Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Überraschungsmobilisierung in Odessa. Ukrainische Offiziere in Zivilautos überfallen einen jungen Mann und fordern ihn zum Wehrdienst auf.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und wieder Fake-News von einem Putin-Bot. Momentan neige ich dazu, bei dir den User Paprika zu sehen.

Und zu Bachmut...

+++ 10:42 Russische Soldaten sollen bereits an Ortsgrenze von Bachmut warten +++
Die strategische Bedeutung der ukrainischen Stadt Bachmut ist umstritten. Während die USA und Großbritannien Zweifel am Nutzen der auf beiden Seiten verlustreichen Kämpfe äußern, bewertet das Institute for the Study of War die Lage ganz anders. In der Stadt rüsten sich Ukrainer für den entscheidenden Kampf.

Quelle: Ntv

Jetzt auf einmal ist die strategische Bedeutung dieser Stadt umstritten.Das klang vor einigen Monaten noch ganz anders.Im Grunde ist das ein indirektes Eingeständnis das die Ukraine diese Stadt verlieren wird.
Dir ist aber auch nichts peinlich. An der Ortsgreneze stehen sie schon über 1 Woche, zumindest was die Wagner-Nazitruppe sagt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Doch, hier ist die Wagner Gruppe vor dem Bahnhof von Sol. Vorher musste Wagner aber Soledar einnehmen. Die Ukraine ist bis jetzt nicht mehr in Soledar präsent.

Was eine Nazitruppe von sich gibt und was Realität ist, wissen wir schon lange, bei dir ist die Realität verloren gegangen.

P.S.: Ich hatte erwähnt, dass wir einige IP-Adressen von VPN-Server gesperrt haben. Mein aufrichtiges bedauern, mir wurde gemeldet, dass du einige Male in so eine Sperre reingelaufen bist :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Was eine Nazitruppe von sich gibt und was Realität ist, wissen wir schon lange, bei dir ist die Realität verloren gegangen.

P.S.: Ich hatte erwähnt, dass wir einige IP-Adressen von VPN-Server gesperrt haben. Mein aufrichtiges bedauern, mir wurde gemeldet, dass du einige Male in so eine Sperre reingelaufen bist :mrgreen:
Kannst die Realität so oft leugnen wie du willst, dennoch ist sehen Glauben.

Kannst die Realität so oft leugnen wie du willst, dennoch ist sehen Glauben.
Es tut mir aufrichtig Leid für dich, dass du mit Blindheit gesegnet bist. Deine Nazi-Truppe Wagner
Ex-Kommandant der Wagner-Truppe fürchtet Ermordung
Ein nach Norwegen geflohener früherer Kommandant einer Einheit der Söldnertruppe Wagner ist dort von der Polizei festgenommen worden. Es werde geprüft, ob es eine richterliche Entscheidung über eine Internierung von Andrej Medwedew geben solle, teilte die norwegische Polizei heute mit. Der Mann sagt, er fürchte um sein Leben.

Die russische Menschenrechtsgruppe Gulagu.net erklärte, Medwedew habe ihr in einem Telefonat mitgeteilt, er solle abgeschoben werden. In diesem Fall müsse er in Russland mit „brutaler Ermordung“ rechnen, erklärte die Organisation.

Medwedew hatte Mitte Jänner die russisch-norwegische Grenze illegal überquert, sich dort der Polizei gestellt und in Norwegen um Asyl angesucht. Seinen Angaben zufolge hat er eine Kampfeinheit in der Ukraine befehligt und wurde Zeuge von Hinrichtungen und Bestrafungen von Söldnern, die den Kampf verweigerten oder die Truppe verlassen wollten.

Es tut mir aufrichtig Leid für dich, dass du mit Blindheit gesegnet bist. Deine Nazi-Truppe Wagner
Ex-Kommandant der Wagner-Truppe fürchtet Ermordung
Ein nach Norwegen geflohener früherer Kommandant einer Einheit der Söldnertruppe Wagner ist dort von der Polizei festgenommen worden. Es werde geprüft, ob es eine richterliche Entscheidung über eine Internierung von Andrej Medwedew geben solle, teilte die norwegische Polizei heute mit. Der Mann sagt, er fürchte um sein Leben.

Die russische Menschenrechtsgruppe Gulagu.net erklärte, Medwedew habe ihr in einem Telefonat mitgeteilt, er solle abgeschoben werden. In diesem Fall müsse er in Russland mit „brutaler Ermordung“ rechnen, erklärte die Organisation.

Medwedew hatte Mitte Jänner die russisch-norwegische Grenze illegal überquert, sich dort der Polizei gestellt und in Norwegen um Asyl angesucht. Seinen Angaben zufolge hat er eine Kampfeinheit in der Ukraine befehligt und wurde Zeuge von Hinrichtungen und Bestrafungen von Söldnern, die den Kampf verweigerten oder die Truppe verlassen wollten.

Und wieder mal am Copen mit irgendwelchen Propaganda artikeln.

Dir ist aber auch nichts peinlich. An der Ortsgreneze stehen sie schon über 1 Woche, zumindest was die Wagner-Nazitruppe sagt

Ich habe dir 2 Seiten (Wiki und Liveuamap) verlinkt, wo schwarz auf weiss steht, dass Russland Soledar erobert hat und Ivo einfach: Nö haben Sie nicht!"

Kann es sein das du ein Narzissmus Problem hast?

@Royal Flush wenn dir die Erwähnung eines Melnyk so wichtig ist, wieso findest du keine Antwort zu dem nächsten Fan einer Nazi-Truppe. Wie ich gesehen habe, wurden hier schon einige Dokumentationen bezüglich der Nazi-Nähe dieser Truppe und deren schrecklichen Kriegsverbrechen reingestellt.
Von den Wagner-Nazis (Russische Söldner-Truppe) halte ich genau so wenig wie von den Nazis des Azov-Regiments, welche mittlerweile in die ukrainische Nationalgarde integriert wurden.

Solche Leute gibt es leider überall.

Aber wenn ein bekennender Nazi-Sympathisant zuerst Botschafter und anschließend Vize-Innenminister eines Landes wird, dann wirft dies zurecht Fragen auf. Erst recht wenn zahlreiche westliche Medien diesem Nazi-Sympathisanten sogar eine Plattform bieten. Wie laut wäre wohl der Aufschrei, wenn westliche Medien Prigoschin eine Plattform bieten würden.

Ich habe dir 2 Seiten (Wiki und Liveuamap) verlinkt, wo schwarz auf weiss steht, dass Russland Soledar erobert hat und Ivo einfach: Nö haben Sie nicht!"

Kann es sein das du ein Narzissmus Problem hast?
Kann es sein, dass du ein Verständnisproblem hast. Soledar wurde nicht erobert, nur weil es Putin sagt, muss es nicht stimmen.

Ein Sprecher des Militäroberkommandos für die Ostukraine sagte der Nachrichtenagentur Reuters in einem Telefonat: "Unsere Einheiten sind dort. Die Stadt ist nicht unter russischer Kontrolle."

Westliche Experten berichten hingegen ebenfalls, dass Russland den Ort wohl eingenommen habe. Die Angaben beider Seiten zum Kriegsverlauf können von unabhängiger Seite derzeit aber nicht überprüft werden.

Putin zwischen PR-Schlacht und „Pyrrhussieg“ – Russland hat ein neues Kriegsziel
Update vom Dienstag, 17. Januar, 13.45 Uhr: Um die Stadt Soledar im Osten der Ukraine gibt es weiterhin schwere Kämpfe. Nach wiederholten Mitteilungen der russischen Militärführung und der Söldnergruppe „Wagner“, wonach Soledar längst eingenommen sei, haben sich die vom Kreml installierten Behörden zur Lage geäußert. „Auf dem Territorium der Volksrepublik Donezk haben russische Truppen Soledar befreit“, hieß es in einem Beitrag auf Telegram. Dazu gibt es bislang kein Statement aus Kiew. Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärte lediglich am Montagabend in einer Ansprache, dass die russische Armee verstärkt die Region um die Städte Soledar und Bachmut belagere. „Wir werden sehen, was Russland hier vorbereitet“, so Selenskyj.

Die USA drängt Ukraine dazu, sich aus Bakhmut zurückzuziehen in Angesicht der hohen Verluste. Die USA will, dass die Ukraine lieber Bakhmut aufgibt und stattdessen sich auf eine Gegenoffensive vorbereitet. Das erklärt vielleicht die neue Welle an Mobilisierung die junge und ältere Männer betrifft. Bakhmut wird früher oder später fallen und je mehr Verluste die Ukraine erleidet, umso schwieriger wird es, eine neue Gegenoffensive zu planen.

Zurück
Oben