Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Die USA hat die UN nie besonders etwas interessiert wenn es darum ging ihre interessen durchzusetzen.
Irak, Afganistan alles ohne UN mantat angegriffen. In libyen das UN mandat missbraucht.
Im Irak krieg falsche tatsachen und beweise vorgelegt. Was ist denn das Amerikanische Wort schon wert?

Naja, die UN interessiert Russland in diesem Konflikt auch nicht.
 
Odessa heute

3182507.jpg
3182516.jpg
3182494.jpg


?? ?????? 20140502 203045 - YouTube

????????? ?????????? | ????? | 2.05.2014 - YouTube
 
9 Staaten dieser Erde erkennen die Krim als russisches Staatsgebiet an...

- - - Aktualisiert - - -

Rote Linie : Zerschlagung der Ukraine wäre das Ende der UN - Nachrichten Debatte - Kommentare - DIE WELT

Der Bürgerkrieg ist da – oder, aus Kiewer Sicht, die Befriedungsaktion in der Ostukraine hat begonnen. Präsident Wladimir Putin weiß, was das bedeutet.
Zum einen hat er vor 14 Jahren seine Moskauer Herrschaft mit einer ähnlichen Offensive gegen das abtrünnige Tschetschenien eingeleitet. Er hat dies stets als rechtmäßigen Kampf gegen Terroristen und Separatisten bezeichnet. Wie könnte er nun der Ukraine das Vorgehen gegen bewaffnete Milizen ankreiden wollen?
Zum anderen aber spricht Putin ja dem ukrainischen Staat die Rechtmäßigkeit ab, seit Viktor Janukowitsch nach Russland geflohen ist. Er muss sich deshalb nun sehr schnell entscheiden, ob er die Russen in der Ostukraine vor einer Militäroperation schützen will, die in seinen Augen natürlich völlig illegal ist. Wenn er das tut und in den Kampf eingreift, stellt Putin die Weichen endgültig in Richtung Konfrontation.
John Kerrys indirekte Drohung

Die USA haben bereits durchblicken lassen, was sie dann tun werden. Washington wird Russland weitgehend vom Weltfinanzmarkt abschneiden. Amerika hat dazu die passenden, sehr wirksamen Sanktionsmittel.


Foto: AFP US-Außenminister John Kerry sagt, Amerika habe die Kommunikation zwischen dem Kreml und den Separatisten in der Ukraine aufgezeichnet

Es wird außerdem womöglich den Nachrichtenverkehr zwischen den russischen Milizen in der Ostukraine und Moskauer Befehlsgebern öffentlich machen, dessen komplette Aufzeichnung durch die NSA Außenminister John Kerry kürzlich angedeutet hat. Das könnte auf einer Sondersitzung des UN-Sicherheitsrats geschehen.
Wladimir Putin, der jeden Einfluss auf die Milizen bestreitet, stünde vor der ganzen Welt als ein Staatschef da, dessen Wort keinen Wert mehr hat – gleichgültig bei welchem Thema. Das hätte selbstverständlich auch für Peking Bedeutung, den einzigen Staat von Rang, den Russland auf seiner Seite zu wissen glaubt.
Die gesamten UN stehen auf dem Spiel

Die Ukraine ist ein unabhängiger UN-Staat, dessen Sicherheit und Grenzen die UN-Macht Russland feierlich anerkannt hatte. Die Ukraine jetzt gewaltsam zu zerschlagen heißt nicht nur, die UN-Charta in den Staub zu treten.
Ein solches Vorgehen hieße auch, Amerikas Kriegsziel des Zweiten Weltkrieges obsolet zu machen – eben die UN, vorbereitet vom Demokraten Franklin Roosevelt und gegründet vom Demokraten Harry Truman.
Hat Wladimir Putin Amerika-Berater, die ihm sagen, was es für den Demokraten Barack Obama bedeutet, wenn ein früherer KGB-Offizier die UN de facto beiseitefegt? Falls ja, hat Putin womöglich nicht richtig hingehört.
Obama setzt auf Diplomatie. Die rote Linie ist die Ostgrenze der Nato. Aber wenn mit der Ukraine auch die UN zerschlagen werden, dann kann sich die Stimmung in Washington drehen.

Obama setzt auf Diplomatie wie in Sudan, Jemen, Afghanistan, Syrien, Pakistan und Lybien?

John Kerry sagt, Amerika habe die Kommunikation zwischen dem Kreml und den Separatisten in der Ukraine aufgezeichnet

Wie z.B. öfters in Syrien bloß wo sind die Beweise vom Kerry? Warum veröffentlicht er die nicht genau wie die Russen z.B. das abgehörte Nuland Telefonat.

Nicht zu vergessen die Beweise für " Weapon of mass destruction " ...
 
Proteste erschüttern Schwarzmeerstadt 38 Menschen sterben bei Brand in Odessa

Die Proteste in Odessa erreichen einen traurigen Höhepunkt. Beim Brand eines Gewerkschaftsgebäudes sterben 38 Menschen.

2014-05-02T191228Z-1701259276-GM1EA5308R601-RTRMADP-3-UKRAINE-CRISIS-ODESSA-CASUALTIES.jpg


Im ukrainischen Odessa sind nach einem Brand in einem Gewerkschaftshauses mindestens 38 Menschen ums Leben gekommen. Einige starben demnach, als sie aus dem brennenden Gebäude sprangen. Andere seien Rauchvergiftungen erlegen, teilte die Polizei mit.

Weitere Entwicklungen lesen Sie in unserem Liveticker.

In der Hafenstadt am Schwarzen Meer waren im Verlauf des Tages bei Ausschreitungen zwischen pro-russischen Separatisten und Anhängern der Regierung in Kiew mindestens drei Menschen getötet worden. Das Gewerkschaftshaus war am Abend in Brand gesteckt worden. Odessa liegt unweit der Krim-Halbinsel, deren umstrittener Anschluss an Russland im März die Ukraine-Krise weiter eskalieren ließ.

Bereits zuvor mindestens drei Tote

Bei Zusammenstößen zwischen Anhängern der Regierungen in Moskau und Kiew waren zuvor mindestens drei Menschen getötet worden. Ein Mann sei von einer Kugel in der Lunge getroffen worden und noch vor Eintreffen der Rettungskräfte gestorben, teilte die örtliche Vertretung des Innenministeriums mit. Später bezifferte die Polizei die Zahl der Toten auf drei und sprach von 15 Verletzten, ohne nähere Details zu nennen.

Während der Auseinandersetzungen wurden laut Behördenangaben auch Steine, Molotow-Cocktails und Sprengsätze geworfen. Hunderte behelmte und mit Schlagstöcken bewaffnete prorussische Aktivisten hatten in Odessa eine Demonstration von 1500 Unterstützern der ukrainischen Regierung angegriffen. Die Polizei versuchte, die verfeindeten Gruppen zu trennen. Die Schwarzmeerstadt mit rund eine Million Einwohnern war bislang von den Unruhen im Osten des Landes weitgehend verschont geblieben.

Proteste erschüttern Schwarzmeerstadt: 38 Menschen sterben bei Brand in Odessa - n-tv.de
 
Maidan Anhänger würde ich sie direkt nicht nennen sonder eher die Nationalgarde " Rechter Sektor ".. Auf den Maidan hatten sie auch keine Skrupel eigenen Leuten in den Rücken zu schießen.
 
In 23 Tagen sind Präsidentschaftswahlen - mal schauen wie die Regierung in Kiew das schaukeln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben