China wird die USA überrennen und Russland Europa.
Dann hat der Sozialismus gewonnen.
Wir werden dann von YU-Rebell ausgepeitscht und zur arbeit gezwungen ...
Es ist genug, niemand muss gewinnen, jedem das seine.
China wird die USA überrennen und Russland Europa.
Dann hat der Sozialismus gewonnen.
Wir werden dann von YU-Rebell ausgepeitscht und zur arbeit gezwungen ...
Ich habe recherchiert und wir haben beide RechtBist du sicher dass Ukrainer keinen Urlaub bekommen? Ein Ex-US General der früher auch in der Ukrainer beraten hat meinte, es wäre gerade ein Unterschied zwischen Ukrainern und Russen, und dass die Russen erschöpfter seien, weil sie keinen Urlaub bekämen. Das war im letzten Herbst.
Der Artikel ist vom 16. November 2022 datiert, also zu einer Zeit, als Fronturlaub nur aus erschwerten familiären Gründen erlaubt war. Siehe meinen Beitrag oben. Und hier gibt es zwei Möglichkeiten - entweder hatte er großen Unglück in der Familie oder er floh von der Front, die dritte Möglichkeit wäre seinen Vorgesetzten zu bestechen, ihm eine falsche Bescheinigung übergeben, dass jemand in seiner Familie schwer krank oder gestorben ist.Einen Fronturlaub gab es für die Wehrmacht im 2.WK
Auch in der Ukraine gibt es jetzt einen Fronturlaub was man so liest, oder sieht:
"Mein kleiner Junge!"
Soldat kehrt während Fronturlaub in Heimatdorf zurück
Als Igor zum ersten Mal seit Monaten Zentralne wiedersieht, sind viele aus dem Dorf gekommen, um ihn zu empfangen. Der Soldat hat Urlaub von der Front. Doch er ist nicht der einzige Rückkehrer. Auch viele Geflüchtete sind nach der Befreiung ihrer Heimat endlich wieder zu Hause.
Soldat kehrt während Fronturlaub in Heimatdorf zurück
Als Igor zum ersten Mal seit Monaten Zentralne wiedersieht, sind viele aus dem Dorf gekommen, um ihn zu empfangen. Der Soldat hat Urlaub von der Front. Doch er ist nicht der einzige Rückkehrer. Auch viele Geflüchtete sind nach der Befreiung ihrer Heimat endlich wieder zu Hause.www.n-tv.de
Stand auch auf CNN dass die Amerikaner die Russen ein paar Stunden vor dem Besuch informiert haben.Vorhin meinte ein Bundeswehr-Oberst a. D., dass Moskau wahrscheinlich vorab über Biden's Besuch informiert wurde. Es wäre für beide Seiten nicht vorteilhaft gewesen, wenn der US Präsident versehentlich bei einem Raketenangriff um's Leben kommt.
Laut ZDF ist er erst nachdem Moskau Sicherheitsgarantien gegeben hat eingereist.Vorhin meinte ein Bundeswehr-Oberst a. D., dass Moskau wahrscheinlich vorab über Biden's Besuch informiert wurde. Es wäre für beide Seiten nicht vorteilhaft gewesen, wenn der US Präsident versehentlich bei einem Raketenangriff um's Leben kommt.
Dass es keine gesetzliche Grundlage gab heisst nicht zwangsläufig, dass die Ukrainer ihren Soldaten nie Urlaub gaben. Von humanitären Gründen mal abgesehen wirkt sich eine übermüdete Truppe auch einfach schlecht auf den Kampf aus.Ich habe recherchiert und wir haben beide Recht
bis vor 2 Monaten war es so wie ich es vermutet habe - keinen gesetzlich vorgeschriebenen Fronturlaub für die Soldaten, nur in schweren Ausnahmefällen wie zB Beerdigung. Von wegen also "NATO-General ... im Herbst waren die rus. Soldaten erschöpter als die ukr. Soldaten weil... Fronturlaub ...". Aber vor 2 Monaten hat sich das, wahrscheinlich auf drängen der NATO-Beratern, geändert.
Seit 23 Dezember 2022 haben die Ukrosoldaten ein Recht auf einen 10-Tägigen Fronturlaub. Nur um zu glauben dass die ihn jetzt nutzen werden um in den Bergen Ski zu fahren halte ich für etwas naiv, der Soldat kommt nach Hause um seine Familie, Freunde und Verwandte vllt zum letzten Mal zu sehen
Bis zum 23 Dezember 2022 war es so:
"Für die Zeit des Kriegsrechts werden alle Urlaube, außer denen aus familiären Gründen, abgeschafft. Die maximale Dauer eines solchen Urlaubs beträgt 10 Tage. Der Grund kann sein:
- Hochzeit;
- die Beerdigung eines Verwandten oder einer nahestehenden Person;
- der ernste Gesundheitszustand von Bluts- oder Verschwägerten."
Danach so:
"In der Ukraine durfte Militärpersonal während des Kriegsrechts bis zu 10 Tage bezahlten Urlaub nehmen. Die Werchowna Rada verabschiedete allgemein das Gesetz Nr. 8081 über die Gewährung von Urlaub für Militärangehörige.
- In einer besonderen Zeit während des Kriegsrechts kann Militärangehörigen ein Teil des jährlichen Grundurlaubs sowie Urlaub aus familiären und anderen triftigen Gründen gewährt werden.
