Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ja, die Ukraine hat dort Verbrechen begangen, aller Wahrscheinlichkeit nach, dein Putin hat mit seinen Nazis in der Ukraine aber auch Verbrechen begangen und nein, sowas nennt man nicht einen Bürgerkrieg, sowas nennt man dann einen Überfall bzw. Terrorismus in den vergangen 8 Jahren inklusive den Abschuss eines Passagierflugzeuges.
Die Wahrnehmungsstörungen liegen leider ganz bei dir. Du verteidigst mit aller Macht einen brutalen Angriffskrieg
8 Jahre war es ein Bürgekrieg. Danach kam der Bär aus der Höhle und ist über den Gartenzaun.
Blablabla du mit deinem brutalen Angriffskrieg. Die Ukras waren genauso brutal wenn nicht sogar brutaler.
Sie waren es die ständig Menschen im Donbass entführten und gefoltert haben. Sol ich dir das Video zeigen wo sie einen russischen Kämpfer ans Kreuz nageln und bei lebendigem Leibe verbrennen? Lieber nicht!
Das was in Odessa passierte war übrigens orchestriert und das hat die neoliberale Junta aus Kiev zu verantworten.
Mittlerweile sind die Drahtzieher bekannt. Kolomoiski steckt da tief mit drin. Aber das spielt ja alles keine Rolle.
Alles was vorher passiert ist hat zur weiteren Eskalation beigetragen, zu dem Punkt, an dem wir heute stehen.
Sicher hat es Putin auch in die Hände gespielt, ganz sicher. Aber er ist nicht allein verantwortlich. Das du das ausblendest ist erbärmlich.

Eine Sache, weil ich die Diskussion mitverfolge.

Ja, die Ukraine hat was Menschenrechte angeht in der Ost-Ukraine diese mit füßen getreten. Aber es ist halt die Ukraine und nicht Russland. Und Russland hat stark zu dieser Eskalation beigetragen. Die Ukrainer sind nicht augewacht, eines wundersamen tages und sagten sich:"Hey, jetzt unterdrücken wir die Russischen Ukrainer!" Bis dahin ist so einiges passiert, was erst zu dieser Eskalation führte angetrieben und angefeuert von Russland. Staaten wie Russland, China, Indien aber auch die Türkei nutzen ihre eigenen Minderheiten in fremden Staaten für krude Ansprüche auf Gebiete oder Sicheheitsbedenken, die dann ausschweifend ausfallen.

Im Falle von Russland, hat die SU in jeder ehemaligen Republik Russische Minderheiten ansiedeln lassen exakt für diesen Grund. Das was wir in der Ukraine erleben, hätte auch Kasachstan sein können. Erlebt haben wie es schon mal in Georgien. Dort herrschen weiterhin zwei ungeklärte konflikte. Denn dort wurde exakt, der selbe Satz gedroped wie zur Ukraine. Gibt es nicht, ist künstlich nur durch uns erschaffen und deswegen obacht!

8 Jahre war es ein Bürgekrieg. Danach kam der Bär aus der Höhle und ist über den Gartenzaun.
8 Jahre war es Terrorismus von den von Putin bezahlten Separatisten vulgo Nazi-Gruppe Wagner
Blablabla du mit deinem brutalen Angriffskrieg. Die Ukras waren genauso brutal wenn nicht sogar brutaler.
Sie waren es die ständig Menschen im Donbass entführten und gefoltert haben. Sol ich dir das Video zeigen wo sie einen russischen Kämpfer ans Kreuz nageln und bei lebendigem Leibe verbrennen? Lieber nicht!
Verstehe, die Ukraine hat sich selber brutal angegriffen
Das was in Odessa passierte war übrigens orchestriert und das hat die neoliberale Junta aus Kiev zu verantworten.
Mittlerweile sind die Drahtzieher bekannt. Kolomoiski steckt da tief mit drin. Aber das spielt ja alles keine Rolle.
Alles was vorher passiert ist hat zur weiteren Eskalation beigetragen, zu dem Punkt, an dem wir heute stehen.
Sicher hat es Putin auch in die Hände gespielt, ganz sicher. Aber er ist nicht allein verantwortlich. Das du das ausblendest ist erbärmlich.
Erbärmlich ist vor allem, wenn man Putin ständig verteidigt und jede Schuld auf irgendwelche Asow-Nazis schieben möchte. Ich blende gar nichts aus.

