Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Es gab zu Konfliktbeginn solche Verhandlungen.
Damals war Putin noch davon überzeugt, Kiew einnehmen und dort ein Moskau-Treues Regime einsetzen zu können.

Jetzt wo Russland grosse militärische Rückschläge hinnehmen musste, im Zuge des Krieges viel militärisches Material verloren ging und zahlreiche Reservisten das Land verlassen haben, dürfte Putin kompromissbereiter sein als im März.

Aber um Verhandlungslösungen erziehlen zu können, muss man eben zuerst mal verhandeln.

Damals war Putin noch davon überzeugt, Kiew einnehmen und dort ein Moskau-Treues Regime einsetzen zu können.

Jetzt wo Russland grosse militärische Rückschläge hinnehmen musste, im Zuge des Krieges viel militärisches Material verloren ging und zahlreiche Reservisten das Land verlassen haben, dürfte Putin kompromissbereiter sein als im März.

Aber um Verhandlungslösungen erziehlen zu können, muss man eben zuerst mal verhandeln.
Bist du vom Balkan? Falls ja, solltest du wissen wie das so mit Verhandlungen ist.

Rumjammern wird Euch nichts bringen
Die Amerikaner werden Euch opfern, die ersten Anzeichen gibt es schon
Möge Fetullah Gülle Euch beistehen

Es gibt für Euch nur einen Ausweg, aber wenn ich in die albanische Geschichte schaue sehe ich kaum Talent bei der richtigen Entscheidungsfindung
Leider seid Ihr politisch sehr selten begabt aufgetreten
Möge Fetullah Gülle Euch beistehen

Bist du vom Balkan? Falls ja, solltest du wissen wie das so mit Verhandlungen ist.
Meine Eltern sind vom Balkan.

So viel ich weiss wurde der Bosnien-Krieg durch Verhandlungen und mit einem Abkommen beendet.

Es gibt natürlich auch Kriege, welche durch den militärischen Sieg einer Kriegspartei beendet werden. Dies ist meist dann der Fall, wenn eine der beiden Seiten der anderen militärisch deutlich überlegen ist wie z.B beim Panama-Krieg durch die Übermacht der USA oder im Georgien-Krieg durch die Übermacht Russlands.

Dies ist im Ukraine-Krieg jedoch nicht der Fall, da der Krieg schon seit über 7 Monaten andauert und weder Russland noch die Ukraine kurz davor stehen, einen militärischen Sieg zu verbuchen.

Meine Eltern sind vom Balkan.

So viel ich weiss wurde der Bosnien-Krieg durch Verhandlungen und mit einem Abkommen beendet.

Es gibt natürlich auch Kriege, welche durch den militärischen Sieg einer Kriegspartei beendet werden. Dies ist meist dann der Fall, wenn eine der beiden Seiten der anderen militärisch deutlich überlegen ist wie z.B beim Panama-Krieg durch die Übermacht der USA oder im Georgien-Krieg durch die Übermacht Russlands.

Dies ist im Ukraine-Krieg jedoch nicht der Fall, da der Krieg schon seit über 7 Monaten andauert und weder Russland noch die Ukraine kurz davor stehen, einen militärischen Sieg zu verbuchen.
Das Ende des Bosnien-Krieges wurde durch die kroatische Offensive Oluja und NATO-Bomben auf die VRS-Kommandostruktur eingeleitet. Erst danach waren die bosnischen Serben bereit, ernsthaft Verhandlungen zu führen.

Aber zuvor kaufen euch die Griechen noch auf. Wird ja alles billiger in der Türkei. Habe gehört das Kreditanfrage an die EU schon gestellt wurden ist
Lass dich von diesem Spinner nicht verarschen. Er hat keine Argumente und deswegen meint er aus irgend einem Grund gegen Albaner argumentieren zu müssen. Kein echter Türke würde so etwas tun. Scheinbar schiebt er irgendwelche Komplexe weil er in D nicht so viel Glück hatte.

Zurück
Oben