Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Damals war Putin noch davon überzeugt, Kiew einnehmen und dort ein Moskau-Treues Regime einsetzen zu können.

Jetzt wo Russland grosse militärische Rückschläge hinnehmen musste, im Zuge des Krieges viel militärisches Material verloren ging und zahlreiche Reservisten das Land verlassen haben, dürfte Putin kompromissbereiter sein als im März.

Aber um Verhandlungslösungen erziehlen zu können, muss man eben zuerst mal verhandeln.
Das ist mal wieder blanker naiver Unsinn, "dürfte", alles klar :veles: Russland bombardiert massiv Zivilisten wann immer ihnen danach ist, was will Putin, wie soll da eine Verhandlung aussehen? Bei jedem Thema das ihm nicht passt schickt er ohne zu fackeln 20 Raketen auf Kiew?

Slawa Ukrajini, schickt diese Hundesöhne alle in Plasticksäcken nach Russland zurück

Sag doch genau von wo. Niemand braucht sich für seine Herkunft zu schämen.
Ich schäme mich keines Falls meiner Herkunft.

In einem Forum, wie diesem vermeide ich jedoch meine Herkunft anzugeben, da hier einerseit viele aus dem Balkan stammen und andererseits oft sinnlos Streit geführt wird, wobei nicht selten jeglicher Anstand verloren geht und eine sachliche Debatte in den Hintergrund rückt.

Meine Eltern sind vom Balkan.

So viel ich weiss wurde der Bosnien-Krieg durch Verhandlungen und mit einem Abkommen beendet.
Aber nur weil aus Sicht Milosevic der Preis für eine Fortsetzung des Krieges zu hoch wurde. Erst ging die Krajina verloren, dann marschierten kroatisch-bosniakische Truppen Richtung Banja Luka und die NATO flog Angriffe gegen die VRS. In der Situation war eine Verhandlungslösung für ihn zum ersten Mal attraktiver als eine Fortsetzung des Krieges.

Um nichts anderes geht es in der Ukraine. Nur dass Putin mit dem Schritt zur Annektion die Latte für Verhandlungen so hoch gelegt hat, dass er sie nicht mehr führen kann. Weil er sein Schicksal an die Annektion gekettet hat, er kann diese Gebiete nicht wieder abgeben.

Das könnte nur eine neue Regierung mit unterstützung einer neuen Duma. Weil die Annektion nachträglich vom Präsident und Parlament rückgängig gemacht werden müsste. Evtl. muss sogar die Verfassung dafür geändert werden.

Mir wäre eine Verhandlungslosung mit Putin auch lieber gewesen, aber er möchte aufs ganze gehen. Da muss die Welt jetzt durch, egal wie blöd du das findest.

Das ist mal wieder blanker naiver Unsinn, "dürfte", alles klar :veles: Russland bombardiert massiv Zivilisten wann immer ihnen danach ist, was will Putin, wie soll da eine Verhandlung aussehen? Bei jedem Thema das ihm nicht passt schickt er ohne zu fackeln 20 Raketen auf Kiew?

Slawa Ukrajini, schickt diese Hundesöhne alle in Plasticksäcken nach Russland zurück
Ich finde es schrecklich, was Putin in der Ukraine tut.

Gerade weil die Zivilisten in der Ukraine massiv unter dem Krieg leiden und breits Tausende gestorben sind, soll man den Krieg lieber heute als morgen beenden.

Kriegsgeile Fanatiker wie du, die danach schreien, dass der Krieg bis zum vollständigen Sieg geführt werden soll, egal wie lange er dauert und wie viele Menschen noch dabei sterben, müssten eigentlich unterwegs in die Ukraine sein und sich dort beim nächsten Freiwilligenbataillon melden.

Kriegsgeile Fanatiker wie du, die danach schreien, dass der Krieg bis zum vollständigen Sieg geführt werden
Du bist sehr naiv. Was wir hier in einem Interneforum schreiben hat Null Belang.

