Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Dein verlogenes Gejaule kannst du dir sparen.

sollen sie doch Putin und seinen Komplizen die Bankkonten sperren aber nicht einfachen Leuten, die mit dem Krieg nichts zu tun haben.
Und was haben tausende ukrainische Zivilisten die durch russische Artillerie zerfickt werden damit zu tun, warum erhebst du deine Stimme nicht für sie statt für eine Russin deren Bankkonto ja so brutal gesperrt wurde? Wie kann ich verlogen sein, ich sage euch beschissenen Putinkos täglich was ihr seid.

Blackjack du bist absolut blind vor Wut. Ich habe nie gesagt Amerika sei an irgendwas schuld du Bulldozer. Als hätten die den Russen gesagt:"Hey, greift die doch mal an ihr yuppies!" Les doch erstmal richtig was ich schreibe, atme dann durch und dann antworte. Fang nicht an wie Berliner, die kleine Senfgurke, die nicht mal die Eier hat eine 5€ Wetter abzuschließen und als selbsternannter Keyboard Warrior mit seiner Meinung um die Ecke kommt.

Faktisch, spielt die Situation den Amerikanern bestens in die Karten und für die wäre das besser wenn sich das noch viel weiter länger hinziehen würde. Völlig egal wie es für die Ukraine am Ende ausgeht. Diese Aussage ist ja komplett banal je nachdem wie es aussgeht. Ging ja eher um die Aussage, dass die Amerikaner so sehr an den Ukrainern hängen würden. Je länger dieser Krieg dauert desto mehr verschuldet sich Russland. Dieser Krieg verschlingt pro Tag mehrere Millionen Dollar. Geld welches Russland auf biegen und brechen nur für den Einsatz ausgibt. Aus Lybien musste man sich zurückziehen. Aus Syrien wurden die besten Generäle abgezogen und die Führung unfreiwillig den Iranern überlassen, die sich nun in Tel-Rifat einnisten. Leute, wenn ihr kein Plan von der Welt habt. Fickt euch alle selbst aber dieses ständige einen belehren zu wollen kotzt mich an. Putin ist Amerikaner Employee of the latest months April, May, June and July.
Ja das ist ziemlich banal was du schreibst denn das Wichtigste erwähnst du nicht mal, dass es um einiges, wenn nicht gar um alles für Ukraine geht. Es ist für sie im Moment scheißegal ob und wer an ihnen hängt, für sie zählt nur wer gibt ihnen schwere Waffen um sich gegen die Invasoren zu verteidigen.

Ja das ist ziemlich banal was du schreibst denn das Wichtigste erwähnst du nicht mal, dass es um einiges, wenn nicht gar um alles für Ukraine geht. Es ist für sie im Moment scheißegal ob und wer an ihnen hängt, für sie zählt nur wer gibt ihnen schwere Waffen um sich gegen die Invasoren zu verteidigen.
Komisch ist nur das, dass was ich schreibe am Ende tatsächlich eintrifft. Man kann emotional an die Sache herangehen wie du oder komplett emotionslos wie ich. Und meine Emotionslosigkeit wird offensichtlich gleich als Russlandfreundlich bezeichnet wobei ich mir hier deutlich und klar positioniert habe. Mehrfach auf die Seite der Ukraine. Aber das aktuell hat nichts mehr mit einem konkreten Plan zutun, so meine Auffassung. Es werden Gebetsmühlen artig dinge widerholt, die nur schwer zu realisieren sind. @SemperFi hat es eigentlich perfekt ausgedrückt, daher verweise ich an dieser Stelle einfach auf seinen Beitrag.

Komisch ist nur das, dass was ich schreibe am Ende tatsächlich eintrifft. Man kann emotional an die Sache herangehen wie du oder komplett emotionslos wie ich. Und meine Emotionslosigkeit wird offensichtlich gleich als Russlandfreundlich bezeichnet wobei ich mir hier deutlich und klar positioniert habe. Mehrfach auf die Seite der Ukraine. Aber das aktuell hat nichts mehr mit einem konkreten Plan zutun, so meine Auffassung. Es werden Gebetsmühlen artig dinge widerholt, die nur schwer zu realisieren sind. @SemperFi hat es eigentlich perfekt ausgedrückt, daher verweise ich an dieser Stelle einfach auf seinen Beitrag.

Nur eine Frage: Wenn die Ukraine etwa die Krim zurück erobern will, sich das erhofft. Was ist mit den Bewohnern? Und was glaubst du, auf wessen Seite die kämpfen werden?

