Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Antirussisch, mag sein, Propaganda Text eher nicht, es sind persönliche Erlebnisse und Tanja wird in Schutz genommen. Du kannst sicher näher erklären was an der Story Propaganda ist.
"Olga Chyzh ist in der Ukraine geboren und lebt in Toronto. Dort lehrt sie an der Politikwissenschaftlichen Fakultät – und forscht zu Menschenrechten, Autokratie und Netzwerkeffekten. In der BBC gibt sie regelmässig Interviews zum Krieg, sie hat dazu im «Guardian» veröffentlicht – und kommentiert den Krieg auf Twitter."
Wenn man der Logik dieses Textes folgt, landet man bei Unterdrückung, Verfolgung und Diskriminierung von Minderheiten , in diesem Fall der russischen Minderheiten und der Legitimierung dieser Umstände und Situationen.
Sie ist eine bezahlte Propagandistin.

Apropos
Seit der Befreiung der Ukraine von den US Satanisten kehren täglich 20.000 Menschen zurück in ihr Land
Was für ein Bullshit. Nicht die 20.000 die zurückkehren, sondern Befreiung von US Satanisten. Wie kommt man nur auf so beschissene Aussagen.
Wie erklärst Du Dir das ?
Bitte um vernünftige Rückmeldung :lol:
Was sind das für Widersprüche?
Wenn man mit dem Denken schon viel Pech hat, warum sollten dies Widersprüche sein? Die Leute kommen zurück um gegen Putin zu kämpfen und ihre Soldaten zu unterstützen. Als Erdogan-Groupie ist es dir sicher zu hoch.
der kann das nicht erklären. Als älterer Mensch der unter der Knute der Russen stand ist er perse anti eingestellt...
Kann ich erklären und ich bin nie unter der Knute der Russen gestanden. Ich bin in Jugoslawien geboren, da hat Tito damals Stalin in den Arsch getreten und dann bin ich nach Österreich geflohen und da war auch nichts von Russen, sondern eine Demokratie. Ist für dich natürlich nicht nachvollziehbar und ich bin per se pro-russisch eingestellt. Was ich absolut nicht leiden kann, sind Typen wie Trump, Putin, Erdogan, Orban und sonstige Möchtegern-Diktatoren, da du Erdogan-Groupie bist, ist es für dich natürlich nicht denkbar.
Mir ist schon klar, dass ich damit nerve und mich der eine oder andere User als schwarz-weiß Seher oder als "stur" bezeichnet der eine andere Meinung nicht gelten lässt. Ich sehe es ein wenig anders, es wird versucht meine Meinung nicht gelten zu lassen, mal aus diesem Blickwinkel auch betrachtet?
Es kommt ja nicht von ungefähr, warum ich eben gegen oben erwähnte Typen bin, sie vereint vor allem eines, Trump ist es nicht gelungen, aber sie haben eine freie Presse ausgeschaltet und man darf daher nur das Sagen was den Herrschaften genehm ist, ohne irgendwelche Diskussionen.

Bertold Brecht
„Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit."

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Michael Ludwig, Bürgermeister von Wien zu Besuch bei Erdogan:
Die türkischen Bemühungen für Frieden in der Ukraine 🇺🇦 sind wichtig. Im Rahmen der Istanbuler Gespräche sollen Annäherungen am Verhandlungstisch erreicht werden. Darüber konnte ich mich auch mit Präsident Recep Tayyip Erdoğan austauschen. Außerdem ist es mir wichtig, dabei mitzuhelfen, die staatlichen Beziehungen zwischen Österreich und der Türkei wieder zu verbessern. Selbstverständlich wurden auch die Kopenhagener Kriterien angesprochen.

Ein paar Kommentare zum FB Beitrag von Ludwig

Haben Sie auch ein Wort zur türkischen Okkupation in Syrien gesagt? Die erneuten Angriffsdrohungen gegen die Autonomie Nord- und Ostsyriens kritisiert? Ein Wort über die Repression gegen Oppositionelle in der Türkei riskiert? Oder haben sie dem Diktator ihre Huld erwiesen?

