Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

russland wollte über drittländer 200000 kugelsichere westen + 500000 winterkleidungen bestellen
die türkei lehnte die bestellung ab

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wir haben es eher mit Sputinkos zu tun die Unfug schreiben: Selensky hat völlig zu Recht Verhandlungen mit Bastard Putin abgelehnt, auf Russland bezog sich das nicht. Für ihn ist Russland <> Putin.



Es gibt wenige, die hier im Forum so viel Unfug schreiben wie du.

Es wird dir auch nichts bringen, wenn du hier jeden als Putin-Anhänger diffarmierst, der eine andere Meinung vertritt. Damit zeigst du lediglich, dass es dir an sachlichen Argumenten fehlt deine Sicht auf den Konflikt zu vertreten.

Bei Friedensverhandlungen geht es übrigens nicht darum, ob man Putin und den von ihm angeordneten Angriffskrieg in Ordnung findet sondern darum den Krieg zu beenden.
 
Kiew sagt sich ergebenden russischen Soldaten Schutz zu
Die Ukraine hat die im Land kämpfenden russischen Soldaten zum Aufgeben aufgerufen und ihnen im Gegenzug Schutz zugesichert. Die Ukraine garantiere "Leben, Sicherheit und Gerechtigkeit für alle, die sofort den Kampf verweigern", sagte Verteidigungsminister Oleksij Resnikow in einem am Freitag veröffentlichten Video in russischer Sprache. "Ihr könnt immer noch Russland vor einer Tragödie und die russische Armee vor Demütigung bewahren."

Wie soll dieser Schutz aussehen, wenn ukrainische Truppen auf russische Soldaten schiessen, die sich ergeben haben und am Boden liegen?

https://www.heise.de/tp/features/Kr...ainisches-Freiwilligen-Bataillon-7095942.html
 
Wie soll dieser Schutz aussehen, wenn ukrainische Truppen auf russische Soldaten schiessen, die sich ergeben haben und am Boden liegen?

https://www.heise.de/tp/features/Kr...ainisches-Freiwilligen-Bataillon-7095942.html
Du solltest deine Links auch lesen:

Auf diese Vorfälle angesprochen teilte der Berater des ukrainischen Präsidentenbüros, Aleksey Arestovich, mit, dass es eine Untersuchung geben werde. Er deutet ebenfalls auf die schwierige psychische Situation - den Kontext für die Brutalitäten. Dennoch seien diese Taten inakzeptabel.
Und ja, es gibt Nazis bei der Ukraine und ja, manche tragen auch irgendwelche Nazi-Symbole, trotzdem ist hier Putin der Aggressor. Und ja, auch ich verurteile solche Kriegsverbrechen.
 
Es wurde ein weiteres Massengrab entdeckt
Ukrainischer Gouverneur: Massengrab in Lyman entdeckt
In der kürzlich von Kiew zurückeroberten Stadt Lyman im ostukrainischen Gebiet Donezk sind nach Angaben des dortigen Militärgouverneurs Pawlo Kyrylenko rund 200 Gräber und ein Massengrab gefunden worden. Kyrylenko veröffentlichte gestern auf Telegram Fotos, die viele kleine Holzkreuze und Einsatzkräfte in weißen Schutzanzügen zeigten. Mit den Exhumierungen sei bereits begonnen worden, teilte Kyrylenko dazu mit. Die zeitweise von russischen Truppen besetzte strategisch wichtige Kleinstadt war von den Ukrainern Anfang Oktober zurückerobert worden.

Bei den Toten könne es sich ersten Erkenntnissen zufolge sowohl um ukrainische Soldaten als auch um Zivilisten handeln, hieß es. Wie viele Leichen in dem Massengrab lägen, müsse erst noch ermittelt werden. Polizeiangaben zufolge sollen unter den getöteten Menschen auch mehrere Kleinkinder und teils ganze Familien sein.

Schon in der Vergangenheit waren nach dem Abzug russischer Truppen in verschiedenen Teilen der Ukraine Massengräber gefunden worden. International für besonderes Entsetzen sorgten Anfang April die Leichenfunde in der Kiewer Vorstadt Butscha. Dort waren Hunderte getöteter Zivilisten gefunden worden – einige mit Folterspuren und gefesselten Händen. Butscha gilt seitdem als Symbol für schwerste Kriegsverbrechen.

 
Selenskyj berichtet von weiteren Geländegewinnen
Seit Beginn der jüngsten Gegenoffensive Ende September haben die ukrainischen Streitkräfte nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj fast 2.500 Quadratkilometer von den russischen Truppen zurückerobert. „Allein diese Woche haben unsere Soldaten 776 Quadratkilometer im Osten unseres Landes und 29 Siedlungen befreit, darunter sechs in der Region Luhansk“, sagte Selenskyj gestern in seiner abendlichen Videoansprache.

Insgesamt seien seit dem Beginn der Gegenoffensive „schon 2.434 Quadratkilometer von unserem Land und 96 Siedlungen befreit worden“. Die Ukraine hat in den vergangenen Tagen einen zweiten bedeutenden Vorstoß unternommen, um Gebiete in der nordöstlichen Region Charkiw zurückzuerobern sowie im Süden nahe der russisch kontrollierten Stadt Cherson.

Mitte September hatte Selenskyj erklärt, in ihrer ersten Gegenoffensive hätten die ukrainischen Streitkräfte fast 6.000 Quadratkilometer russisch besetzten Gebiets wieder zurückerobert. Nach einer Reihe von Niederlagen an mehreren Fronten hatten die russischen Truppen gestern erstmals wieder Geländegewinne in der Ostukraine vermeldet.

 
Zurück
Oben