Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich dacht mich trifft der Schlag bei diesem Bild das ist doch Lubicas Freund zusammen mit seinem Herzblatt Putin.

Lubica sind das die neuen Abzeichen deiner Antifa? Ich glaube die kommen mir irgendwie bekannt vor

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Mal etwas mein Eindruck. Man muss immer im Hinterkopf haben, dass in Kriegszeiten immer Propaganda läuft. Auch aufgrund von Kriegsmoral etc. Die eigenen Verluste werden immer etwas relativiert werden und die der Gegner erhöht.

Was mir auffällt. Auf jeden Fall bei uns scheinen sie real etwas "entspannter". Auch am Anfang haben sie idR dazu geschwiegen. Aber eine gewisse Nervosität war definitiv zu merken. Im Moment jedenfalls weniger. Ist wirklich mein Eindruck.

Alle reden von verdeckter Mobilisierung. Vielleicht. Aber noch mehr fällt mir auf die vermehrte Kriegsproduktion. Man kann über Russen verächtlich sein etc. Und ob die Ware nun mehr oder minder Hightech, lächerlich etc ist. Aber das ist massiv angeleiert.

Und so. Ich gewinne immer mehr den Eindruck: Gebiete Donbass, ein gewisser Landgürtel zur Krim. Darum geht's. Kiew und Charkiw etc. wären nett gewesen, aber schienen am ehesten als "Beschäftigung" gedient zu haben, um dort die ukrainischen Kräfte zu bündeln

Mein Eindruck ist, die Russen werden sich dann wirklich auf Befestigung ihrer Linien in Donbass wie auf den "unabdingbaren" Gürtel zur Krim über Zaporozhja und Cherson konzentrieren. Und da wird wirklich schwer für die Ukraine werden.

Die Straßenbeleuchtungen werden auf ein Minimum reduziert. Schwimmbäder senken die Wassertemperatur.. Bald werden die Europäer im Wald Holz sammeln gehen, damit sie ihre Wohnungen heizen können.

Zurück
Oben