Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Das glaube ich auch, weil Elon Musk war nach der Reaktion von Melnik sehr verärgert
Gut, Melnyk ist eigentlich untragbar. Habe da aber eine Satiresendung gesehen

Sarah Bosetti möchte heute mal einen Preis verleihen. Der Preis für den undiplomatischsten Diplomaten der Welt geht an den Mann, der ab Freitag nicht mehr ukrainischer Botschafter in Deutschland sein wird: Andrij Melnyk.

Naja, im "Bosnienkrieg" wollten sich die Amis raushalten und waren der Meinung, es wäre ein europäisches Problem
Die Amis haben am Ende die Operation Oluja maßgeblich mitgeplant. Ohne die Amis läuft halt auf europäischem Boden nichts. Die Scholzs, Macrons, Orbans dieses Kontintents hätten ohne zu zucken einen russischen Diktatfrieden zu Ungunsten der Ukraine akzeptiert... traurig, aber leider wahr.

Gut, Melnyk ist eigentlich untragbar. Habe da aber eine Satiresendung gesehen

Sarah Bosetti möchte heute mal einen Preis verleihen. Der Preis für den undiplomatischsten Diplomaten der Welt geht an den Mann, der ab Freitag nicht mehr ukrainischer Botschafter in Deutschland sein wird: Andrij Melnyk.

Darf ich ihm den Preis persönlich übergeben? Er war mir von Anfang an mit seiner großen Schnauze zu wieder.

Kiew: Russische Soldaten erschossen Dirigenten in Cherson
Ein Dirigent der Philharmonie von Cherson ist nach ukrainischen Angaben in seinem Haus von russischen Soldaten erschossen worden, weil er die Kooperation verweigerte. Jurij Kerpatenko sei „brutal“ ermordet worden, weil er sich geweigert habe, „mit den Besatzern zusammenzuarbeiten“, teilte das ukrainische Kulturministerium gestern mit. Die südukrainische Stadt Cherson ist seit Kriegsbeginn von russischen Truppen besetzt.

„Medienberichten zufolge planten die Besatzer und ihre Kollaborateure beim Philharmonieorchester anlässlich des Weltmusiktags am 1. Oktober ein festliches Konzert in Cherson“, teilte das Ministerium weiter mit.

Koennte gefaehrlich werden.
"Putins Maginot-Linie" Russen bauen altertümliche Abwehrstellung
Russische Kämpfer legen in der Region Luhansk eine Verteidigungsstellung an, die an die Zeit der Weltkriege erinnert. Ein früherer Separatistenführer bezeichnet den Wall als "Putins Maginot-Linie". Der Historiker Christian Hartmann sieht in solchen Verteidigungsbauten eher einen psychologischen Effekt.

Die russische Nachrichtenagentur "Riafan" hat ein Video veröffentlicht, das den Bau eines russischen Verteidigungswalls in der ukrainischen Region Luhansk dokumentiert. Die zusammengeschnittene Drohnenaufnahme zeigt ausgehobene Gräben sowie lange Reihen von Panzersperren aus Beton auf einem offenen Feld.

Selenskyj strebt kompletten Schutz vor Luftangriffen an
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seinen Landsleuten einen vollständigen Schutz vor russischen Luftangriffen in Aussicht gestellt. „Wir tun alles, um noch mehr feindliche Raketen und Drohnen abzuschießen und weitere Abschusspositionen der russischen Armee zu neutralisieren“, sagte Selenskyj gestern Abend in seiner täglichen Ansprache.

Selenskyj strebt kompletten Schutz vor Luftangriffen an
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seinen Landsleuten einen vollständigen Schutz vor russischen Luftangriffen in Aussicht gestellt. „Wir tun alles, um noch mehr feindliche Raketen und Drohnen abzuschießen und weitere Abschusspositionen der russischen Armee zu neutralisieren“, sagte Selenskyj gestern Abend in seiner täglichen Ansprache.

Der effektivste Schutz vor Luftangriffen in der Ukraine wäre das israelische Iron Dome System. Ich frage mich ernsthaft, warum dieser Typ nicht in Erwägung gezogen wird, zumal die USA bei der Entwicklung und Finanzierung des Iron Dome Projekts mitgewirkt haben.

Zurück
Oben