Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Mein Eindruck ist, die Russen werden sich dann wirklich auf Befestigung ihrer Linien in Donbass wie auf den "unabdingbaren" Gürtel zur Krim über Zaporozhja und Cherson konzentrieren. Und da wird wirklich schwer für die Ukraine werden.
Das Problem mit dem "Eindruck" ist, dass wir uns alle getäuscht haben, die sagten, ein Angriff auf die Ukrine ist komplett ausgeschlossen. Putin selbst hat im Frühjahr zu den Warnungen der Amerikaner noch gesagt, man solle sich mal vorstellen, was so ein Krieg bedeute, z-B. ein Angriff auf eine Sadt wie Kiew. Und das sei ja wohl völlig undenkbar.

Zwei Tage vor dem Angriff veröffentlichten sie Bilder von rusischen Truppen, die von der Grenzregion über die Brücken zurück Richtung Russland fuhren.

Putin hat eine Kernforderung, und das ist die Integration der Ukraine in den Westen zu verhindern. Er nentt das ja immer "Anti-Russland". Weshalb Russland das verhindern müsse. Das geht nicht solange eine pro-westliche Regierung im Amt ist.

Was heißt hier verwöhntes Pack? Länder wie Norwegen oder die Schweizen haben längst schon enorme Summen in erneuerbare Energien investiert. Ist halt kacke, dass gerade Deutschland unter Merkel sich von Gas gefühlt zu 100÷ abhängig gemacht hat.
Ist halt Scheixxe, wenn man in die Grube fällt, die man selbst ausgehoben hat. Die infantilen Embargos gegen die Russen rächen sich nun. Wie gesagt, mein Mitleid mit den Europäern hält sich in Grenzen. In Bodrum und Edremit lässt sich im Winter bei 20 Grad gut leben.

. In Bodrum und Edremit lässt sich im Winter bei 20 Grad gut leben.
Klar, du bist ein krasser Ficker. Mit deinem europäischen Gehalt lebst du ja auch wie ein König, während die türkische Bevölkerung seit vielen Monaten eine noch nie dagewesene Inflation durcmacht.

Das Problem mit dem "Eindruck" ist, dass wir uns alle getäuscht haben, die sagten, ein Angriff auf die Ukrine ist komplett ausgeschlossen. Putin selbst hat im Frühjahr zu den Warnungen der Amerikaner noch gesagt, man solle sich mal vorstellen, was so ein Krieg bedeute, z-B. ein Angriff auf eine Sadt wie Kiew. Und das sei ja wohl völlig undenkbar.

Zwei Tage vor dem Angriff veröffentlichten sie Bilder von rusischen Truppen, die von der Grenzregion über die Brücken zurück Richtung Russland fuhren.

Putin hat eine Kernforderung, und das ist die Integration der Ukraine in den Westen zu verhindern. Er nentt das ja immer "Anti-Russland". Weshalb Russland das verhindern müsse. Das geht nicht solange eine pro-westliche Regierung im Amt ist.
Ich weiss es nicht. Auch im Hinterkopf, dass man bis heute bei uns Krieg nicht Krieg nennen darf.

Die offizielle Bezeichnung in Russland war tatsächlich "Militäroperation zur Verteidigung des Donbass".

Wie gesagt, es geht wirklich nicht darum, dass ich das rechtfertige. Der Terminus Befreiung. .... Ich glaube da sind wir durchaus nicht so weit entfernt in den Meinungen.

Ich glaube auch daran, dass sich die Pläne ändern je nach Realitäten. Aber sieh mal. Auf jeden Fall die ersten Phasen. Und das betraf insbesondere Kiew, dann auch Charkiw. Das lief wirklich daneben und das konnte am Ende auch niemand bestreiten.

Aber der Schwerpunkt, von Anfang an, Donbass und ein Gürtel im Süden. DAMIT wird sich wirklich in Russland die Kategorie von Sieg und Niederlage messen am Ende. Und damit auch das Schicksal von System Putin. Just mark my words.

Ist halt Scheixxe, wenn man in die Grube fällt, die man selbst ausgehoben hat. Die infantilen Embargos gegen die Russen rächen sich nun. Wie gesagt, mein Mitleid mit den Europäern hält sich in Grenzen. In Bodrum und Edremit lässt sich im Winter bei 20 Grad gut leben.

Esel auch schon vollgetankt bevor der Sprit weiter steigt?

Russland wollte nichts anderes als eine neutrale Ukraine und zusätzlich dazu, die alten ökonomischen Strukturen und Verbindungen zwischen beiden Ländern , Russland und Ukraine, aufrecht zu erhalten. Was du da ablässt ist dummes Geschwätz.

Russland wollte nichts anderes als eine neutrale Ukraine und zusätzlich dazu, die alten ökonomischen Strukturen und Verbindungen zwischen beiden Ländern , Russland und Ukraine, aufrecht zu erhalten. Was du da ablässt ist dummes Geschwätz.

Lüg hier nicht rum. Russland wollte eine Ukraine unter seinen Fittichen haben, dem es sagen kann was es möchte und die Ukraine sollte gehorchen

Zurück
Oben