- Ein solcher Urlaub kann mit einer Dauer von nicht mehr als 10 Kalendertagen gewährt werden, ohne die Zeit, die für die Reise innerhalb der Ukraine zum Urlaubsort und zurück erforderlich ist, jedoch nicht mehr als 2 Tage in eine Richtung."
Какой порядок предоставления отпуска военнослужащим во время действия военного положения? | ЮРЛІГА
Какой порядок предоставления отпуска военнослужащим во время действия военного положения? ➤ Новости на jurliga.ligazakon.net ➤ Последние новости законодательства, судебной практики и юридического рынка, аналитика, каталог юридических компаний Украины, нотариусов, адвокатов на сайте для экспертов...jurliga.ligazakon.netМожет ли военный уйти в отпуск во время войны – ответ юриста
Украинское законодательство предусматривает ситуации, когда это возможно.zn.ua
Und das wichtigste dabei:
Die Entscheidung über die Gewährung des Urlaubs trifft der Kommandeur der Militäreinheit, und er entscheidet, wann der Soldat in den ihm gesetzlich zustehenden Urlaub gehen darf, ob jetzt oder in einem halben Jahr.
Der Artikel ist vom 16. November 2022 datiert, also zu einer Zeit, als Fronturlaub nur aus erschwerten familiären Gründen erlaubt war. Siehe meinen Beitrag oben. Und hier gibt es zwei Möglichkeiten - entweder hatte er großen Unglück in der Familie oder er floh von der Front, die dritte Möglichkeit wäre seinen Vorgesetzten zu bestechen, ihm eine falsche Bescheinigung übergeben, dass jemand in seiner Familie schwer krank oder gestorben ist.
Der Schreiberling wollte oder sollte im Auftrag seiner Redaktion wohl eine tränenselige Story den Lesern präsentieren, die Einzelheiten die zu dieser Story nicht passten kannte er nicht oder hatte sie ausgelassen.
Während des Zweiten Weltkriegs jagte SMERSCH hinter der Front nach solchen Frontflüchtlingen, und wenn ein Soldat oder auch Offizier gefasst wurde, wartete entweder die Hinrichtung nach einem Kriegsgericht oder die Hinrichtung an Ort und Stelle auf ihn. Während des Krieges wurden Tausende unschuldiger Soldaten erschossen, die zB aus irgendeinem Grund hinter ihrer Militäreinheit zurückblieben, dies aber nicht beweisen konnten.
Du bist einer der wenigen, die das wissen und mir so differenziert antworten, die meisten blasen einfach uninformiert in dasselbe Horn, da kann ich auch Nachrichten gucken. Das mit der von dir angesprochenen Prozentzahl stimmt wohl ungefähr, laut dem Chef der Swoboda-Terrorgruppe C14 waren es 8%, die er aber in diesem Video stolz als treibende Kraft hinter dem von ihm "begonnenen Krieg" beschreibt, da dieser kleine Teil einfach andere Dimensionen an Effizienz hatten, als irgendwelche vereinzelten Chaoten. Staatlich gelenkt war es logischerweise auch, da es ja zu Swoboda gehört, nach seiner eigenen Aussage fand es "im Auftrag des Westens" statt. Einfach mal anhören.
ARD berichtete damals davon, dass man sich die Nazis kurzum nur soweit wie nötig zunutze machte, um Janukowitschs Terrorregime zu begegnen – das wäre in etwa dein Narrativ und kommt vermutlich der Wahrheit auch am nächsten, aber nach solchen Videos wie dem obigen fragt man sich trotzdem, wie es weitergegangen wäre.
Dass der autokratische Terror, die Krim usw. alles vorher war, ist mir auch klar und dass nichts einen Angriffskrieg rechtfertigt, sollte man nicht dazusagen müssen, ich betone ja auch immer, dass der Schritt falsch und sicher nicht alternativlos war. Aus meiner militärisch laienhaften Sicht hätte es theoretisch reichen müssen, die Separatisten bis an die Zähne zu bewaffen, so wie es der Westen mit den Ukrainern tut, statt einzumarschieren, aber darüber hatten wir drüben auch schonmal gesprochen und du hattest eine Alternative erwähnt, aber wenn ich mich recht erinnere auch gesagt, eine Bewaffnung alleine hätte deiner Einschätzung nach nicht funktioniert.
Wer so laut rumschreien muss ist meist im unrecht.Hör auf zu lügen du Lügner! Über 50% der Bevölkerung der Oblaste Luhansk und Donetsk sind ethnische Ukrainer. Nice One betreibt hier bewusst Fehlinformationen. Putin-Bot Nr. 5362790?
Ich teile deine Meinung.Putin ist ein Imperialist, Kriegsverbrecher und Psychopath, daran gibt es nichts zu rütteln, ich habe auch nie eine andere Haltung kundgetan. Es muss aber erlaubt sein, in einem Forum auch darüber zu sprechen, dass z.B. in Odessa Leute vorsätzlich verbrannt wurden und deutsche Medien wie der Spiegel darüber berichteten, ohne gleich als sein Fan oder kriegsgeil hingestellt zu werden. Und die Diskussion zwischen Serdan Somuncu und Florian Schröder war gut, würden alle bei polar gegensätzlichen Meinungen so sachlich bleiben, wäre die Welt besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen