Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Berliner gibt er Amerikanische Apache Kampfhubschrauber in der Ukraine ?

Siehe 07:40

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nein, auch keine Abrams die danach zu sehen sind. Viele Youtube schneiden einfach alles an Bildern zusammen was sie finden können ohne dass es einen Sinn ergibt. Gibt wahrscheinlich viele Klicks für sowas im Moment.
 
Leute ihr müsst mal russisches Staats TV gucken. Das denkt sich Selenski nicht aus. Ein Angriff auf Polen wird dem russischen Publikum seit monaten immer wieder mal schmackhaft gemacht.

Und das würde da nicht gesagt werden, wenn Putin nicht wollte, dass es gesagt wird.


Wie realistisch das ist ist eine andere Frage. Aber bis zum 24. 2. haben auch alle auf die Amis eingedroschen wenn sie von angriffsplänen Rußlands sprachen.

Man muss wirklich froh sein, dass sie russische Armee wahrscheinlich zu so einem Krieg nicht mehr in der Lage wäre. Kann dann aber auch ruhig mal anerkennen dass dafür 1000ende ukrainische Soldaten ihr Leben gelassen haben. Ansonsten würden sie Russen heute noch fest daran glauben dass sie ohne Probleme bis nach Berlin kommen würden.
Eben, dann sieht man es in anderem Licht. Trotzdem sollte dieser Melnyk sich in Privaleben zurueckziehen.
 
Sieht nicht gut aus fuer Plutin, wenn schon die "Radiklaen" Druck machen

Der Krieg gegen die Ukraine verändert auch das Machtgefüge in Moskau. Bringen sich Putins Erben schon in Stellung?

Der Krieg gegen die Ukraine hat viele Gewissheiten infrage gestellt, auch für Kremlchef Wladimir Putin. Der konnte sich bislang stets auf die Armee als wichtigste Stütze seines Regimes verlassen, doch nach sieben Monaten voller militärischer Rückschläge ist vom Glanz der Truppe nicht viel übrig. Das lockt inzwischen sogar Akteure aus der Reserve, die bislang stets zu Putins treuesten Mitstreitern zählten.

 
Ukraine: Ex-Notenbankchef der Unterschlagung verdächtigt
Zwei Tage nach seinem Rücktritt ist gegen den Ex-Chef der ukrainischen Notenbank, Kyrylo Schewtschenko, ein Verfahren wegen Unterschlagung von Geldern eingeleitet worden.

In seiner Zeit als Leiter der staatlichen Ukrhasbank sollen zwischen 2014 und 2019 umgerechnet rund 5,2 Mio. Euro gestohlen worden sein, teilte die Staatsanwaltschaft gestern mit. Vier andere leitende Mitarbeiter der Bank werden ebenfalls verdächtigt. Schewtschenko drohen bis zu zwölf Jahre Gefängnis.

Der 49-Jährige hatte die Ukrhasbank von 2014 bis zu seiner Ernennung zum Notenbankchef im Juli 2020 geleitet. Bei der Notenbank hatte Schewtschenko am Dienstag seinen Rücktritt aus „gesundheitlichen Gründen“ eingereicht. Gestern bestätigte das Parlament die Entlassung. In ukrainischen Medien war über einen Konflikt zwischen Präsidentenbüro und Schewtschenko über die Finanzierung des kriegsbedingten Staatsdefizits spekuliert worden.

 
Solche Reden sind natürlich Schwachsinn
Selenskyj: NATO muss Atomwaffeneinsatz Russlands verhindern
Die NATO muss nach Ansicht des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj die Möglichkeit eines russischen Atomwaffeneinsatzes verhindern – notfalls mit Präventivschlägen. Selenskyj betonte bei einem Auftritt vor dem Lowy Institut im australischen Sydney gestern die Bedeutung von Präventivmaßnahmen. Der Kreml kritisierte die Äußerungen Selenskyj scharf und warf ihm vor, „zum Beginn des Dritten Weltkriegs“ aufzurufen.

Die NATO „muss die Möglichkeit eines Atomwaffeneinsatzes durch Russland ausschließen. Wichtig ist aber – ich wende mich wie vor dem 24. Februar deshalb an die Weltgemeinschaft –, dass es Präventivschläge sind, damit sie wissen, was ihnen blüht, wenn sie sie anwenden.“ Er betonte: „Nicht umgekehrt: Auf Schläge von Russland warten, um dann zu sagen: ‚Ach du kommst mir so, dann bekommst du jetzt von uns‘.“

Die Äußerungen sorgten auf russischer Seite für Aufregung. Ein Selenskyj-Sprecher erklärte umgehend, Selenskyjs Forderung sei falsch verstanden worden. Der ukrainische Präsident habe lediglich gesagt, vor dem 24. Februar – dem Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine – wären Präventivmaßnahmen nötig gewesen, um den Krieg zu verhindern.

 
Selenskyj lehnt Gebietsabtretungen ab
In seiner Rede lehnte der ukrainische Präsident Gebietsabtretungen an Russland ab, um Kreml-Chef Wladimir Putin zu beschwichtigen und einen Frieden zu erzielen. Der Aggressor dürfe für das Losschlagen des Kriegs nicht belohnt, sondern müsse besiegt werden, forderte Selenskyj. Der 44-Jährige erklärte dabei zugleich, dass Putin einen Atomschlag gegen die Ukraine nicht überleben werde.


 
Putin ist zwar unberechenbar aber eine Atombombe abwerfen ? Niemals. Selenski wird mir immer unsympathischer. Allein schon die Behauptung Putin könnte in Polen einmarschieren ist völliger Schwachsinn. 1. Polen ist NATO Mitglied und 2. ist die Armee nicht in der Lage zu. Jetzt noch die Behauptung mit der Atombombe. Trotzdem wünsche ich den Ukrainern den Sieg, auf das sie weiterhin den russischen Soldaten kräftig in den Arsch treten.
 
Solche Reden sind natürlich Schwachsinn
Selenskyj: NATO muss Atomwaffeneinsatz Russlands verhindern
Die NATO muss nach Ansicht des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj die Möglichkeit eines russischen Atomwaffeneinsatzes verhindern – notfalls mit Präventivschlägen. Selenskyj betonte bei einem Auftritt vor dem Lowy Institut im australischen Sydney gestern die Bedeutung von Präventivmaßnahmen. Der Kreml kritisierte die Äußerungen Selenskyj scharf und warf ihm vor, „zum Beginn des Dritten Weltkriegs“ aufzurufen.

Die NATO „muss die Möglichkeit eines Atomwaffeneinsatzes durch Russland ausschließen. Wichtig ist aber – ich wende mich wie vor dem 24. Februar deshalb an die Weltgemeinschaft –, dass es Präventivschläge sind, damit sie wissen, was ihnen blüht, wenn sie sie anwenden.“ Er betonte: „Nicht umgekehrt: Auf Schläge von Russland warten, um dann zu sagen: ‚Ach du kommst mir so, dann bekommst du jetzt von uns‘.“

Die Äußerungen sorgten auf russischer Seite für Aufregung. Ein Selenskyj-Sprecher erklärte umgehend, Selenskyjs Forderung sei falsch verstanden worden. Der ukrainische Präsident habe lediglich gesagt, vor dem 24. Februar – dem Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine – wären Präventivmaßnahmen nötig gewesen, um den Krieg zu verhindern.


Manchmal überttreibt er.
 
Zurück
Oben