Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Nazi Russland greift jetzt gezielt Kinderspielplätze an. Was für ein Abschaum, als hätten diese irgendeinen militärischen Wert. Das einizige Ziel ist gezielt Massaker an Kindern zu begehen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die drehen immer mehr durch!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Und das gegenüber „orthodoxen Brüdern“, einfach nur krank!

„Wir sind gekommen, um sie zu überzeugen, nicht um sie zu töten“

„wenn sie sich aber nicht überzeugen lassen, töten wir sie, ob 1 oder 5 Millionen“

WTF???

Hier eine relativ gute Analyse wieso das russische Militär jedesmal eins auf die Fresse bekommt in der Ukraine

Mögen die ganzen russischen Kindermörder ins Gras beißen

Super Rede heute im Europarat von der kosovarischen Politikerin Bogujevci, die selbst ein Massaker im Kosovo überlebt hat

Slava Ukraina

Hier die Rede eines Ukrainers im Europarat.

Eine Frau Merkel hätte den Krieg verhindert. Mach dir darüber mal Gedanken.

Und jetzt darfst Du Deine Moral-Keule weiter schwingen. Ich für meine Person finde es nicht notwendig mich vor irgendjemandem in einem anonymen Forum zu rechtfertigen.
Ein toter Putin hätte auch den Krieg verhindert. Hätte, Hätte zählt nicht.
Bedeutet es, dass die Merkel ein russische Marionette war oder warum kommst du zu diesen Entschluss, was komplett hanebüchen ist.

Es geht hier nicht um Rechtfertigung, sondern darum dass du sehr putinleckerisch kommst und dieses nicht ablegen kannst und willst. Auch ein Putin will diesen Krieg "nicht", er will nur die Ukraine befreien von was auch immer, er sieht es als notwendig an und nicht "der Krieg geht voll klar".

Mache ich auch nicht.

P.S.: Klobürste ist eine sinnvolle Erfindung, macht die Kac*e weg. Dieses Forum bräuchte dringend ein paar Klobürsten mehr…

Bleib einfach sachlich und geh auf solche Hörnchen nicht ein, wir reden hier aneinander vorbei, man kann doch auf diese verzogenen Antworten verzichten, es ist pubertär und es bringt hier niemanden was.
Willst du mit deinen Andeutungen hier folgern, dass du hier einige User gelöscht und oder gesperrt hättest oder dass sie hier das Forum verlassen sollen? Sei doch lieb...

Also will er nur so tun, als wäre er für "Verhandlungen" bereit, will aber in Wirklichkeit nur, dass Biden unterschreibt, dass die neuen Gebiete jetzt zu Russland gehören... Und die Russen kaufen ihm das ab? Apropos... was wurde eigentlich aus den Protesten? Sind Russen wieder still? Hat Putin gesagt, dass die Fehler korrigiert werden und dann dachte man sich "Ach, wie schön, jetzt kann ich den Krieg wieder von der Couch aus sehen!"?
Vielleicht ist die Teilmobilisierung beendet? Werden keine Männer mehr eingezogen wird nicht mehr protestiert.

Vielleicht ist die Teilmobilisierung beendet? Werden keine Männer mehr eingezogen wird nicht mehr protestiert.
Nee die trauen sich wahrscheinlich nicht mehr. Sie sehen ja dass Demonstrieren nichts bringt, es aber krasse Strafen dafür gibt.

Die Opposition in Russland spricht davon, dass über 1 Million Männer eingezogen werden sollen. Ein Korrespondet meinte in fast seinem ganzen Bekanntenkreis in Moskau wurde jemand aus der Familie eingezogen.

Fraglich ob sie genug Ausstattung für alle haben. Aber Sinn macht das für Putin mMn schon. Ich hätte es jedenfalls auch so gemacht: wenn die regularen Truppen nicht reichen dann schmeisse ich einmal alles rauf was ich an Manpower zusammen bekomme und mache kurzen Prozess. Ansonsten werden nur noch mehr Ukrainer ausgebildet und der Westen schickt noch mehr Waffen.

