BlackJack
Jackass of the Week
Wir haben es eher mit Sputinkos zu tun die Unfug schreiben: Selensky hat völlig zu Recht Verhandlungen mit Bastard Putin abgelehnt, auf Russland bezog sich das nicht. Für ihn ist Russland <> Putin.Was Selensky betrifft, so hat er entsprechenden Friedensverhandlungen nicht nur eine Absage erteilt, sondern jegliche Verhandlungen mit Russland unter Strafe gestellt. Inzwischen fordert er präventive Atomschläge gegen Russland und hat angekündigt, nicht nur die Grenzen vom 23.02.2022 wiederherstellen zu wollen sondern auch die Krim zu erobern.
Damit haben wir es mit zwei Kriegstreibern zu tun, die offensichtlich ein grösseres Interesse daran haben den Krieg weiter eskalieren zu lassen statt ihn zu beenden.
Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hat ein Dekret unterzeichnet, mit dem offiziell festgehalten wird, dass sein Land offen für einen Dialog mit Russland ist, allerdings nicht mit Staatschef Wladimir Putin. Mündlich hatte Selenski die Devise bereits am Freitag ausgegeben, nachdem Putin vier besetzte ukrainische Gebiete zu Teilen Russlands erklärt hatte.
+++ Nachrichten im Ukraine-Krieg +++: Selenski will Dialog ohne Putin
Der ukrainische Präsident erklärt sich zu Verhandlungen mit Moskau bereit, aber ohne den Kremlchef. Russlands Oberhaus ratifiziert die Annektierung von vier Regionen.
taz.de