Was die russische Regierung sagt ist entscheidend. Und die wiederholt seit Monaten dass sie die ukrainische Regierung auflösen wird, dass die besetzen gebiete nie mehr abgegeben werden können (siehe oben). Und das Umfeld Putins sagt jeden Tag dass die Ukraine als Staat abgeschafft werden wird.

Diese Leute können nur gestoppt werden, wenn ihr radikaler Weg mit Mobilmachung, Raketenterror und der geplanten neuen Front im Westen eindeutig gescheitert ist. Dann können gemäßigtere Vetreter wieder versuchen an die Macht zu kommen. Aber da sind wir im Moment noch nicht.

Gerade weil die Zivilisten in der Ukraine massiv unter dem Krieg leiden und breits Tausende gestorben sind, soll man den Krieg lieber heute als morgen beenden.

Kriegsgeile Fanatiker wie du, die danach schreien, dass der Krieg bis zum vollständigen Sieg geführt werden soll, egal wie lange er dauert und wie viele Menschen noch dabei sterben, müssten eigentlich unterwegs in die Ukraine sein und sich dort beim nächsten Freiwilligenbataillon melden.
Die Ukrainer wollen eine endgültige Lösung, das hört man immer wieder in Interviews. Die ukrainischen Soldaten wollen nicht, dass ihre Kinder in 10-15 Jahren schon wieder diesem Scheiss schon wieder ausgesetzt sind. Was bringen denn Verhandlungen, die in 10 Jahren nichts mehr wert sind, weil der Aggressor dann wieder eine Chance bekommt? Putin hat gelogen und betrogen, seine Glaubwürdigkeit ist dahin! Er müsste schon was anbieten, damit die Ukraine von sich aus drauf eingeht.

Du bist sehr naiv. Was wir hier in einem Interneforum schreiben hat Null Belang.

Was die russische Regierung sagt ist entscheidend. Und die wiederholt seit Monaten dass sie die ukrainische Regierung auflösen wird, dass die besetzen gebiete nie mehr abgegeben werden können (siehe oben). Und das Umfeld Putins sagt jeden Tag dass die Ukraine als Staat abgeschafft werden wird.

Diese Leute können nur gestoppt werden, wenn ihr radikaler Weg mit Mobilmachung, Raketenterror und der geplanten neuen Front im Westen eindeutig gescheitert ist. Dann können gemäßigtere Vetreter wieder versuchen an die Macht zu kommen. Aber da sind wir im Moment noch nicht.

Wie alt bist Du eigentlich?

Was soll das heißen "soll man den Krieg lieber heute als morgen beenden." was für eine Kinderkacke ist das? Putin entscheidet was gemacht wird, und die Ukrainer haben sich entschieden alle nötigen Opfer zu bringen bei der Verteidigung ihres Landes, die brauchen mich nicht. Die einzige Möglichkeit das zu beenden ist Putin zu entsorgen.

Was soll das heißen "soll man den Krieg lieber heute als morgen beenden." was für eine Kinderkacke ist das? Putin entscheidet was gemacht wird, und die Ukrainer haben sich entschieden alle nötigen Opfer zu bringen bei der Verteidigung ihres Landes, die brauchen mich nicht. Die einzige Möglichkeit das zu beenden ist Putin zu entsorgen.
Kriege werden entweder durch Verhandlungen oder durch den vollständigen militärischen Sieg der einen Seite beendet.

Da nach über sieben Monaten Krieg weder die Ukraine noch Russland kurz vor einem militärischn Sieg steht, stellen Verhandlungen die vernünftigste Lösung dar. Zumindest wenn man den Krieg nicht unnötig in die Länge ziehen sondern schnellstmöglich beenden will.

Wärst du ein Geschäftsmann, würdest du wissen, dass man abundzu schmerzhafte Kompromisse eingehen muss um schlimmere Folgen abzuwenden. Und hättest du jemals wichtige Verhandlungen geführt, würdest du wissen, das zu beginn meist beide Seiten ihre Maximalforderungen stellen und erst im Laufe von Verhandlungen ein Kompromiss erziehlt wird.

Zurück
Oben