Ja, die Ukraine hat dort Verbrechen begangen, aller Wahrscheinlichkeit nach, dein Putin hat mit seinen Nazis in der Ukraine aber auch Verbrechen begangen und nein, sowas nennt man nicht einen Bürgerkrieg, sowas nennt man dann einen Überfall bzw. Terrorismus in den vergangen 8 Jahren inklusive den Abschuss eines Passagierflugzeuges.
Die Wahrnehmungsstörungen liegen leider ganz bei dir. Du verteidigst mit aller Macht einen brutalen Angriffskrieg
Vielleicht finde ich das mal. Ist mir in Erinnerung geblieben. weil es mich etwas quasi überrascht hatte. Der ZDF-Korrespondent Damian von Osten hatte sogar mal eine Reportage darüber, dass da bewusst die Industrieanlagen zerstört wurden. Vielleicht so anno 2016/17. Weiß nicht so genau. Nur als Beispiel. Klar mit dem Ziel, den "Rebellen" die Erwerbsgrundlagen zu nehmen. Hatte er sogar auch angesprochen. Und wir reden einfach von dort lebenden normalen Familienvätern, die auch bloß einfach leben und ihre Familien ernähren wollen.

Ich könnte sogar auch Poroschenko noch zu Amtszeiten bringen. So in Armeemontur in etwa: "IHRE (Donbass) Kinder hocken wie Ratten in den Kellern. UNSERE gehen zur Schule." Das ist kein Fake und belegbar. Das spricht Bände, meinst du nicht? Diese "Ratten" a ka ukrainischen Kinder sind keine Terroristen, Ivo.

Im letzten Herbst wurde doch hier irgdendwo eines der letzten größeren Interviews vor dem Krieg auf Russisch von Zelenski gebracht. Das war ja gerichtet an die Bewohner im Donbass: Wer sich (ethnisch) russisch fühlt und das als (ethnisch) russisches Land ansieht, der soll sich, gelinde gesagt, verpissen. Alle anderen sollen abwarten.

Am Endeffekt. Egal welche Propaganda etc. Die Menschen von vor Ort wissen ja wirklich, was dort lief und läuft. Werden entsprechend ein jeder für sich ihre Konsequenzen ziehen. Sollten die Ukrainer die Hoheit über den Donbass, erst recht Krim zurück holen erfolgreich. Das an sich kann ihnen niemand, wie sagen, "verdenken". Und das meine ich wirklich so. Aber das wird definitiv einher gehen mit noch mehr Fluchtbewegungen sehr vieler Menschen. Und man glaube oder nicht. Sehr massiv in Richtung Russland. Ja, diese Prognose wage ich dann schon.

Selbst in Deutschland haben die Menschen immer weniger Bock sich die ganze Zeit diese ständige Propaganda anzuhören.
Ja, die Menschen in Deutschland haben schon die Putin Propaganda durchschaut, du leider noch nicht
Die deutsche Gesellschaft ist gespalten und immer weniger glauben der Kriegslogik und der Propaganda der jeweiligen Atlantik Nato Kriegs und Propagandapresse. Immer mehr Menschen wissen, die Ukraine wird verheizt und die "eigenen Nazis" sind sicer nicht die "Guten" Nazis.
Dei deutsche Gesellschaft ist weniger gespalten aus du glaubst, aus diesem Grund gab es auch kaum Demonstranten beim G-7 Gipfel. Es gibt keine guten Nazis. Für dich schon, den Putin-Nazis sind für dich gute Nazis. Einfach unfassbar.
Ivo, du schaffst es hier leider nicht neutral und objektiv zu sein.
Tut mir leid, du verlangst allen Ernstes, dass ich Putin verteidigen soll? Für mich gibt es auch nichts Gutes bei Nazis zu finden, wenn man so will, ja da bin ich nicht objektiv.