Nur eine Frage: Wenn die Ukraine etwa die Krim zurück erobern will, sich das erhofft. Was ist mit den Bewohnern? Und was glaubst du, auf wessen Seite die kämpfen werden?
Das Referendum was auf der Krim abgehalten wurde ist ein schelchter Witz. Die Tataren die da noch leben oder minder über die Jahre nach der Eroberung vertrieben wurden sind alle samt auf der Seite der Ukrainer. Und die Russen, die da vorher gelebt haben haben, haben nie um einen Anschluss an Russland gebeten oder gar gewollt. Da Leben oder sollen zumindest laut Statistik auch noch fast eine halbe Million Ukrainer leben. Sprich man hat da ein gefälle von 60 - 40 für die Ukrainisch-Russische Bevölkerung. Das reicht aber nicht für ein Referendum bzw. Anschluss an Russland. Und wenn wir so argumentieren, dass nur, weil irgendwo Russen leben es dann automatisch Russland zusteht. Dann können wir gleich überall anfangen und neue Grenzen ziehen alle 15 Jahre. Dann möchte ich als Türke bitte Kerkuk wieder in die Türkei eingegliedert haben, weil dort Turkmenen leben! Dazu zählen dann auch der Süden Bulgariens, Griechenlands Teil von Thrakien wegen der Muslimischen Minderheit und Mazedonien, weil die dort gefühlt alle Türkisch können. So dürfen und sollten wir niemals argumentieren. Die Krim wurde gewaltsam erobert in einer Nacht und Nebelaktion und dann wurde dort ein illegales Referendum abgehalten wo viele Bevölkerungsteile auch ihre Stimme verweigerten. Lediglich die Russen haben abgestimmt und das Ergebniss wurde dann am Ende genommen.

Naja was wir darüber denken, ist egal. Wichtig ist, was die Ukrainer denken. Und was die Ukrainer mit den Verrätern machen, hat man gesehen. Alleine die letzten Tage gab es mehrere Anschläge und Mordversuche auf Überläufer lol.

Naja was wir darüber denken, ist egal. Wichtig ist, was die Ukrainer denken. Und was die Ukrainer mit den Verrätern machen, hat man gesehen. Alleine die letzten Tage gab es mehrere Anschläge und Mordversuche auf Überläufer lol.

Die Umstände der Annexion kenne ich selbst. Vielen Dank für die Aufklärung. Aber darum ging es nicht. Auf der Krim leben ich glaube ca 2 Millionen Menschen.

Noch einmal die Frage: Denn von einer Nacht und Nebel Aktion wie 2014 gehe ich nicht aus. Was ist mit ihnen? Werden die Ukrainer dann gegen sie kämpfen? Werden sie sich dagegen wehren oder nicht?

P.s. Tut mir leid, dass der eine zitierte Beitrag scheinbar bis auf ein Wort aus Versehen gelöscht wurde. Denke trotzdem klar, auf welchen er sich bezieht.

Großbritannien: Russland schickt Wagner-Söldner an Front
Russland hat nach Erkenntnissen britischer Geheimdienste Kräfte der Söldnergruppe Wagner zur Verstärkung seiner Truppen an der Front eingesetzt. Die Wagner-Gruppe senke ihrerseits die Rekrutierungsstandards und stelle auch verurteilte Straftäter und bisher für den Einsatz gesperrte Personen ein, teilt das Verteidigungsministerium in London mit.

Das könne potenziell Auswirkungen auf die Schlagkraft des russischen Militärs haben. Präsident Wladimir Putin hat zu einem früheren Zeitpunkt erklärt, Wagner und ähnliche Organisationen würden weder vom russischen Staat bezahlt noch würden sie Russland vertreten.

Zu Spannungen zwischen Söldnern und regulären militärischen Einheiten könnte führen, dass Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin kürzlich für den Einsatz der Truppe in der ostukrainischen Region Luhansk die Auszeichnung als „Held der Russischen Föderation“ erhalten habe. „Das kommt zu einer Zeit, in der eine Reihe sehr hochrangiger Kommandeure ausgetauscht werden“, so die Mitteilung der Briten. Die Moral der russischen Truppen könne davon negativ beeinflusst werden.

Britischer Armeechef widerspricht Russland
Laut Verteidigungsministerium in Moskau greift die russische Armee militärische Ziele an. Der britische Generalstabschef Tony Radakin widerspricht dem und bezeichnet die russischen Angriffe in der „BBC Morning Show“ als Terrorakte. Putin würde zivile Opfer in Kauf nehmen. Gerüchte, wonach es dem russischen Präsidenten gesundheitlich schlecht gehe bzw. ein Attentat auf ihn geplant sei, bezeichnet der Mann als „Wunschdenken“.

Zurück
Oben