Das habe ich nicht gesagt, Putinbots haben hier nichts verloren
- - - Aktualisiert - - -
Wüsste nicht was so spannend daran sein soll sich 20 x am Tag Blödsinn von sputnik anzusehen
Aber wer zwingt dich dazu, das anzuschauen.
Ich bin halt neugierig
Mich interessieren auch keine militärischen Ausrüstungen, aber das interessiert mich bei anderen Ländern genauso wenig. Nur es ist nicht so, dass hier ausschließlich solche Dinge gebracht werden. Viele dieser Artikel von RT etc. kamen sogar oft dann in unseren Medien. R25 - 300 hat es dir auf niederländisch gebracht und so weit ich den letzten Satz verstanden habe, steht dort "bis in die höchsten Regierungskreise"...Wiese ist es ok wenn die Niederländer das schreiben, aber nicht, wenn man "Kiew erpresst" schreibt? Letzteres mag krasser sein, aber es ist keine Lüge!
Bei welchen Themen es völlig unterschiedliche Zugänge gibt, ist doch auch klar. Aber da ist es vllt sogar umso wichtiger, sich anzuhören, was wer dazu zu sagen hat. Meistens gibt es dann auch noch eine dritte, vierte etc. Seite. Das ist mA die einzige Möglichkeit herauszufinden, was annähernd stimmen könnte. Aber was mir in unseren Medien oft auffällt, und es ist egal ob es Süddeutsche, Zeit etc. ist, und das stört mich zunehmend, ist diese apodiktische Art vorzuschreiben, dass es nur einen einzige in moralischer Hinsicht einwandfreie Sicht der Dinge geben kann.
Also dagegen - ganz ehrlich - finde ich die "Russen" geradezu erfrischend mit ihren klaren Ansagen ohne lang herumzufackeln. Da kann ich immer noch sagen, das ist für mich glaubwürdig oder auch nicht. Aber diese moralischen Keulen, die ständig angesetzt werden, die im Grunde genommen jedes nicht westliche Land betreffen, denn welche Länder erfüllen diese demokratischen Werte außer die Westlichen, sehe ich zunehmend als Instrumentalisierung. Gerade wenn es moralisch wird, wird immer aus der Position, dass "wir" die überlegenen und das "Gute" für uns gepachtet haben, argumentiert, die aber so nicht ausgesprochen wird.