Na ja die nächste Wahl kommt bestimmt da muss man ja was tun für die NEU Österreicher

Es gibt auch positive Äußerungen, aber nicht viele:
In der Tat ist das wichtig und richtig. An Erdogan gibt es genug zu kritisieren, aber gegenüber dem Krieg in der Ukraine nimmt er eine hundertmal vernünftigere Haltung ein als die gesamte EU. Ich finde es gut, dass der Wiener Bürgermeister die Türkei in diesem Zusammenhang positiv erwähnt.

Anhänge

Selenskyj kritisiert Zerstörungswillen Russlands
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat gestern Russland vorgeworfen, „jede Stadt“ in der ostukrainischen Donbas-Region zerstören zu wollen. Das ukrainische Militär tue aber alles, „um die Angriffe der Besatzer zu stoppen“. Nach Angaben eines Präsidentenberaters sind seit der russischen Invasion im Februar etwa 10.000 Soldaten und Soldatinnen der ukrainischen Armee getötet worden.

„Russland will jede Stadt im Donbas verwüsten, jede einzelne, ohne Übertreibung. Wie Wolnowacha, wie Mariupol“, sagte Selenskyj. Vor allem im östlichen Donbas wurde weiter heftig gekämpft, insbesondere in der Stadt Sjewjerodonezk in der Region Luhansk.

Nach Angaben des Gouverneurs Serhij Gajdaj zerstörten die Russen eine wichtige Sporthalle in der Stadt: „Eines der Wahrzeichen von Sjewjerodonezk wurde zerstört. Der Eispalast ist abgebrannt“, erklärte er.

Biden: Selenskyj wollte US-Warnungen „nicht hören“
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Warnungen vor einem russischen Einmarsch kurz vor Kriegsbeginn laut US-Präsident Joe Biden ignoriert. Es habe „keinen Zweifel“ daran gegeben, dass Russland „über die Grenze gehen“ würde, sagte Biden bei einer Veranstaltung in Los Angeles gestern. „Selenskyj wollte das nicht hören, und viele andere auch nicht.“

„Ich weiß, dass viele Leute dachten, ich würde übertreiben“, sagte er mit Blick auf US-Warnungen vor einem möglichen russischen Angriff. Die US-Regierung habe jedoch Daten gehabt, die ihre Einschätzung stützten.

Die USA hatten lange vor dem russischen Einmarsch in die Ukraine am 24. Februar vor einem entsprechenden Schritt gewarnt. Bei einigen europäischen Staaten stießen die Äußerungen damals auf Unglauben und sogar Kritik. Einige Länder warfen Washington Alarmismus vor.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich kann mir nicht helfen, aber Biden ist für mich kein Sympathieträger

Heftige Straßenkämpfe in Sjewjerodonezk
Das britischen Verteidigungsministerium berichtet von anhaltenden „intensiven Straßenkämpfen“ zwischen russischen und ukrainischen Truppen im strategisch wichtigen Sjewjerodonezk.

Auf beiden Seiten gebe es vermutlich zahlreiche Opfer, teilt das Ministerium unter Berufung auf Geheimdiensterkenntnisse via Twitter mit. Die um Sjewjerodonezk stationierten russischen Truppen seien seit Freitag nicht in den Süden der Stadt vorgestoßen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Was jetzt? Gab es da nicht einen Propagandafilm von Putin wie toll es jetzt in Mariupol ist?
Mariupol-Bürgermeister fordert humanitären Korridor
Der Bürgermeister der von russischen Truppen kontrollierten südukrainischen Stadt Mariupol fordert die Vereinten Nationen und das Internationale Rote Kreuz auf, sich für die Einrichtung eines humanitären Korridors einzusetzen, damit die verbliebenen Einwohner die Stadt verlassen könnten. In der Stadt sei die Cholera ausgebrochen.

„Es gibt einen Ausbruch von Dysenterie und Cholera … Der Krieg, der mehr als 20.000 Menschen das Leben gekostet hat, wird mit diesen Infektionsausbrüchen leider die Leben weiterer Tausender von Menschen in Mariupol fordern“, sagt er im ukrainischen Fernsehen. Die sanitären Anlagen seien zerstört worden. Leichen verwesten in den Straßen.

Bitte nicht anschauen,denn die Wahrheit könnte verstörend sein
Wie kann man solche Faschisten ignorieren :facepalm:

Damit war ja nun garnicht zu rechnen ... Scholz als schwach zu bezeichnen war und ist ein Riesenfehler, er ist ein durchtriebener Trickser

Zurück
Oben