Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Die USA drängt Ukraine dazu, sich aus Bakhmut zurückzuziehen in Angesicht der hohen Verluste. Die USA will, dass die Ukraine lieber Bakhmut aufgibt und stattdessen sich auf eine Gegenoffensive vorbereitet. Das erklärt vielleicht die neue Welle an Mobilisierung die junge und ältere Männer betrifft. Bakhmut wird früher oder später fallen und je mehr Verluste die Ukraine erleidet, umso schwieriger wird es, eine neue Gegenoffensive zu planen.

RT, dir sind wirklich keine Fake-News zu peinlich um diese zu bringen.

Soledar wurde noch nicht eingenommen, also lass deine Putinpropaganda PaprikaSputinko. Hören wir schon seit dem 12. Jänner und noch immer schwerste Verluste von Soldaten.
Mach dich nicht lächerlich Ivo.

Am 15. Januar 2023 gab Robert Browdy, Kommandeur einer ukrainischen taktischen Luftaufklärungsgruppe, bekannt, dass auch das letzte ukrainisch kontrollierte Industriegebiet am westlichen Stadtrand von den russischen Streiftkräften eingenommen wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Soledar#Krieg_2022/2023

https://en.wikipedia.org/wiki/Template:Russo-Ukrainian_War_detailed_map

RT, dir sind wirklich keine Fake-News zu peinlich um diese zu bringen.
Ivo, was sollen die Spinnereien eigentlich? Du versuchst meine IP adressen zu sperren um meine echte IP Adresse kundzumachen. Mir ist schon klar dass du versuchst, mich zu doxxen. Allein auf Telegram und Twitter bekommen wir andauernd Morddrohungen von irgendwelchen NAFO spinnern aus dem Norden und auch hierzulande.

Mach dich nicht lächerlich Ivo.

Am 15. Januar 2023 gab Robert Browdy, Kommandeur einer ukrainischen taktischen Luftaufklärungsgruppe, bekannt, dass auch das letzte ukrainisch kontrollierte Industriegebiet am westlichen Stadtrand von den russischen Streiftkräften eingenommen wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Soledar#Krieg_2022/2023

Lies einfach mal den Wikipedia Eintrag: "Industriegebiet am westlichen Stadtrand"

Putin zwischen PR-Schlacht und „Pyrrhussieg“ – Russland hat ein neues Kriegsziel
Update vom Dienstag, 17. Januar, 13.45 Uhr: Um die Stadt Soledar im Osten der Ukraine gibt es weiterhin schwere Kämpfe. Nach wiederholten Mitteilungen der russischen Militärführung und der Söldnergruppe „Wagner“, wonach Soledar längst eingenommen sei, haben sich die vom Kreml installierten Behörden zur Lage geäußert. „Auf dem Territorium der Volksrepublik Donezk haben russische Truppen Soledar befreit“, hieß es in einem Beitrag auf Telegram. Dazu gibt es bislang kein Statement aus Kiew. Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärte lediglich am Montagabend in einer Ansprache, dass die russische Armee verstärkt die Region um die Städte Soledar und Bachmut belagere. „Wir werden sehen, was Russland hier vorbereitet“, so Selenskyj.

Kann es sein, dass du ein Verständnisproblem hast. Soledar wurde nicht erobert, nur weil es Putin sagt, muss es nicht stimmen.

Putin zwischen PR-Schlacht und „Pyrrhussieg“ – Russland hat ein neues Kriegsziel
Update vom Dienstag, 17. Januar, 13.45 Uhr: Um die Stadt Soledar im Osten der Ukraine gibt es weiterhin schwere Kämpfe. Nach wiederholten Mitteilungen der russischen Militärführung und der Söldnergruppe „Wagner“, wonach Soledar längst eingenommen sei, haben sich die vom Kreml installierten Behörden zur Lage geäußert. „Auf dem Territorium der Volksrepublik Donezk haben russische Truppen Soledar befreit“, hieß es in einem Beitrag auf Telegram. Dazu gibt es bislang kein Statement aus Kiew. Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärte lediglich am Montagabend in einer Ansprache, dass die russische Armee verstärkt die Region um die Städte Soledar und Bachmut belagere. „Wir werden sehen, was Russland hier vorbereitet“, so Selenskyj.

Jetzt verstehe ich dich.

Wenn der Sprecher des ukrainischer Militäroberkommandos, Selenskyi und die Tagesschau nicht bestätigen, dass Soledar von Russland erobert würde, dann ist in Ivos Welt Soledar noch in ukrainischer Hand oder es wird in der Stadt immer noch gekämpft. :lol:

Ivo, was sollen die Spinnereien eigentlich? Du versuchst meine IP adressen zu sperren um meine echte IP Adresse kundzumachen. Mir ist schon klar dass du versuchst, mich zu doxxen. Allein auf Telegram und Twitter bekommen wir andauernd Morddrohungen von irgendwelchen NAFO spinnern aus dem Norden und auch hierzulande.
Weißt du, ich habe es schon einige Male erwähnt, es sind viele IP-Adressen gesperrt, weil VPN unerwünscht wird, ich es aber toleriere. Von mir gibt es keine Morddrohungen und wer ist wir? Mich persönlich interessiert keine IP-Adresse, Probleme gibt es natürlich wenn jemand damit auch Inhalte postet die gegen das Gesetz verstoßen.

7.8
Durch die Probleme die Fake-Accounts immer wieder verursachen, kann ich auch das Posten über einen Anonymserver nicht mehr tolerieren. Deswegen wird auch jeder User der über einen Anonymserver o.ä. sofort gesperrt.

Jetzt verstehe ich dich.

Wenn der Sprecher des ukrainischer Militäroberkommandos, Selenskyi und die Tagesschau nicht bestätigen, dass Soledar von Russland erobert würde, dann ist in Ivos Welt Soledar noch in ukrainischer Hand oder es wird in der Stadt immer noch gekämpft. :lol:
Unfug, aber wenn es ein Sprecher der Wagner-Nazitruppe sagt, glaube ich es nicht. Und es war ja auch die Rede von Bachmut :lol:

Lies einfach mal den Wikipedia Eintrag: "Industriegebiet am westlichen Stadtrand"
Ich habe den Eintrag gelesen.

Das Industriegebiet am westlichem Stadtrand war das letzte Gebiet der Stadt, welches von ukrainischen Einheiten gehalten wurde. Die östlichen Stadtgebiete sowie das Stadtzentrum wurden bereits ein paar Tage zuvor durch russische Söldner und reguläre Truppen eingenommen.

https://www.nzz.ch/podcast/soledar-der-bittersuesse-sieg-fuer-putin-nzz-akzent-ld.1722142

Ich habe den Eintrag gelesen.

Das Industriegebiet am westlichem Stadtrand war das letzte Gebiet der Stadt, welches von ukrainischen Einheiten gehalten wurde. Die östlichen Stadtgebiete sowie das Stadtzentrum wurden bereits ein paar Tage zuvor durch russische Söldner und reguläre Truppen eingenommen.

https://www.nzz.ch/podcast/soledar-der-bittersuesse-sieg-fuer-putin-nzz-akzent-ld.1722142
„Erinnert an vergangene Schlachten“Warum Ukrainer den Zermürbungskrieg in Bachmut nicht aufgeben sollten

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wagner-Chef Prigoschin verstört mit krudem Stalingrad-Vergleich – Putin geht auf Distanz
Soledar – Im Ukraine-Krieg toben rund um Bachmut und Soledar in der Region Donezk nach wie vor heftige Kämpfe. Die russische Militärführung und die berüchtigte Söldnertruppe „Wagner“ wollen Soledar längst eingenommen haben. Die Stadt gilt als potenziell wichtiges Ziel für Russland, um ukrainische Truppen in Bachmut einzukesseln – in jedem Fall aber als symbolträchtig.

Zurück
Oben