Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Das war mal so. Die Patrioten und Nationalisten waren die ersten an der Front.
Mittlerweile ist es anders.
Das wird aber in den westlichen Medien eher am Rande behandelt.

Die Leute hier sollen ein ruhiges Gewissen haben, wenn Ukrainer sterben.
Im Sinne von "Die Ukrainer wollen selbst für ihr Land sterben, ich hab damit nichts zu tun".

"Patrioten" und nationalisten sind in aller Regel Arschlöcher! Weg mit dem Dreck.

Russland hat den Georgien und Chechenien Krieg unter viel schlimmeren Umständen gewonnen. Ukaine wird Russland auch gewinnen, gerade da viel mehr Ukrainer als Russen draufgehen.
Ist das so? Hast du jemals einen Fuß in die Ukraine oder gar Russland gesetzt, oder ist es nur so, dass du deine so gennannten "Informationen" lediglich aus den asozialen Medien beziehst?

Kiew gründet Nationalen Militär Friedhof mit einer Größe von 100 Hektar, das entspricht der Größe von 220 Fußballfeldern.

Dieser Friedhof hätte also Platz für 500.000 tote.

Das ist sehr traurig. So viel verheiztes Menschenleben.

Das ist sehr traurig. So viel verheiztes Menschenleben.
Spar dir gefälligst deine scheinheilige Heulerei. Putin hätte Quadratkilometr große Friedhöfe verhindern können. Er hat es nicht getan und sich als Massenmörder betätigt.

Russland selbst errichtet natürlich keine Massenfriedhöfe. Es lässt seine Männer einfach auf feindlichem Schlachtfels verwesen. Damit spart sich Putin auch die Konfrontation mit den Hinterbliebenen. Menschenmaterial wird geopfert...

Präsident Joe Biden sagte am Montag, die Drohung des russischen Präsidenten Wladimir Putin mit dem Einsatz taktischer Atomwaffen sei „real“, nur wenige Tage nachdem er die Stationierung solcher Waffen durch Russland in Weißrussland angeprangert hatte.

Am Samstag bezeichnete Biden Putins Ankündigung, Russland habe seine ersten taktischen Atomwaffen in Weißrussland stationiert, als „absolut unverantwortlich“.

„Als ich vor etwa zwei Jahren hier draußen war und sagte, ich mache mir Sorgen, dass der Colorado River austrocknen könnte, haben mich alle angeschaut, als wäre ich verrückt. Sie sahen mich an wie damals, als ich sagte, ich mache mir Sorgen, dass Putin taktische Atomwaffen einsetzen könnte. Das ist real“, sagte Biden.

Letzte Woche sagte der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko, sein Land habe mit der Lieferung russischer taktischer Atomwaffen begonnen, von denen einige seiner Aussage nach dreimal stärker seien als die Atombomben, die die USA 1945 auf Hiroshima und Nagasaki abgeworfen hatten.

Der Einsatz ist Russlands erster Einsatz derartiger Sprengköpfe – kürzere Reichweite, weniger leistungsstarke Atomwaffen, die auf dem Schlachtfeld eingesetzt werden könnten – außerhalb Russlands seit dem Fall der Sowjetunion.

-------------------------------------

solange es ein atomar bewaffnetes Russland gibt wird diese Gefahr immer bestehen, und wenn nicht Putin, dann kann nach ihm ein anderer sie einsetzen, deshalb dürfen solcher unberechenbare Verrückte wie Russland keine Atomwaffen besitzen

Zuletzt bearbeitet:
Spar dir gefälligst deine scheinheilige Heulerei. Putin hätte Quadratkilometr große Friedhöfe verhindern können. Er hat es nicht getan und sich als Massenmörder betätigt.

Russland selbst errichtet natürlich keine Massenfriedhöfe. Es lässt seine Männer einfach auf feindlichem Schlachtfels verwesen. Damit spart sich Putin auch die Konfrontation mit den Hinterbliebenen. Menschenmaterial wird geopfert...

Scheinheilig? Für mich ist jeder tote Ukrainer einer zuviel. Und meine Motivation sind so wenig Tote wie möglich. Mich interessiert hier weder Geopolitik, noch Ideologie, noch Putin. Für mich zählt nur das Menschenleben. Im übrigen auch das der russischen Soldaten und überhaupt jedes Menschenleben.

Und Putin ist nunmal da. Er hat sich die letzten 20 Jahre einen massiven Machtapparat aufgebaut, der nur schwer gestürzt werden kann.
Einfach zu sagen "Der blöde Putin soll ich zurück ziehen" ist einfach nur stumpf und naiv.
Du bist moralisch im Recht aber mehr auch nicht. Putin wird nicht gehen. Das ist Realpolitik.

Dass jetzt nochmal 200.000 Soldaten oder mehr sterben sollen, nur um Putin zum Umsturz zu bringen finde ich eine ganz mieße Lösung.

Die Ukraine konnten die Russen zurückdrängen. Kiew und weite Teile des Nord-Ostens konnten verteidigt werden.
Aber jetzt ist der Krieg in eine Phase gekommen, wo man sich überlegen muss, wieviel Menschen noch sterben sollen.

Wenn die Ukraine die nächsten Tage mit Leichtigkeit die Russen bis an die Grenze zurückdrängen, ok. Dann kein Problem. Der Krieg ist schnell vorbei und gut ist.
Aber das ist unrealistisch. Realistisch ist ein Abnutzungskrieg mit sehr sehr hohen Verlusten.
Und ich weiß nicht, ob das sein muss, nur wegen einem Mann.
Nur weil man moralisch im Recht ist, heißt das nicht, dass dafür hunderttausende Männer sterben müssen.

Scheinheilig? Für mich ist jeder tote Ukrainer einer zuviel. Und meine Motivation sind so wenig Tote wie möglich. Mich interessiert hier weder Geopolitik, noch Ideologie, noch Putin. Für mich zählt nur das Menschenleben. Im übrigen auch das der russischen Soldaten und überhaupt jedes Menschenleben.

Und Putin ist nunmal da. Er hat sich die letzten 20 Jahre einen massiven Machtapparat aufgebaut, der nur schwer gestürzt werden kann.
Einfach zu sagen "Der blöde Putin soll ich zurück ziehen" ist einfach nur stumpf und naiv.
Du bist moralisch im Recht aber mehr auch nicht. Putin wird nicht gehen. Das ist Realpolitik.

Dass jetzt nochmal 200.000 Soldaten oder mehr sterben sollen, nur um Putin zum Umsturz zu bringen finde ich eine ganz mieße Lösung.

Die Ukraine konnten die Russen zurückdrängen. Kiew und weite Teile des Nord-Ostens konnten verteidigt werden.
Aber jetzt ist der Krieg in eine Phase gekommen, wo man sich überlegen muss, wieviel Menschen noch sterben sollen.

Wenn die Ukraine die nächsten Tage mit Leichtigkeit die Russen bis an die Grenze zurückdrängen, ok. Dann kein Problem. Der Krieg ist schnell vorbei und gut ist.
Aber das ist unrealistisch. Realistisch ist ein Abnutzungskrieg mit sehr sehr hohen Verlusten.
Nur weil man moralisch im Recht ist, heißt das nicht, dass dafür hunderttausende Männer sterben müssen.
Kriege gab es schon immer und wird es immer geben.

Wer frei sein will muss kämpfen, siehe Kroatien und Kosova.

Kriege gab es schon immer und wird es immer geben.

Wer frei sein will muss kämpfen, siehe Kroatien und Kosova.

Eine stumpfe Pauschalaussage. Es hängt immer davon ab, wofür man kämpft und was der Preis ist.
Was will dein Gegner? Will er einfach über dich regieren? Will er Macht? Oder will er dich rassistisch-physisch vernichten?
Wie stark ist dein Gegner? Inwiefern kann ich meine Interessen durchsetzen und wann macht es keinen Sinn mehr? Und so weiter...

Einfach zu sagen "ich kämpfe bis keiner mehr übrig bleibt" ist völliger blödsinn.
Ihr Albaner habt auch nicht bis zum letzten Mann gegen die Osmanen gekämpft also schwätz keine Scheisse.

Deine Vorfahren haben irgendwann selber aufgegeben. Aber von den Ukrainern verlangst du jetzt "Freiheit oder Tod".
Aber was juckts dich, sind ja nur Slawen, die können ruhig sterben, nicht wahr?
Du manipulative Hexe.

Genau, wegen einem Mann, sein Name ist Putin. Also worauf wartest du, ab nach Moskau und sag diesem Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kindesentführer, er soll sich aus der Ukraine Verpissen, er hat da nichts verloren.
Es hat Putin in seiner Hand es z beenden und weil du von physischer Vernichtung schwadronierst, dein Putin hat auch die physische Vernichtung des ukrainischen Volkes angekündigt. Deine Argumentation für die Beendigung einfach beschissen. Man hat seinerzeit auch Hitler versucht mit diversen Zugeständnissen, Österreich einverleibt, Sudetenland, dann ganze Tschechei, Danzig usw. zu "beruhigen", nutzt aber bei solchen Arschlöchern nicht. Und was Putin will, hat er ja schon einige Male verkündet, nur seine Fans wie du, kapieren es nicht.

Eine stumpfe Pauschalaussage. Es hängt immer davon ab, wofür man kämpft und was der Preis ist.
Was will dein Gegner? Will er einfach über dich regieren? Will er Macht? Oder will er dich rassistisch-physisch vernichten?
Wie stark ist dein Gegner? Inwiefern kann ich meine Interessen durchsetzen und wann macht es keinen Sinn mehr? Und so weiter...

Einfach zu sagen "ich kämpfe bis keiner mehr übrig bleibt" ist völliger blödsinn.
Ihr Albaner habt auch nicht bis zum letzten Mann gegen die Osmanen gekämpft also schwätz keine Scheisse.

Deine Vorfahren haben irgendwann selber aufgegeben. Aber von den Ukrainern verlangst du jetzt "Freiheit oder Tod".
Aber was juckts dich, sind ja nur Slawen, die können ruhig sterben, nicht wahr?
Du manipulative Hexe.
Deine Beiträge werden immer seichter und unappetitlicher. Es verlangt niemand von den Ukrainern "Freiheit oder Tod2, wenn man mal von dir absieht. Kaum eine Kritik an Putin, an die Nazi-Truppe Wagner und an die russische Soldaten. Die haben es in der Hand, das Morden von ukrainischere Bevölkerung zu beenden.

Zurück
Oben