Britischer Armeechef sieht „1937-Moment“
Der neue britische Armeechef hat als Reaktion auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine eine Mobilisierung der Truppen gefordert und die Situation mit der Lage kurz vor dem Zweiten Weltkrieg verglichen. „Dies ist unser 1937-Moment“, sagt Sanders in einer Rede im Royal United Services Institute (RUSI) in Anspielung auf den Kampf der Alliierten gegen Nazi-Deutschland.

„Wir befinden uns nicht im Krieg“, so Sanders, der seit Juni Generalstabschef der britischen Streitkräfte ist. „Doch wir müssen schnell handeln, damit wir nicht in einen solchen hineingezogen werden, weil es uns nicht gelingt, die territoriale Ausweitung einzudämmen.“ Laut Sanders sei es gefährlich anzunehmen, dass Russlands Aggression bei der Ukraine ende. Russland werde künftig eine noch größere Gefahr für die Sicherheit Europas darstellen.

Der hat wirklich einige Bürgermeister zum Narren gehalten
Warschauer Bürgermeister redete mit falschem Klitschko
Ähnlich wie der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) und andere europäische Amtskollegen hat auch der Warschauer Bürgermeister ein im Nachhinein als Fälschung entlarvtes Videotelefonat mit einem vorgeblichen Vitali Klitschko geführt. Das Gespräch von Rafal Trzaskowski mit dem vermeintlichen Kiewer Bürgermeister habe bereits Anfang Juni stattgefunden, berichte polnische Medien heute.

8 Jahre war es Terrorismus von den von Putin bezahlten Separatisten vulgo Nazi-Gruppe Wagner

Verstehe, die Ukraine hat sich selber brutal angegriffen

Erbärmlich ist vor allem, wenn man Putin ständig verteidigt und jede Schuld auf irgendwelche Asow-Nazis schieben möchte. Ich blende gar nichts aus.
:haha:

Unglaublich. Du wirst anderen vor ne einseitige Sicht zu haben aber gibst das wieder was Poroschenko und alle anderen von dir erwarten.
Damals hat Turschtschinov und Poroschenko die Anti Terroroperation ausgerufen. Die Rede von Poroschenko ist ja auch bekannt. Dort ging es nicht um Kombattanten, sondern Poroschenko hat ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass er auf die Zivilbevölkerung im Donbass abzielt und ganz im Speziellen die Kinder des Donbass ins Visier nimmt. Folglich wurden tausende Zivilisten in den 8 Jahren bombardiert, erschossen und getötet, darunter ganz viele Kinder. Die Menschen haben 8 jahre Lang Kiev und die Täter verflucht.
Kennst du eigentlich die Bilder, die Berichte, die Video wo Donbassbevölkerung sagt und vor Freude aufschreit, dass sie endlich Hilfe bekommen haben, das sie befreit wurden und froh sind? Kennst du das alles? Ja ja, alles nur Propaganda was?!
Du machst es dir leider zu einfach Ivo.

Ja, die Menschen in Deutschland haben schon die Putin Propaganda durchschaut, du leider noch nicht

Dei deutsche Gesellschaft ist weniger gespalten aus du glaubst, aus diesem Grund gab es auch kaum Demonstranten beim G-7 Gipfel. Es gibt keine guten Nazis. Für dich schon, den Putin-Nazis sind für dich gute Nazis. Einfach unfassbar.

Tut mir leid, du verlangst allen Ernstes, dass ich Putin verteidigen soll? Für mich gibt es auch nichts Gutes bei Nazis zu finden, wenn man so will, ja da bin ich nicht objektiv.
Genau. Sind für dich die Kinder im Donbass auch Terroristen? Die Familien, die Mütter die mit ihren Kindern von Grad zerfetzt auf den Strassen lagen? Für Poroschenko waren/sind sie das. Es wurden nämlich 8 Jahre lang Städte und Dörfer der Zivilisten von Ukras bombardiert und angegriffen. Aber ist dir ja schnuppe.

Was sagst du zu Liliths Post? Hat Poroschenko recht?

Du scheinst einfach bissel verwirrt zu sein.

Zurück
Oben