Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Nur so nebenbei:
Vor ein paar Jahren wurde ich noch wegen so einem Beitrag von Disse verwarnt. :haha:

Nur so nebenbei:
Vor ein paar Jahren wurde ich noch wegen so einem Beitrag von Disse verwarnt. :haha:

Disse gehört zu den TaugeNichts, deswegen ist er, neben einigen anderen, auch seine Mod-Rechte los.

Disse gehört zu den TaugeNichts, deswegen ist er, neben einigen anderen, auch seine Mod-Rechte los.
Mit Disse habe ich das geklärt. Passt inzwischen.
Allerdings habe ich bereits kurz nach dem Raub der Krim 2014 hier kritische Kommentare geschrieben. Damien, Lilith und wie sie alle heißen haben mich in Grund und Boden geschimpft. Noch lange Zeit vor dem russischen Überfall 2022 auf die Ukraine habe ich mich stets kritisch geäußert und musste mir so einiges gefallen lassen.
Heute, nachdem praktisch die ganze (restliche) Welt Sanktionen gegen Russland verhängt (welche meiner Meinung nach bei weitem nicht ausreichend sind), gehört es quasi "zum guten Ton", gegen Russland zu sein. Ich finde das nicht korrekt.

Es gibt nur einen einzigen Grund für antirussische Kommentare: Putin!

Er ganz alleine hat die halbe Welt in den Krisenmodus gestürzt! Putin ganz alleine ist verantwortlich für Mord und Kriegsverbrechen in nicht mehr für möglich gehaltenem Ausmaß! Kein Ruzkoi, kein Tschernomyrdin, auch kein Breschnew, Jelzin, oder gar Gorbatschow hat jemals derartige Verbrechen begangen und derartiges Leid verursacht.

Das Einzige, was mich beruhigt ist, dass auch ein Putin eines Tages sein biologisches Ende finden wird und der Kompostierung zugeführt wird.

Wie die Ukraine Russland jetzt zu überrumpeln versucht
Seit Wochen wird darüber spekuliert, wann und wo die Ukraine zu ihrer Gegenoffensive ansetzt. Für den ganz großen Schlag, sagen Fachleute, fehlen Kiew aber wohl vorerst noch die Mittel

Mit grimmiger Miene wandte sich Kyrylo Budanow am Montag an den Feind: Russlands Soldaten, erklärte der Chef des ukrainischen Militärgeheimdiensts in russischer Sprache, hätten nur die Wahl zwischen Fahnenflucht und Tod. Nur wer sich seinen Truppen ergebe, habe eine Chance, dem "Fleischwolf" zu entgehen. Hunderte russische Soldaten lebten bereits sicher und friedlich in ukrainischen Lagern, könnten mit der Familie Kontakt halten und erhielten drei Mahlzeiten am Tag. Diesen Verheißungen schickte Budanow, der als geschickter Propagandist gilt, eine düstere Warnung hinterher: Wenn die Ukraine mit ihrer langerwarteten Gegenoffensive erst beginne, "wird es noch schlimmer".

Mobilisazija in Kiew

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Japan übergab der Ukraine 100 Militärfarzeuge

"Einer der von Putin ausgezeichneten Offiziere verpläpperte sich, dass alle Teilnehmer der Zeremonie eine Woche vor ihr isoliert in Quarantäne verbracht hätten."

Wer sein Leben und seine Gesundheit so sehr schätzt wird niemals einen Atomkrieg beginnen

Russland: Ukrainischer Angriff auf russisches Kriegsschiff
Russland hat nach eigenen Angaben einen ukrainischen Angriff auf ein russisches Kriegsschiff abgewehrt, das mit der Bewachung von Gaspipelines in türkischen Gewässern beauftragt war.

„Die ukrainischen Streitkräfte haben erfolglos versucht, das Schiff ‚Iwan Churs‘ der Schwarzmeer-Flotte anzugreifen (…)“, teilte das russische Verteidigungsministerium gestern via Telegram mit. Drei unbemannte Wasserfahrzeuge, auch Drohnenschiffe genannt, seien dabei zerstört worden.

Der Angriff ereignete sich demnach gestern Früh „140 Kilometer nordöstlich des Bosporus“, als das russische Schiff „Aufgaben zum sicheren Betrieb der Gaspipelines ‚Turkish Stream‘ und ‚Blue Stream‘ ausführte.“ Die Türkei äußerte sich bisher nicht zu dem Vorfall.

Russische Miliz kündigt weitere Angriffe auf Russland an
Nach den jüngsten Angriffen auf Ziele in der russischen Grenzregion Belgorod hat der Anführer einer russischen Miliz neue Vorstöße angekündigt. „Ich denke, Sie werden uns wieder auf der anderen Seite sehen“, sagte Denis Kapustin, Kommandant des Russischen Freiwilligenkorps (RVC), gestern vor Reporterinnen und Reportern auf der ukrainischen Seite der Grenze. „Es wird wieder einen Ort geben, an dem es heiß hergeht“, sagte der Freischärler.

Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu kündigte für den Fall erneuter Angriffe eine harte Reaktion an.

Zurück
Oben