Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

. Und im gewissen Sinne soll man da auch den menschlichen Faktor nicht unterschätzen. Den einen oder anderen Bewohner auch Chersons und Zaporozhjas hat die Ukraine "verloren".
Jo. In den russischen Filtrationslagern, in den Arbeitslagern Donezks oder in den abgelegenen Fernen Ostens de Russischen Föderation, in dem viele Ukrainer deportiert wurden.

Ich finde die Offenheit von Pukhov überraschend. Ich hoffe, er bekommt keine Probleme, zumal er kein "niemand" ist.
Hm, selbst in diesen Polittalks im russischen TV treten eigentlich regelmäßig Militärexperten auf, die in Bezug auf verschiedenste Abläufe und Möglichkeiten sehr skeptisch sich geben. Von daher überraschten mich jetzt manche Angaben nicht so arg. Andererseits gibt es wirklich schon paar tausende Verfahren wegen "Diskreditierung der Streitktäfte". Das soll man tatsächlich nicht unterschätzen.

Mich werden jetzt alle wieder teeren. Aber im Moment habe ich so das Bild: Die Russen wollten einer ukrainischen Offensive in Donbass sozusagen zuvor kommen. Auch mit dem Wissen, dass die Streitkräfte nicht ausgereift sind. Und nein, zum xten Mal. Deswegen macht es die Sache nicht richtig. Und so. Die Ukrainer haben Erfahrung gesammelt, die Russen aber eben auch. Die Ukrainer werden sich womöglich sammeln auch mit mehr und besserer Ausrüstung, diesbezügliche Schulung usw. DIe Russen aber eben auch. Tja, und dann müsste man sehen. Vielleicht wird dann der nächste Frühjahr oder so "interessanter" noch als die kommenden Wochen. KP.

Hier unter dem Part Deportations. Nebenbei hast du noch die ganze Palette an russischen Verbrechen seit Kriegsbeginn

@Lilith und das war noch lange nicht alles. Die ganz dicken Eier kommen noch, wenn man die besetzten Gebiete wie Mariupol befreit.
Sagen wir so: Ich weiß, dass täglich von Flüchtlingen, aber auch "Evakuationen" gen Russland die Rede ist. Insgesamt geht die Zahl mittlerweile wohl in den sechstelligen Bereich. Glaube aber kaum, dass du auch in der Zahl all die Leute gegen ihren Willen nach Russland zwingen kannst. Und stimmt, von Kindern ist in jedem Fall die Rede. Von Arbeitslagern wüsste ich wirklich nichts. Werde aber wirklich gern mal versuchen, bisschen weiter zu recherchieren. Und du musst bei aller verständlichen Parteinahme auch zugeben, dass "According to Ukrainian officials and two witnesses," auch nicht gerade eine 100 % verlässliche Quelle gerade in Kriegszeiten ist.

An massivste russische Kriegsverbrechen glaube ich. Aber auch, dass beide Seiten vieles verschweigen und dass bei vielem wir irgendwann mal wirklich die Wahrheit erfahren. Auch wenn auch dafür ich wieder eins auf den Deckel bekomme.

Sagen wir so: Ich weiß, dass täglich von Flüchtlingen, aber auch "Evakuationen" gen Russland die Rede ist. Insgesamt geht die Zahl mittlerweile wohl in den sechstelligen Bereich. Glaube aber kaum, dass du auch in der Zahl all die Leute gegen ihren Willen nach Russland zwingen kannst. Und stimmt, von Kindern ist in jedem Fall die Rede. Von Arbeitslagern wüsste ich wirklich nichts. Werde aber wirklich gern mal versuchen, bisschen weiter zu recherchieren. Und du musst bei aller verständlichen Parteinahme auch zugeben, dass "According to Ukrainian officials and two witnesses," auch nicht gerade eine 100 % verlässliche Quelle gerade in Kriegszeiten ist.

An massivste russische Kriegsverbrechen glaube ich. Aber auch, dass beide Seiten vieles verschweigen und dass bei vielem wir irgendwann mal wirklich die Wahrheit erfahren. Auch wenn auch dafür ich wieder eins auf den Deckel bekomme.
Relativierung. War zu erwarten.

Lilith, kennst du das Video, in dem ein russischer Soldat einen ukrainischen Kriegsgefangenen kastriert? Also ihm so richtig seine Eier und den Penis abschneidet? Und bevor was kommt: von dem Soldaten haben sie sogar seine Adresse geleakt: ein "netter" Herr aus der Region Tuwa.

Zurück
Oben