Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich zitiere:
"Dosli ste u Bosnu ko migranti, jer bezima trebala je sluga,
u to doba Vlasi ste se zvali, a zene su vam se zvale Vlahinje,
Begovima koze ste cuvali, a u kuci drzali svinje" - Das reicht um die von albo angesprochene Tür wieder zu schließen..

WIe sieht der aktuellen Stand um Ukraine aus,
hab lange nicht mehr eingeschalten?
 
Jetzt im ernst, Im Vergleich zur Ukraine, die Türkische Armee wäre schon längstens in Moskau und würden Tee serviert bekommen von den Russischen Kellnerinnen.
Und im Ernst: Schon mal auf die Idee gekommen, dass es einen großen Unterschied auch in der Kampfmoral macht, ob man Haus und Hof verteidigt oder eigentlich nicht weiß, was man da eigentlich soll?

Würde jemand versuchen, nach Moskau zu kommen, würde ich genauso wie Ukrainerinnen jetzt mich mit hin stellen, entgegen stellen, Verteidigungslinien mit helfen auszugraben und und und. Und wenns dann das Leben kosten sollte.
 
Bearbeiten
Ja man, die Türken sind friedliebende Menschen, aber wehe jemand greifft die an, mein lieber schieber, dann werden sie die türksiche Macht zu spüren bekommen. Mit den Türken ist nicht zu spaßen, höhster Testoteronwert aller Völker der Welt. Die zerfetzen alles. Besser man ist ruhig in Gegenwart eines Türken.
ja im TR Befreiungskrieg, haben wir es mit den Engländern, Franzosen, Griechen, Italiener und Armenier gezeigt. Haben alle eins aufn Sack bekommen.
 
Und im Ernst: Schon mal auf die Idee gekommen, dass es einen großen Unterschied auch in der Kampfmoral macht, ob man Haus und Hof verteidigt oder eigentlich nicht weiß, was man da eigentlich soll?

Würde jemand versuchen, nach Moskau zu kommen, würde ich genauso wie Ukrainerinnen jetzt mich mit hin stellen, entgegen stellen, Verteidigungslinien mit helfen auszugraben und und und. Und wenns dann das Leben kosten sollte.
Keine Sorge, wir haben keine Lust auf Todesmärsche wie Napoleons Jungs. :lol:
 
UNO dokumentiert Tod von 636 Zivilpersonen
Das UNO-Hochkommissariat für Menschenrechte hat seit dem Einmarsch russischer Truppen am 24. Februar den Tod von 636 Zivilpersonen in der Ukraine dokumentiert.

Unter ihnen ist 46 Kinder und Jugendliche, wie das Büro in Genf mitteilt. Am Vortag waren es noch insgesamt 596 Tote. Dem Büro lagen zudem verifizierte Informationen über 1.125 Verletzte vor. Am Vortag waren es 1.067.

Die UNO-Hochkommissarin für Menschenrechte, Michelle Bachelet, betont stets, dass die tatsächlichen Zahlen mit Sicherheit deutlich höher liegen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bräuchten oft Tage, um Opferzahlen zu überprüfen. Das Hochkommissariat gibt nur Todes- und Verletztenzahlen bekannt, die es selbst unabhängig überprüft hat.
 
Mariupol: 160 Autos konnten Stadt verlassen
Die Stadtverwaltung der ukrainischen Stadt Mariupol teilt mit, dass 160 Privatautos die von russischen Truppen umzingelte Stadt verlassen konnten. Den Angaben zufolge sind die Autos auf dem Weg in die russisch besetzte Stadt Berdjansk.

In der vergangenen Woche waren wiederholte Versuche, die in Mariupol eingeschlossenen Zivilistinnen und Zivilisten zu evakuieren, gescheitert. Im Vorfeld des Krieges zählte die Stadt etwa 400.000 Einwohnerinnen und Einwohner. Seit Tagen ist die dortige Versorgungslage katastrophal.
 
Nach einem Bombenangriff auf eine Pumpstation in der nordukrainischen Stadt Tschernihiw ist nach Betreiberangaben die Trinkwasserversorgung ausgefallen. Vier Menschen seien auf dem Gelände der Anlage getötet worden, teilt der ukrainische Verband der Wasserversorgungs- und Kanalisationsunternehmen mit.

Auf Fotos sind etwa Schäden an einem unterirdischen Wasserbecken zu sehen. Es werde alles unternommen, um die Stadt mit 300.000 Einwohnern wieder mit Wasser zu versorgen, heißt es.
 
Was für Moskau amk die türkische Armee hat nicht mal Jacken dafür. Die türkische Armee ist eher auf Heimspiel ausgelegt ähnlich wie in der Ukraine nur das im Falle eines Angriff über 200 Drohnen über den Feinden fliegen wird.

Was die Ukraine angeht die Russen operieren punktuell um große Zivile Opfer zu vermeiden aber glaube auch, dass man sich etwas verkalkuliert hat und womöglich dachte, dass die Ukrainische Armee putschen wird und man sich als eine Weltmacht präsentieren darf.

Bei Aktuellem stand sehe ich das Unbedingt Russland die Gespräche sucht und Putin wie ein verprügelter Hund dasteht ohne etwas gewonnen zu haben. Kiev wird mega blutig aber der Angriff auf die Ausländische Rekrutierungsbasis hat gezeigt, dass man davor nicht zurückschrecken wird.

Gefährlich wird es falls eine Luftzone eingerichtet wird um die Zivilisten zu schützen und Russische Jets abgeschossen werden. Aber beim aktuellen Stand wird es definitiv ne lange Zeit kalt zwischen West und Ost.
 
Um ganz ehrlich zu sein ich kann die ukrainischer Streitkräfte immer noch nicht genau einschätzen was deren Mut und Opferbereitschaft anbelangt.

Die Tschetschenen dagegen sind eine andere Nummer ,die im Kampf den sicheren Tod immer vor den Augen haben.

Gerade die Westukrainer würde ich als motiviert und organisiert ansehen. Der Organisationsgrad dürfte wichtiger sein als übertriebener Todesmut. Die Tschetschenen haben keine Angst vor dem Tod, wenn sie aber tot sind, können sie auch nichts mehr ausrichten.
 
Zurück
Oben