Aus Sicht westlicher Experten wird das zwar auch nicht reichen, weil das Tanining und die Zusammenarbeit der verschiedenen Truppenteile bei den Russen einfach fehlt, aber das sehen die Russen wahrscheinlich immer noch anders.

Nee die trauen sich wahrscheinlich nicht mehr. Sie sehen ja dass Demonstrieren nichts bringt, es aber krasse Strafen dafür gibt.

Die Opposition in Russland spricht davon, dass über 1 Million Männer eingezogen werden sollen. Ein Korrespondet meinte in fast seinem ganzen Bekanntenkreis in Moskau wurde jemand aus der Familie eingezogen.

Fraglich ob sie genug Ausstattung für alle haben. Aber Sinn macht das für Putin mMn schon. Ich hätte es jedenfalls auch so gemacht: wenn die regularen Truppen nicht reichen dann schmeisse ich einmal alles rauf was ich an Manpower zusammen bekomme und mache kurzen Prozess. Ansonsten werden nur noch mehr Ukrainer ausgebildet und der Westen schickt noch mehr Waffen.

Aus Sicht westlicher Experten wird das zwar auch nicht reichen, weil das Tanining und die Zusammenarbeit der verschiedenen Truppenteile bei den Russen einfach fehlt, aber das sehen die Russen wahrscheinlich immer noch anders.
Einige Verwandte aus Russland von meinen russischen Bekanntenkreis haben die Einberufung erhalten, teils unter Tränen. Es ist einfach traurig, was für gute Menschen die sind, es ist nicht zu verstehen wie solchen Menschen in den Krieg ziehen und töten oder getötet werden für einen verfickten Putin.
Ob die sich nicht trauen kann man nicht eindeutig beantworten.

Also die Art zu demonstrieren ist nicht besonders russisch. Russen meckern nicht sehr. Es ist keine Verallgemeinerung, aber es gehört zur russischen Kultur.
Auch zehn Jahre Gefängnis würde ich in Kauf nehmen, dass ich keine Menschen töten muss oder für einen kranken Mann sterben muss.

Die genaue Anzahl der Teilmobilisierung soll tatsächlich viel höher als angegeben sein, es wurde im Punkt 7 der Teilmobilmachungserklärung getrickst und verschleiert.

Wahrscheinlich ist das Putins letzte Chance den Krieg noch zu reisen, unter Beachtung von der aktuellen Lage kann nur Massenbombardierung und eine große Armee Ihn noch helfen, wenn auch das scheitert, dann sollte der Krieg eindeutig verloren sein. Dieses russische Riesenreich kann sich keine Dezimierung der Bevölkerung erlauben.

Die drehen immer mehr durch!

Und das gegenüber „orthodoxen Brüdern“, einfach nur krank!

„Wir sind gekommen, um sie zu überzeugen, nicht um sie zu töten“

„wenn sie sich aber nicht überzeugen lassen, töten wir sie, ob 1 oder 5 Millionen“

WTF???

Paprikas Freunde die Separatisten. Für ihn vermutlich ein verkleideter Asov Nazi oder so.

Biden: Putin hat sich „erheblich verkalkuliert“
Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich mit seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine nach Ansicht von US-Präsident Joe Biden verschätzt. „Ich denke, er ist ein rationaler Akteur, der sich erheblich verkalkuliert hat“, sagte Biden laut dem TV-Sender CNN in einem Interview. Dem Sender zufolge sagte Biden, er glaube zwar, dass Putin rational handle, seine Ziele in der Ukraine aber irrational seien. „Wenn man sich die Rede anhört, die er nach der Entscheidung (Krieg gegen die Ukraine zu führen, Anm.) hielt, sprach er von der ganzen Idee, dass er als Führer eines Russlands gebraucht werde, das alle Russischsprachigen vereint. Ich meine, ich halte das einfach für irrational“, sagte Biden laut CNN.

Zurück
Oben