Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

@Amarok

Amarok, deine letzten Beiträge habe ich gelesen und kann verstehen dass du als nach Frieden strebender Mensch dir eine Verhandlungslösung wünschst. Das an sich ein vernünftiger Ansatz, jedoch versucht Russland ja schon seit 2014 mit Annexion von Krim und Unruhestiftung im Donbas seine imperialistischen Ziele zu erreichen. Was wird also nach der nächsten Verhandlungslösung passieren? Russland füllt einfach seine Munition auf und greift nochmals an, dann mit frischen Truppen und der Gewissheit, dass der Westen eh nicht eingreift.
Du solltest bei dieser Geschichte etwas früher anfangen. Dann haben wir eine Chance die tieferen Ursachen und Gründe zu erkennen. Danke
 
Ukraine: Weiter Kämpfe bei Slowjansk
Wenige Tage nach dem Rückzug aus der letzten Großstadt im ostukrainischen Gebiet Luhansk will die ukrainische Armee im Nachbargebiet Donezk mehrere Vorstöße russischer Truppen abgewehrt haben. So seien russische Einheiten nördlich von Slowjansk bei Dolyna zurückgeworfen worden, teilt der Generalstab in Kiew mit. Ebenso sei weiter das Wärmekraftwerk Wuhlehirsk umkämpft. Ein russischer Angriff südlich davon bei Nowoluhanske sei zurückgeschlagen worden. Ebenso seien Attacken an der Grenze zum verloren gegangenen Luhansker Gebiet bei Bilohoriwka und Werchnjokamjanske abgewehrt worden.

 
Da bin ich mir nicht sicher, ob die USA so weit gehen würden und Basen dort installieren würden. Das müsste man in so einem Abkommen entsprechend mit Russland vereinbaren und das wiederum würde Putin niemals akzeptieren.
Du bist dir nicht sicher? Ok. Die USA haben schon mal zwei Atombomben auf ein Land geschmissen, auf Großstädte mit Zivilbevölkerung. Und, immer noch unsicher?
 
Man könnte auch sagen, ohne Stalin hätte es keinen "Bürgerkrieg" gegeben, ohne Putin auf jeden Fall nicht. Putin geht es nicht um Asow oder Bandera, Nazis hat er selber genügend die er schon seit langer Zeit bezahlt, Putin geht es um das Ausweiten seines Imperiums.
Es gibt kein Imperium. Niergendwo.
 
Doch das wissen wir. Ohne den Putsch, ohne die neue Agenda der Ukra Junta, ohne die Progrome und Massaker, ohne den Überfall auf die Bevölkerung im Donbass, ohne das Dekret zum Verbot der russischen Sprache und Kultur....ohne all dies und noch mehr, hätte es keinen Bürgerkrieg gegeben.
Also bitte.. die Ukraine wird nicht von einer Junta beherrscht.. es gab sich regelmäßig wiederholende Wahlen, neue Regierungskoalitionen aus vollkommen unterschiedlichen politischen Spektren.. das ist keine Junta, die das Volk rein militärisch niederdrückt. Ein Selenski ist auch "nur" durch den Krieg zum Märtyrer in Teilen seines Volkes geworden.
 
Die russische Invasion 2022 ist auch ohne jeglichen Grund abgelaufen. Die russisch geprägten Gebiete der Ukraine standen schon unter der Kontrolle von aus Moskau gelenkten Separatisten, wozu also all das ganze?
Wozu der Putsch auf dem Maidan. Wozu die Ambitionen der USA und der EU?
Wozu die Verbrechen der Ukra Junta, die Massaker, der Angriff auf den Donbass und der 8 jährige Krieg?
 
Keine Ahnung was du für einen Eindruck von mir hast, Wut ist nicht mein Markenzeichen.
Mir macht es auch nichts aus, anscheinend bist du derjenige dem es etwas ausmacht
Mein Eindruck von dir ist, dass man mit dir super Diskutieren kann und dass du trotzdem, ganz egal wie unterschiedlich unsere Meinungen manchmal sind, fair im Umgang bleibst, nie eingeschnappt/beleidigt bist.

So genug geschmust, zurück in den Ring😂
 
Zurück
Oben