Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Wir sind uns auch einig, dass du ABSOLUT NICHTS verstanden hast!

Hast du vergessen, wer diesen Krieg begonnen hat? Angeblich lehnst du ja dieses Blutvergießen ab. Die Ukrainer lehnen das mit SICHERHEIT ab! Aber was willst du machen, wenn ein Massenmörder auf dich einschlägt? Auszeit? Reden wir noch einmal...? Es tut mir leid, so funktioniert diese Erde seit der Steinzeit nicht. Verbrechen gegen die Menschlichkeit darf NIEMALS zum Erfolg führen und auch noch belohnt werden.
Mir ist sehr wohl bewusst, wer den Krieg angefangen hat.

Mir geht es darum, dass dieser Krieg so schnell wie möglich aufhört und da hilft es leider nichts, wenn man ständig widerholt; "Der andere hat angefangen".

Kriege werden entweder durch Verhandlungen oder durch den militärischen Sieg einer Kriegspartei beendet. Dieser Krieg dauert nun schon fast 16 Monate und war für beide Seiten sowie auch für die Zivilisten extrem verlustreich. Dennoch liegt ein militärischer Sieg der Ukraine oder Russlands in weiter Ferne.

Natürlich kann man diesen Abnutzungskrieg noch jahre lang weiter führen. Was mich betrifft, so lehne ich dies ausdrücklich ab.

Es ist nicht meine Meinung, falls da jemand kommt, sondern Auszug aus einem Artikel bzw. einem Interview mit einem Historiker
Top-Historiker erklärt: Einige Merkmale Putins offenbaren erschreckende Ähnlichkeit zu Hitler
Während viele Experten vor dem Vergleich Wladimir Putins mit Adolf Hitler warnen, bezeichnet Top-Historiker Timothy Snyder den russischen Präsidenten als faschistischen Staatsführer. Denn einige Merkmale und Vorgehensweisen Putins offenbaren eine erscheckende Ähnlichkeit.

Merkmale für einen faschistischen Staat
Snyder verweist gegenüber dem Spiegel auf eine intellektuelle Tradition des russischen Faschismus, von der Putin offensichtlich beeinflusst sei. Ein Indiz dafür sei Putins Bewunderung des faschistischen Philosophen Iwan Iljin. Seit zwanzig Jahren zitiert Putin den Mann, der Mussolini und Hitler als Retter Europas bezeichnete. Nun ist Iljin Staatsdenker des Putinismus.

Doch es gebe Snyder zufolge auch strukturelle Merkmale, die dies belegen: Zum einen herrsche in Russland der Wille über der Vernunft. Zum anderen bestehe ein Kult der Gewalt und die Gleichgültigkeit gegenüber dem Recht. Dazu kommt, dass Putin als Anführer über den Institutionen Russlands stehe und dass es keine wirklichen Parteien und keine Nachfolgeregelung gebe. All diese Merkmale seien typisch für faschistische Regime, erklärt der Historiker.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vielleicht solltest du auch die Kommentare dazu lesen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weil sie wissen das 5 Jahre später die Russen wieder kommen um sich mehr Land zu schnappen

Nicht, wenn der Westen die restliche Ukraine aufrüstet und ggf. in die NATO aufnimmt.
Dann kann Putin nichts mehr schnappen.
Ich verstehe nicht warum man Friedensverhandlungen bzw. Kompromisse immer mit dem Ende der Ukraine gleichsetzt.
Was spricht denn dagegen einen Kompromiss zu finden und danach die Ukraine so hochzurüsten, sodass Moskau keinen Meter mehr erobern kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du auf solchen Schwachsinn? Natürlich muss sich Putin aus der Ukraine zurückziehen, erst dann kann es Friedensverhandlungen geben. Alles andere sind Zugeständnisses an Putin, der sich einen Scheiß daran halten wird und nach ein paar Jahren, wen nicht früher wieder anfängt.
Deine Gedankengänge sind sehr verworren.
Ja aus Sicht des Völkerrechts ist klar, dass Putin seine Invasionstruppen gar nicht erst hätte in die Ukraine entsenden dürfen.

Er hat es allerdings trotzdem getan und zeigt absulut keine Bereitschaft zur Kapitulation. Nun stellt sich die Frage, ob man diesen Abnutzungskrieg noch jahre Lang weiter führen oder so schnell wie möglich beenden will, was einen sofortigen Waffenstillstand - gefolgt von Friedensverhandlungen erfordert.

Putinko, du verbreitesst die Propaganda von Putin, was nichts mit der Realität zu tun hat. Erkundige dich.
Da du in einer Diktatur lebst. Verstehst du natürlich nicht das es einfach nur menschen gibt die eine andere meinung außer deiner haben können.

Weder haben in Deutschland alle die gleiche Meinung noch in einem anderen Land.
Also hör auf sie unterdrückten zu wollen.

Da du in einer Diktatur lebst. Verstehst du natürlich nicht das es einfach nur menschen gibt die eine andere meinung außer deiner haben können.

Weder haben in Deutschland alle die gleiche Meinung noch in einem anderen Land wenn sie frei sind.
Also hör auf sie unterdrückten zu wollen.

Ich lebe in einer Demokratie, deswegen darfst du auch soviel Schwachsinn posten. Dein Putin ist Diktatur, da gibt es nur die Meinung von ihm, sonst landet man im Gulag oder wird ermordet.

Russland legalisiert Rekrutierung von Straftätern
Das russische Parlament hat die Anwerbung von Straftätern zum Kriegsdienst in der Ukraine legalisiert. „Die Gültigkeit des Dokuments erstreckt sich nicht auf diejenigen, die zuvor wegen terroristischer und extremistischer Handlungen verurteilt wurden oder wegen Vergehen gegen die sexuelle Unantastbarkeit von Minderjährigen“, hieß es dazu heute auf der Seite der Staatsduma.

Zudem sollen Soldaten bei geringen Verbrechen nicht verfolgt werden. Während des Kriegseinsatzes sollen Mobilisierte und Freiwillige bei geringen und mittelschweren Verbrechen wie Diebstahl und Betrug nicht von den Behörden behelligt werden.

Orden befreit von Ermittlungen und Vorstrafen
Zudem sei es möglich, sich durch den Erhalt von Orden im Kriegsdienst oder durch das Ausscheiden aus dem Dienst nach Verletzung beziehungsweise Erreichen der Altersgrenze von Ermittlungen und Vorstrafen zu befreien, heißt es in dem Gesetz.

Zurück
Oben