Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Energieanlage angegriffen: Entwarnung
Russland hat seit Beginn dieser Woche den Beschuss des ukrainischen Hinterlandes verstärkt und zielt vor allem auf die Zerstörung der Energie- und Wasserversorgung.

So wurde zuletzt eine Anlage zur Energieversorgung im Umland der Hauptstadt Kiew durch einen Raketentreffer schwer beschädigt. Der Energieversorger Ukrenerho rief die Bürger auf, am Samstagabend Strom zu sparen. Damit sollten Notabschaltungen verhindert werden.

Am Abend gaben die Behörden Entwarnung und dankten den Bürgern für die Disziplin. Man habe die Stromversorgung stabilisieren können, und es seien keine Abschaltungen geplant, berichtete die Agentur Ukrinform.

Der effektivste Schutz vor Luftangriffen in der Ukraine wäre das israelische Iron Dome System. Ich frage mich ernsthaft, warum dieser Typ nicht in Erwägung gezogen wird, zumal die USA bei der Entwicklung und Finanzierung des Iron Dome Projekts mitgewirkt haben.
Naja, die Amis geben auch nicht alles her und die Israelis sind da auch sehr zurückhaltend.

Der Iran streitet ab, Waffen für den Krieg gegen die Ukraine geliefert zu haben
Iran: Nismo i nećemo slati oružje za rat u Ukrajini
Iran je odbacio optužbe da je Rusiji slao oružje "za upotrebu u ratu u Ukrajini", saopštilo je danas iransko Ministarstvo spoljnih poslova.
Poslednjih nedelja Kijev i niz zapadnih zemalja optužuju Moskvu da koristi tzv dronovi kamikaze iranske proizvodnje. O ovoj temi biće reči u ponedeljak na sastanku ministara spoljnih poslova zemalja članica EU u Luksemburgu.

Der Iran streitet ab, Waffen für den Krieg gegen die Ukraine geliefert zu haben
Denen ist peinlich, dass die Ukrainer jetzt schon jede Menge von den Dingern abgeschossen haben und die Videos davon im Netz kursieren. Das ist nicht sonderlich gut fürs Geschäft :lol:

Naja, die Amis geben auch nicht alles her und die Israelis sind da auch sehr zurückhaltend.
Um Gottes willen, wir reden ja nicht von Nuklearwaffen, was gegen Russland eingesetzt werden soll, sondern schlichtweg um ein Abwehrsystem. Wie viele Löcher müssen in die Wohnblocks noch geschossen werden, um die Amerikaner endgültig zum Schutz der Zivilbevölkerung zum ein lenken zu bringen? Die Froschschenkel Gummis haben immer noch Probleme, Landgestützte Aster – 30 Systeme in die Ukraine zu liefern. Die NASAM Raketen aus den deutschen Beständen sind alles andere als combat proven. Mich regt diese Doppelmoral bei der Unterstützung der Ukraine einfach auf. Wenn der Feind bekämpft werden soll dann müssen Systeme auf dem Feld sein, die zielgerichtet und effektiv eingesetzt werden können. Sobald wieder unschuldige Zivilisten sterben, ertönt im europäischen Parlament wieder ein Chor von Krokodilstränen Sänger.

Von der Deeskalation bin ich mittlerweile abgerückt, weil ich eingesehen habe, dass Uncle Sam den europäischen Mach-Sitz - Fiffi Staaten jegliches pragmatisches Vorgehen verboten hat.

Denen ist peinlich, dass die Ukrainer jetzt schon jede Menge von den Dingern abgeschossen haben und die Videos davon im Netz kursieren. Das ist nicht sonderlich gut fürs Geschäft :lol:
Der zweite Name von Iran lautet Verarschung. So wie sich die Balken bei deren Lüge biegen müssten, dürfte in Teheran kein Stein auf dem anderen mehr liegen.

Tote bei Zwischenfall auf russischem Militärgelände
Bei Vorbereitungen von Rekruten für den Krieg in der Ukraine sind bei einem Zwischenfall mit Waffen nahe der Stadt Belgorod im Südwesten Russlands elf Menschen getötet worden. 15 weitere wurden verletzt, wie das Verteidigungsministerium gestern in Moskau der Staatsagentur TASS zufolge mitteilte. In anderen Medienberichten war von bis zu 22 Toten die Rede.

Zwei Personen hätten auf einem Truppenübungsplatz das Feuer eröffnet. Das Ministerium sprach von einem Terroranschlag. Zwei Bürger eines GUS-Staates seien dafür verantwortlich. Die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) ist ein loser Staatenverbund ehemaliger Sowjetstaaten. Die beiden Schützen sollen nach Angaben aus Moskau getötet worden sein.

Belgorod liegt an der Grenze zur Ukraine und war schon mehrmals Ziel von Angriffen, hinter denen das Nachbarland vermutet wird. Wenige Stunden vor dem Zwischenfall auf dem Militärgelände ging in der Region ein Öldepot in Flammen auf.

Russlands Präsident Wladimir Putin will rund 300.000 Reservisten einziehen lassen, um nach den Niederlagen der russischen Armee in der Ukraine die dort noch besetzten Gebiete zu halten.

Genau das ist der Grund, weshalb ich Iven Dom empfehle. Schultergestützte Manpads Raketen mit IR Suchköpfen sind bei Drohnenbeschuss nutzlos.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Genau das ist der Grund, weshalb ich Iven Dom empfehle. Schultergestützte Manpads Raketen mit IR Suchköpfen sind bei Drohnenbeschuss nutzlos.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich kenn mich mit Waffen, mal ausgenommen jene von meiner Ausbildung beim österr. Bundesheer, also Sturmgewehr, Pistole, Maschinengewehr und Scharfschützengewehr

Zurück
Oben