Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Natürlich ist die Bombardierung von wohngebieten überall ein Kriegsverbrechen. Aber im Vergleich ist das nur eine Randnotiz. jeden Tag gehen dutzende Rakten auf ukrainische Städte nieder, von den Bombardierungen im Donbass ganz zu schwegen.

Kannst du mir erklären warum Russlands täglicher Dauer-Terror mit "finde ich nicht gut" ausreichend kommentiert wurde, aber bei jedem Furz von ukrainischer Seite seitenweise Diskussionbedarf besteht?
Diese Nummer ziehen sie ständig ab, ein Stadtteil nach dem anderen wird in Ukr zerballert und niemand äußert sich dazu, aber wehe man fragt nach Langstreckenwaffen, dann ist die Kacke am dampfen um all die vielen unschuldigen Russen die umkommen könnten

Wie ich finde zu Recht. Solche Idioten braucht niemand
D: Weiter Kritik an Melnyk
Der Antisemitismusbeauftragte der deutschen Regierung, Felix Klein, hat die Äußerungen des ukrainischen Botschafters Andrij Melnyk über den einstigen Nationalistenführer Stepan Bandera als „problematisch“ kritisiert. Die Aussagen „nähren das russische Narrativ“ zum Angriffskrieg gegen die Ukraine und sorgten eher für „Spaltung und Unverständnis“ bei mit der Ukraine befreundeten Staaten, so Klein zu Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Melnyk hatte den Nationalistenführer in einem Interview als „Freiheitskämpfer“ bezeichnet und dessen Verantwortung für Massaker an Juden und Polen im Zweiten Weltkrieg bestritten. Das Außenministerium in Kiew hat sich von diesen Bemerkungen distanziert.
Er war Antisemit und Faschist. Die Kiever Regierung kann sich garnicht von seiner Haltung und Aussage distanzieren, denn sie selbst hat Bandera Posthum zum Helden der Ukraine deklariert. :cool:

Der Donbass ist nicht homogen, genauso ist auch nicht die Meinung der dortigen Ukrainer. Nicht alle dort sehen sich als Russen und auch nicht alle die, die sich als Russen sehen, wollen eine Angliederung an Russland. Natürlich interessiert das Putin nicht.
Schon klar. Aber der größte Teil der russsichen Donbassbevölkerung seiht sich als russisch und will entweder eine Autonomie oder eine Anbidnung zu Russland. Und was sie nicht wollen, dass ist eine Neoliberale Junta mit faschistischem und antirussischen Einschlag. Sie wollen auch nicht das diese Junta als erstes Dekret die russische Sprache und Kultur verbietet. Und da der Donbass überwiegend russisch geprägt ist, kannst du dir ja denken, dass dort die Mehrheit genau das nicht will, was du willst.

Um Himmels Willen, niemand hat es verdient mit lubenica verglichen zu werden, aber das ist sein übliches Dinge: egal wer was schreibt kommt er mit Asow und Bandera :veles:
Eben, ich bin unvergleichbar.

Du scheinst dich vergallopiert zu haben. Ich zeige dir den Weg zurück zu deinem Plumsklo. Oder willst du wieder in den Keller zu deinen Dildos?

Er war Antisemit und Faschist. Die Kiever Regierung kann sich garnicht von seiner Haltung und Aussage distanzieren, denn sie selbst hat Bandera Posthum zum Helden der Ukraine deklariert. :cool:
Das ist so typisch für möchtegernlinke Nichtsnutze: der Kampfbegriff "Antisemitismus", dabei scheißen sie auf jüdische Belange an sich, es geht ihnen nur darum es gegen andere als Waffe benutzen zu können

Schon klar. Aber der größte Teil der russsichen Donbassbevölkerung seiht sich als russisch und will entweder eine Autonomie oder eine Anbidnung zu Russland. Und was sie nicht wollen, dass ist eine Neoliberale Junta mit faschistischem und antirussischen Einschlag. Sie wollen auch nicht das diese Junta als erstes Dekret die russische Sprache und Kultur verbietet. Und da der Donbass überwiegend russisch geprägt ist, kannst du dir ja denken, dass dort die Mehrheit genau das nicht will, was du willst.

Der russisch geprägte Teil des Donbass befand sich bereits vor der russischen Invasion außerhalb der Kontrolle der Ukraine. Das was Russland aktuell erobert, sind ukrainisch geprägte Teile, die einfach dem Erdboden gleich gemacht werden wenn es sein muss.

Du bist nicht Lubenica. Aber dein Behauptungen nach dem Muster: "man kann Russland nicht aufhalten" ist ebenso ein Schlag ins Gesicht für jeden Ukrainer, der um sein Unabhängigkeit kämpft. Du möchtest sofortige Verhandlungen, aber unterschlägst dabei so wie bspw. "die Linke", dass Putin und sein Zirkel Kriegsziele ausgegeben haben, die weit mehr kosten als die jetzt eroberten Gebiete.

Es klingt immer fürsorglich: "bevor sie noch mehr verlieren". Als ob Putin der Ukraine eigentlich gerne noch etwas Freiheit lassen möchte, wenn sie nur nicht so widerspenstig wäre. Ich behaupte mal dahinter steht wie bei vielen hier die nackte Angst, dass es einen selber trifft. Vom diffusen dritten Weltkrieg bis zu den Gas- und Strompreisen: Wenn nur der Selenski seinen Mund hielte, dann müsste ich mir keine Sorgen mehr machen.

Damit positionierst du dich auf der Seite der indirekten Russland-Unterstützer: "Russland ist schuld, aber die Ukraine hat doch verloren, also gebt Putin bitte was er will." Dass der Westen durchaus noch mehr Unterstützung liefern kann, dass die Ukraine seit Wochen neue Rekruten ausbildet, dass viele Ukrainer ums Verrecken ihr Land nicht aufgeben wollen - das wird übergangen.
Alles klar, dann macht so weiter.

Hier sind Generäle unterwegs, die weiterhin auf den Magic Punch warten. Putin hat eben nicht gekriegt was er will. Sein Ziel war die ganze Ukraine. Das was er bekommt sind die Pro-Russischen Gebiete, wo die Ukraine ohnehin kaum noch Draht und Zugang hatte. Das was die Ukraine verlor waren dann noch südlichen Städte, weil man sie nicht halten konnte. Und das was man verlor, wird man nicht mehr zurückerobern können. Wer das nicht sehen will, der ist meiner Meinung nach komplett behindert. Sry, dass ich das so sagen muss.

Woher kommt diese dumme und selbstsichere Annahme, dass dort neue Rekruten ausgebildet werden? Woher stammen speziell deine Informationen, weil du auch immer wieder diese einstreust, als wäre es ein Faktum? Absoluter hoax. Es gab vor Monaten eine Generalmobilmachung. Die, die ausgebildet wurden sind bereits auf dem Schlachtfeld und fucking 13-20 Mobile Raketenwerfer werden am Kriegsgeschehen überhaupt GAR NICHTS ändern. Und die Ausbildung daran, wird ebenso nichts bringen, wenn das Land in Richtung Teilung geht. Zudem dafür immer wieder Munition nachgereicht werden muss. Das ist hier nicht Command & Conquer Generals. Russland wird sich mühsam aber effektiver nach vorne tasten und wird auch irgendwann soweit sein, dass man erneut die Kiew Front eröffnen kann (Gleich notieren die Aussage). Und dann will ich euch Generäle wieder sehen. Putin hat ein Minimalziel erreicht aber nicht sein Ziel. Die Sanktionen bleiben weiterhin. So oder so, hätte er bei Landabtretung nichts gewonnen und muss von sich aus aus eigener Tasche indem Falle Russischer Tasche den Aufbau der zerstörten Städte bezahlen.

Zitat: Berliner
"Ich behaupte mal dahinter steht wie bei vielen hier die nackte Angst, dass es einen selber trifft."

Ehm.. nöö... ich sag mal so, selbst wenn jetzt alles friede freude Eierkuchen ist. Inflation wird weiter steigen. Die Inflation ist auch mehr durch diese verkackten Corona-Jahre bedingt. Rohstoffpreise könnten abnehmen aber auch nicht wirklich viel. Mit dem aktuellen Zustand müssen sich sehr viele nun begnügen.

Zurück
Oben