Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Es wird wohl zu einer entscheidenden Schlacht kommen. Mich beeindruckt immer mehr, von Tag zu Tag, wie die Ukrainer sich zur Wehr setzen und den Russischen Streitkräften schwere Verluste zufügen. Großen Respekt vor dem Ukrainischen Volk. Ich denke in ein paar Tagen wird Kiev und auch andere Städte fallen. Was passiert dann ? Die Ukrainer werden sich bestimmt weiterhin wehren, aber es wird dadurch wieder unschuldige Zivilisten am schlimmsten treffen…


Auch wenn Kiev fallen würde, die Russen werden die Stadt nicht unter Kontrolle haben. Die Ukrainer wehren sich mit allen was sie haben.
Als russischer Soldat will ich nicht unbedingt durch Kiev spazieren
 
Putin was macht er nur der bringt nicht nur die Welt gegen sich ich befürchte auch viele seiner Landsleute und das könnte zu inneren Unruhen kommen und waere fatal für das Land neben den Harten Sanktionen. Putin reitet Russland immer mehr ins Loch des verderbens.
 

Berichte: Cherson von russischen Truppen „eingekesselt“​

Die Stadt Cherson im Süden der Ukraine soll der ukrainischen Journalistin Aljona Panina und dem Bürgermeister der Stadt zufolge von russischen Truppen „eingekesselt“ sein. Das berichtet die englischsprachige Nachrichtenseite Kyiv Independent.
„Die Stadt ist tatsächlich eingekesselt, zahlreiche russische Soldaten und russisches Militär befinden sich auf allen Seiten, sie haben Checkpoints an den Ausgängen errichtet“, so Panina laut den Angaben zum Sender Ukraine 24 TV.
 

In letzten 24 Stunden 100.000 nach Polen geflüchtet​


Seit der russischen Invasion der Ukraine sind 350.000 Menschen von dort nach Polen gekommen, wie der stellvertretende polnische Innenminister Maciej Wasik im Rundfunk mitteilt. Allein in den vergangenen 24 Stunden hätten 100.000 Menschen die Grenze überquert.
 

Geheimdienst: Kaum Fortschritte bei Vormarsch auf Kiew​

Der russische Vormarsch auf Kiew ist in den vergangenen 24 Stunden aufgrund logistischer Schwierigkeiten kaum vorangekommen, und die Armee hat den Einsatz von Artillerie nördlich der Hauptstadt verstärkt. Das sagt das britische Verteidigungsministerium in einem Update des militärischen Nachrichtendienstes.
„Die russischen Streitkräfte haben ihren Artillerieeinsatz nördlich von Kiew und in der Umgebung von Charkiw und Tschernihiw verstärkt. Der Einsatz schwerer Artillerie in dicht besiedelten städtischen Gebieten erhöht das Risiko von Opfern unter der Zivilbevölkerung erheblich.“ Russland sei es nicht gelungen, die Kontrolle über den Luftraum über der Ukraine zu erlangen, sodass es nun versuche, seine Verluste durch nächtliche Operationen zu verringern.
 

Ukraine meldet 70 getötete Soldaten im Osten​

In der ostukrainischen Region Sumy sollen nach Angaben aus Kiew 70 Soldaten der ukrainischen Armee bei einem Angriff mit Mehrfachraketenwerfern getötet worden sein. Wie das ukrainische Parlament mitteilt, ist eine Armee-Einheit in der Kleinstadt Ochtyrka von russischen Kräften beschossen worden. Ochtyrka liegt zwischen den Städten Charkiw im Osten des Landes und der Hauptstadt Kiew.
 

Orban will keine Waffenlieferungen über Ungarn​

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban will es nicht zulassen, dass Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine über ungarisches Hoheitsgebiet durchgeführt werden. „Wir haben entschieden, dass wir keine derartigen Lieferungen durchlassen“, teilt er in einer Erklärung mit. Das EU- und NATO-Land Ungarn grenzt im Osten an die Ukraine und weist eine etwa 140 Kilometer lange gemeinsame Grenze auf.

Einfach ein peinlicher Rechtsnationalist. Die Hosen in jede Richtung gestrichen voll.
 

Regionalverwaltung in Charkiw bombardiert​

Dem Bürgermeister von Charkiw zufolge habe das russische Militär die Regionalverwaltung in der Stadt Charkiw bombardiert. Das deckt sich mit Berichten und Videos, die lokale Journalistinnen und Journalisten in sozialen Netzwerken verbreiten.
Ein Reporter des „Kyiv Independent“ berichtet, dass das Gebäude trotz Bombardements noch stehe. Auf einem Video ist zu sehen, wie eine Rakete auf dem Platz vor dem Gebäude einschlägt. Auf weiteren Aufnahmen sind zerbrochene Fensterscheiben zu sehen.
Datenschutz-Einstellungen öffnen:Soziale Netzwerke vollständig anzeigen

 

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben