Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Bravo Biden,

war heute der richtige Zeitpunkt um zu zeigen das die Ukraine nicht alleine dasteht. Glücklicherweise ist Biden nicht mit leeren Händen nach Kiev gekommen.

Mögen weiterhin viele weitere russische Terroristen als Düngemittel in der Ukraine verbleiben
 
Grundsätzlich versuche ich bei so einem Konflikt alle Parteien zu verstehen. Es ist selten dass man den Gegner einfach so ausschalten will, es gibt eigentlich immer mehr als nur einen Grund für einen Krieg. Ich sehe es schon so, dass im Donbas eine gerechtfertigte grundlegende Unzufriedenheit nach dem Machtwechsel in Kiew herrschte. Für die Angst vor völliger Marginalisierung der russischen Sprache und Identität hatten bereits vorherige ukrainische Regierungen gesorgt (Tymoschnko). Jedoch gab es auch immer gerade in der Ukraine die Menschen dazwischen, die sich selber kulturell den Russen zugewandt sahen auch wenn sie eine ukrainische Identität hatten. In Kiew selber wurde vor wenigen Jahren hauptsächlich russisch gesprochen im Alltag, es gab auch viele Mischehen zwischen Russen und Ukrainern. Die Menschen dort hatten doch alle kein Problem miteinander und daher ist dieser Konflikt völlig überflüssig. Die Ängste der Menschen im Donbas wurden aber leider auch sehr geschürt und gerade im russischen TV hochgekocht. Deswegen haben sich vermutlich dann doch viele gefunden die bei den Milizen mitgemacht haben, nicht nur aus russischem Patriotismus sondern auch aus Angst die vorher geschürt wurde.

Nur hat sich das alles jetzt zu einer positiven Richtung für die russische Minderheit gewandelt? Was ist aus dem ehemals guten Zusammenleben zwischen Ukrainern und Russen geworden? Die russische Minderheit ist im Prinzip eine der größten Verlierer in diesem Konflikt geworden. Alle Städte stark zerstört, sowohl die russisch als auch ukrainisch kontrollierten. Insgesamt sind bereits nur offiziell seit 2014 über 7.000 Zivilsten im Donbas ums Leben gekommen, Millionen mussten fliehen auf beiden Seiten der Front. Die Industrie und Infrastruktur ist völlig zerstört, vermutlich auf Jahrzehnte wird das noch gravierende Folgen haben. Unvorstellbar, was da an Minen und Blindgängern rumliegt, DORT wird niemand mehr leben wollen. Jetzt ist nur die Frage wer diese Wüste am Ende bekommen wird. FÜR die russische Minderheit, hat der Putin diesen Krieg auf jeden Fall nicht gestartet, dass sieht doch eigentlich jeder der bei Verstand ist.

Was die Rechten beim Maidan angeht, es ist im Prinzip eine Regel, dass die radikalsten immer vorne weg gehen. Erinnerst du dich an den Mauerfall? Da waren die Glatzen auch ganz vorne. Iranische Revolution? Die fanatischen Islamisten ganz vorne etc. Es sind nicht die die Mehrheit hinter sich haben, die bei Umstürzen vorne dabei sind, sondern die „Mutigsten“ und das sind nun mal immer die Radikalen, die durch Ideologie zu den waghalsigen zählen.
Hier muss ich dann doch noch mal einschreiten. Man erkennt deutlich, das du dir hier deine eigene Geschichte zurechtkonstruierst. Die Gründe für den Zerfall und die miese und aussichtslose Lage im Donbass hat ganz andere Gründe. Dazu war der Donbass immer schon eher das "Armenhaus" und Arbeiterland der Ukraine, währen die südlichen Städte wie Mariupol und Odessa wirtschaftlich besser gestellt waren. Der Angriff und der Krieg, der von Kiev gegndn Donbass gerichtet war und 2014 begonnen wurde, hat die Gesamtsituation der Menschen dort rapide verschlechtert und die Gebiete in ein Trümmerhaufen verwandelt. Warum sollten die Russen, die im Donbass die Mehrheit bilden und diejenigen, die sich mit ihrer Heimat identifizieren, warum sollten diese Menschen ihre Heimat und all das was sie ausmacht, zerstören wollen?
 
Hier muss ich dann doch noch mal einschreiten. Man erkennt deutlich, das du dir hier deine eigene Geschichte zurechtkonstruierst. Die Gründe für den Zerfall und die miese und aussichtslose Lage im Donbass hat ganz andere Gründe. Dazu war der Donbass immer schon eher das "Armenhaus" und Arbeiterland der Ukraine, währen die südlichen Städte wie Mariupol und Odessa wirtschaftlich besser gestellt waren. Der Angriff und der Krieg, der von Kiev gegndn Donbass gerichtet war und 2014 begonnen wurde, hat die Gesamtsituation der Menschen dort rapide verschlechtert und die Gebiete in ein Trümmerhaufen verwandelt. Warum sollten die Russen, die im Donbass die Mehrheit bilden und diejenigen, die sich mit ihrer Heimat identifizieren, warum sollten diese Menschen ihre Heimat und all das was sie ausmacht, zerstören wollen?

Wieso schickt Putin Russen in den Tod?

Merkst du was
 
Bravo Biden,

war heute der richtige Zeitpunkt um zu zeigen das die Ukraine nicht alleine dasteht. Glücklicherweise ist Biden nicht mit leeren Händen nach Kiev gekommen.

Mögen weiterhin viele weitere russische Terroristen als Düngemittel in der Ukraine verbleiben

Düngemittel? Ist ja krank.
Aber ich wusste nicht, dass es unter Albanern normal ist, Körperteile von toten feindlichen Soldaten über einem Feld zu verteilen, damit man dann dort Tomaten und Gurken anbauen kann, die man albanischen Kindern zum Essen gibt. Dieses Forum ist echt gut, ich lerne immer wieder etwas neues über die albanische Kultur.
 
Hier muss ich dann doch noch mal einschreiten. Man erkennt deutlich, das du dir hier deine eigene Geschichte zurechtkonstruierst. Die Gründe für den Zerfall und die miese und aussichtslose Lage im Donbass hat ganz andere Gründe. Dazu war der Donbass immer schon eher das "Armenhaus" und Arbeiterland der Ukraine, währen die südlichen Städte wie Mariupol und Odessa wirtschaftlich besser gestellt waren. Der Angriff und der Krieg, der von Kiev gegndn Donbass gerichtet war und 2014 begonnen wurde, hat die Gesamtsituation der Menschen dort rapide verschlechtert und die Gebiete in ein Trümmerhaufen verwandelt. Warum sollten die Russen, die im Donbass die Mehrheit bilden und diejenigen, die sich mit ihrer Heimat identifizieren, warum sollten diese Menschen ihre Heimat und all das was sie ausmacht, zerstören wollen?
Müll
 
Düngemittel? Ist ja krank.
Aber ich wusste nicht, dass es unter Albanern normal ist, Körperteile von toten feindlichen Soldaten über einem Feld zu verteilen, damit man dann dort Tomaten und Gurken anbauen kann, die man albanischen Kindern zum Essen gibt. Dieses Forum ist echt gut, ich lerne immer wieder etwas neues über die albanische Kultur.

Ich seh das als einzig sinnvolle Verwendung von russischen Terroristen in der Ukraine diese zumindest als Düngemittel zu verwenden. Tun sie dir Leid?
 
Zurück
Oben