Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Für die ukraine ist Zelensky selber schuld, h#tte sich an die Abmachung halten sollen. DIe Ukraine wird nicht das nächste Irak oder Lybien werden,
Du hast deine Unwissenheit schon zur Genüge zur Schau gestellt. Stimmt, die Ukraine wird nicht das nächste Irak oder Libyen (auch hier, keine Ahnung von dir) weil dem Massenmörder und Kriegsverbrecher Putin mit samt seinen Nazihorden von Selensky und der Ukraine gezeigt wurde wo der Bartl den Most herholt.
 
Wiedermal typische westliche Propaganda, im gegensatz zu Griechenland wird Russland nicht von seinen "Verbündeten" ausgebeutet und in Stich gelassen.
Ist dieser Propagandabot ein Paprikaverschnitt? Im Gegensatz zu dir besitzen die meisten User hier ein Hirn und beherrschen selbstständiges Denken.
 
Gipfel in Moldawien soll Einigkeit zeigen
Fast 50 Staats- und Regierungsspitzen aus Europa haben sich am Donnerstag in Moldawien versammelt, um den Zusammenhalt gegen Russlands Angriffskrieg zu signalisieren. Die außergewöhnlich große Veranstaltung findet nicht zufällig in Moldawien statt – das Land fürchtet seit Langem ein ähnliches Schicksal wie sein Nachbar, die Ukraine. Deren Präsident Wolodymyr Selenskyj drängte auf einen raschen NATO-Beitritt – und stieß dabei auf freundliches Echo.

Das Schloss Mimi in Bulboaca, rund 35 Kilometer von Chisinau und noch weniger von der ukrainischen Grenze und Transnistrien entfernt, war Schauplatz des hochkarätigen, erst zweiten Treffens der Europäischen Politischen Gemeinschaft (EPG). Das herrschaftliche Gebäude aus dem 19. Jahrhundert gab am Donnerstag einen malerischen Rahmen für das Treffen der EU-Staaten und anderer europäischer Länder ab. Der Anlass freilich ist weniger ansprechend: Moldawien will sich der europäischen Solidarität gegen Russland versichern. So zu verstehen war auch das Motto des Treffens: „Moldawien ist nicht allein“.

Geladen war Selenskyj, Vertreter aus Russland und Belarus hingegen nicht – ein deutliches Signal an den Kreml. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell sagte dazu, Russland habe sich durch seinen Angriff auf die Ukraine selbst aus dieser Gemeinschaft ausgeschlossen.

Selenskyj hofft auf signifikante Zahl an Kampfjets

1811773_bigpicture_675133_moldawien_ukraine_eu_gipfel_body_ap.jpg


 
Russland will Angriff in Belgorod abgewehrt haben
Russlands Militär hat bei neuen Angriffen von ukrainischer Seite im eigenen Grenzgebiet bei Belgorod nach offiziellen Angaben aus Moskau erneut mehr als 50 Kämpfer sowie Panzertechnik und Militärgerät vernichtet. Das „Kiewer Regime“ habe gestern die Stadt Schebekino, wo auch ein Grenzübergang für Fahrzeuge liegt, beschossen, teilte das Verteidigungsministerium am Abend in Moskau mit. Am Nachmittag hatte das Ministerium mitgeteilt, einen Durchbruch von Kämpfern verhindert zu haben.

Berichte über „verheerende Zerstörungen“
Menschen, die aus der Region flüchteten, sprachen von „verheerenden Zerstörungen“ in der Stadt, von denen das russische Staatsfernsehen nur einen Bruchteil zeige. Auf einem Video war zu sehen, wie das Dach eines langen Wohnblocks in Flammen stand. Die Region wird seit Tagen von Angriffen erschüttert. Es gab bereits Tote und Verletzte.

 
Wieder Luftangriffe auf Kiew
Die ukrainischen Behörden melden Angriffswellen auf die Hauptstadt Kiew. „Es gibt Explosionen in der Stadt. Die Luftabwehr funktioniert“, sagte der Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko in einer Mitteilung. Minuten später fügte er hinzu: „Weitere Explosionen in der Stadt“. Zuvor wurde offiziellen Internetseiten zufolge in der gesamten Ukraine wegen russischer Raketenangriffe Fliegeralarm ausgelöst.

Selenskyj: Russlands Niederlage rückt näher
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht nach dem europäischen Solidaritätsgipfel in Moldawien eine Niederlage Russlands im laufenden Krieg näher kommen.

Das Treffen mit den Staats- und Regierungschefs gestern sei maximal genutzt worden, um Hilfe für die Ukraine zu mobilisieren und die Niederlage der „Terroristen“ näher zu bringen, sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videobotschaft, die er nach dem Gipfeltreffen der neuen Europäischen Politischen Gemeinschaft (EPG) aufzeichnete. Der Zeitpunkt sei nahe, an dem Russland für seine Morde zur Rechenschaft gezogen werde, sagte er.

 
Russland meldet Abschuss ukrainischer Drohnen nahe Kursk
Nahe der russischen Stadt Kursk und der Grenze zur Ukraine sind nach Angaben der Regionalregierung mehrere ukrainische Drohnen abgeschossen worden.

Regionalgouverneur Roman Starowoit rief die Einwohner und Einwohnerinnen von Kursk auf, Ruhe zu bewahren: „Die Stadt steht unter dem verlässlichen Schutz unserer Armee“, schrieb der Gouverneur auf Twitter. Die russische Grenzregion Kursk wird seit Beginn des Ukraine-Konflikts immer wieder von der ukrainischen Armee beschossen.

Zuletzt hatte die russische Armee erklärt, sie habe eine versuchte „Invasion“ ukrainischer Einheiten in der südlich von Kursk gelegenen Region Belgorod zurückgeschlagen. Dem Verteidigungsministerium in Moskau zufolge hatten von Panzern begleitete motorisierte Infanteriekompanien versucht, von der Ukraine aus in die Region Belgorod „einzudringen“. Der Angriff sei unter Einsatz von Kampfjets und Artillerie gestoppt worden.

 
Ich dachte nur weil die Übeltäter Ukrainer waren :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Vor ein paar Monaten war die Sache klar, jetzt aber weiß man nie ob ein Russe oder ein Ukrainer den Angriff durchgeführt hat. Wohlgemerkt bei einem Angriff auf Russland.
 
Du hast deine Unwissenheit schon zur Genüge zur Schau gestellt. Stimmt, die Ukraine wird nicht das nächste Irak oder Libyen (auch hier, keine Ahnung von dir) weil dem Massenmörder und Kriegsverbrecher Putin mit samt seinen Nazihorden von Selensky und der Ukraine gezeigt wurde wo der Bartl den Most herholt.
Die Ukrainer werden das selbe Schicksal erleiden wie die ganzen anderen Dummköpfe die der Westen fallen ließ. Musterbeispiel dafür sind jetzt die Kurden in Syrien. Am Ende wird Russland so oder so siegen und Zelensky zur Rechenschaft gezogen.
 
Die Ukrainer werden das selbe Schicksal erleiden wie die ganzen anderen Dummköpfe die der Westen fallen ließ. Musterbeispiel dafür sind jetzt die Kurden in Syrien. Am Ende wird Russland so oder so siegen und Zelensky zur Rechenschaft gezogen.
Wie soll das passieren. Die sind in über einem Jahr keine 10cm vorran gekommen. Russland wird sich selbst zerstören mit diesem Krieg 👍und das ist gut so. Hoffentlich pumpen die amis noch 10 mal so viel Geld in das ukrainische Militär.
 
Zurück
Oben