Das ist mir vollkommen klar.Putin hat dort Soldaten hingeschickt, einige haben ziemliche Dosis Strahlung abgekommen. So verfährt dein Putin mit Menschenleben.
Das ist mir vollkommen klar.Putin hat dort Soldaten hingeschickt, einige haben ziemliche Dosis Strahlung abgekommen. So verfährt dein Putin mit Menschenleben.
Irgendwann werde ich auch echt zu müde für den Mist. Wirklich. Ich hab meine Aussage, du hast nun ja.. Aussage. Gucken wir einfach, wie es am Ende ausgeht. Pin am besten beide Beiträge und der, der gewinnt kriegt 5€ per Paypal.Was ist das für ein dämlicher Stil? Jetzt wird mir klar, warum Meister Toruko dich neulich in der Aufzählung der halbwegs intelligenten Türken in diesem Forum absichtlich unerwähnt gelassen hat.
Sehr viele deiner Punkte mögen stimmen, unterschätze dennoch nicht die Moral der Ukraine. Die haben viel zu viel reingeworfen und jetzt schon horrende Verluste. Teile der Bevölkerung sehen diesen Krieg als Überlebenskampf ihres Volkes an. Die sind zu tief drin, als dass sie noch aufgeben oder umkehren könnten. Auch der Verteidigungsminister behauptete vor Kurzem, notfalls würde man mit Schaufeln kämpfen.Alles klar.
Da spielt jemand zu viel Hearts of Iron 4.
Polen hat auch mit Pferden und Schaufeln gegen Nazi-Deutschland gekämpft. Siehe historisches Resultat. Die Russen würde die Schaufeln beim Gegner freudig begrüßen. Krieg ist kein Moral-thing. Und eine Moral kann man sehr leicht verlieren und man hat das eigene Momentum verloren.Sehr viele deiner Punkte mögen stimmen, unterschätze dennoch nicht die Moral der Ukraine. Die haben viel zu viel reingeworfen und jetzt schon horrende Verluste. Teile der Bevölkerung sehen diesen Krieg als Überlebenskampf ihres Volkes an. Die sind zu tief drin, als dass sie noch aufgeben oder umkehren könnten. Auch der Verteidigungsminister behauptete vor Kurzem, notfalls würde man mit Schaufeln kämpfen.
Ich wollt nicht zu sehr auf den Vergleich eingehen. Lediglich betonen, als "Volk" können und wollen die vorerst nicht aufgeben, dafür sind sie schon zu tief drin.Polen hat auch mit Pferden und Schaufeln gegen Nazi-Deutschland gekämpft. Siehe historisches Resultat. Die Russen würde die Schaufeln beim Gegner freudig begrüßen. Krieg ist kein Moral-thing. Und eine Moral kann man sehr leicht verlieren und man hat das eigene Momentum verloren.
Kennst du Zbigniew Kazimierz Brzeziński ?Huch, bist du Lubes Zweitaccount?
Die Behauptung, dass Russand faktisch "gewonnen" habe ist eine unrealistische Vereinfachung . Die Geschichte zeigt, dass Kriege Phasen durchlaufen können. Solange beide Seiten noch nicht alle Möglichkeiten ausgespielt haben. Russland verzichtet bisher auf offizielle Mobilmachung. Und der Wersten begnügte sich als reaktion auf bisherige Kriegsphasen auf eher symbolische Lieferungen bei schweren Waffen.
Dass Russland an Tempo gewinnt ist eine Entwicklung der letzten Wochen, entsprechend hat sich die NATO plus 20 andere Länder dazu entschieden ihre Lieferungen ebenfalls hochzufahren.
Wozu das ganz am Ende führt kann man noch nicht wissen. Was du aber sträflich ignorierst, (und ich vermute weil du den kalten Krieg nicht erlebt hast): es geht für Biden / Johnson / Macron nicht darum, Russland militärisch von der Krim zu vertreiben. Sondern Russland nicht als klaren Gewinner aus der Sache herauszulassen.
Aus mehreren Gründen: für die drei wäre es eine aussenpolitische Bankrotterklärung, nachdem man gerade noch einmal den Support hochgefahren und unbegrenzte Unterstützung versprichen hat.
Das Signal an China wäre: der westen gibt sich militärischem Druck schnell geschlagen. Er wird Gegner Chinas nicht wirklich unterstützen. Dadurch ist der Preis, den China für die Invasion Taiwans zahlen müsste, massiv gesunken.
Für Biden wäre das nach Afghanistan aussenpolitisch der Todesstoss, Aber nicht für ihn: der ganze Kongress hat in großer Mehrheit eine massive Unterstützung der Ukraine beschlossen. D.h. es müssten sowohl Biden, als auch die Republikaner öffentlich eingestehen: "Wir wolllen nicht mehr halten, was wir versprochen haben. Die Steuer-Milliarden wurden umsonst ausgegeben. Wir müssen anerkennen, dass Russand den USA in Europa überlegen ist."
DAS kann ja nur passieren, wenn die Economy dermassen in den Keller geht dass das Volk rebelliert.
Und keiner will Russland gestatten, mit imperialistischer Kriegspolitik die europäische Nachkriegsordnung abzuschaffen. Das wird gebetsmühlenartig wiederholt.
Die politischen Kosten im Westen für einen Diktaktfrieden Putins sind also enorm. Ich kann. mir nicht vorstellen, wie man das ohne schmähliche Rücktritte hinbekommen soll.
In Holland ist mal die gesamte Regierung zurückgetreten, weil das DutchBat in Srebrenica Mladic' Truppen nicht am Massaker hindern konnte.
ps. zu den Rekruten: die Ukraine hat lt. Wiki über 9 Millionen "available for military service" und über 6 Mill. "fit for mil. service". Es ist also völlig ausgeschlossen, dass man niemanden mehr findet, den man nach einer Grundausbildung in die Landesverteidigung senden kann. Ich weiss nicht mit welcher Begründung man diesbezügliche Aussagen der ukranischen Regierung als "Hoax" bezeichnen kann.
funktionieren halt gut gegen zivilisten im Irak, Jemen und Afghanistan. Gegen eine Standhafte Armee wohl nicht so der bringer...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen