schnellstmöglich trennen kann. Das Thema werde gerade „mit Hochdruck geklärt“, sagte ein Mercedes-Sprecher dem „Handelsblatt“.
 
Das sind richtige Hurensöhne. :lol: Beste, was passieren könnte wäre Putsch in Russland und Belarus, Austausch alter Eliten und halbwegs demokratische Reformen.

USA + Evropa + Russland/Türkei vs. China. Wäre schon wichtig.
Das wird nicht passieren. Für einen Putsch gehts dem russischen Volk trotz allem noch immer viel zu gut.
 
Wollen wir ein Europa, wie wir es seit 30 Jahren kennen, muss Putin weg! Sofort!

Und wie soll er weg?
Soll die NATO in Russland einmarschieren, wie die USA damals im Irak?

Die Invasion in den Irak wurde damals auch damit gerechtfertigt, dass Saddam eine Bedrohung für die gesamte Welt darstellt.
Dass das eine Lüge war, wurde erst später klar.
 
Und wie soll er weg?
Soll die NATO in Russland einmarschieren, wie die USA damals im Irak?

Die Invasion in den Irak wurde damals auch damit gerechtfertigt, dass Saddam eine Bedrohung für die gesamte Welt darstellt.
Dass das eine Lüge war, wurde erst später klar.

Russland hat Nuklearwaffen im Verhältnis 1:1 zum Westen. Niemand wird Russland direkt angreifen. Es könnte aber bald wieder Rebellen im Kaukasus geben…
 
Zurück
Oben