Kesaj
Geek
In Russland sind Serien von wegen "Diversanten" z.B. im Zweiten Weltkrieg recht beliebt. Tja, jetzt können sie das über den nächsten drehen Am Ende wird es aber nicht aufhalten, wenn die Ukrainer von wegen Gegenoffensive nicht wirklich mal langsam etwas gebacken kriegen. Davon hört man schon seit gut einer Woche nichts mehr groß.
Der erste Kroate steht zusammen mit einem Schweden und drei Briten in Donezk jetzt auch vor "Gericht". Gehört zu dreien aus der Gruppe von ikriegsgefangenen nternationalen Freiwilligen , denen die Todesstrafe droht. Nun ja.
Die Ukraine ist immernoch die Ukraine, die können keine Offensiven wie Russland durchführen solange sie keine Raketenabwehr haben. Jede Truppenkonzentration die für so eine Offensive nötig wäre, könnte jederzeit von russischen Marschflugkörpern problemlos zerlegt werden. Es geht vermutlich eher darum, die Versorgung der russischen Truppen westlich des Dnjepr soweit zu unterbinden und die dort stationierten Truppen derart unter Druck zu setzen, bis Russland sich da zurückziehen MUSS. So lief das bisher in anderen Teilen der Ukraine (Kiew, Sumy, teilweise Kharkiv).