Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Wie erbärmlich sie die Wagner-Leute darum bitten, friedlich zu bleiben:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mit gefalteten Händen…

Eine Ablenkungsaktion von wem?

Russische Staatsmedien:

„Wir fordern die PMC-Kämpfer auf, keine irreparablen Fehler zu begehen, alle gewaltsamen Aktionen gegen das russische Volk einzustellen, Prigoschins kriminelle und verräterische Befehle nicht auszuführen und Maßnahmen zu ergreifen, um ihn festzuhalten“, sagte der FSB.

keine Ahnung, aber diese Prigozhin Geschicute macht für mich noch keinen Sinn. Wagner bekommt seine Munition von der Armee. Und wie könnte Wagner jemals gegen ein paar hunderttausend Mann der Rosgvardija bestehen, die Putins Vertrautem Zolotov unterstehen?

keine Ahnung, aber diese Prigozhin Geschicute macht für mich noch keinen Sinn. Wagner bekommt seine Munition von der Armee. Und wie könnte Wagner jemals gegen ein paar hunderttausend Mann der Rosgvardija bestehen, die Putins Vertrautem Zolotov unterstehen?

Sie haben Prigozhin in die Ecke gedrängt. Er hatte noch eine Woche Zeit sich den Verteidigungsministerium zu unterstellen. Daraufhin hat er sich wahrscheinlich gedacht, scheiß was auf den Kuchen den sie mir abnehmen wollen, ich hätte gern die ganze Bäckerei.

Eine Chance hätte er nur, wenn sich Teile des Militärs/der Geheimdienste auf seine Seite stellen würden. So etwas würde man erst in ein paar Stunden/Tagen einschätzen können. Zudem ist die russische Armee in der Ukraine und muss Grenzen und Provinzen sichern. Beste Voraussetzungen für einen Coup.

Mich würde es nicht wundern wenn morgen früh darüber berichtet wird, wie Mehrfachraketenwerfer den Kreml in Schutt und Asch gelegt haben. Jetzt mal etwas sarkastisch ausgedrückt.

Aber bisher sieht alles danach aus, als hätte sich Prigozhin ein wenig überschätzt. Aber wie soll man das in einem Land wie Russland von Außen überhaupt einschätzen können?

Moskau
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Politjoystick (der Kremltreue Politologe Marat Baschirow):

Ich empfehle allen zivilen Autofahrern, die Straßen rund um Rostow am Don und in anderen Städten zu verlassen, wenn sie Militärkolonnen sehen. Das ist kein Witz. Wagner-Kolonnen werden mit Gewalt gestoppt. Zuerst wird verhandelt, aber wenn man versucht, sich zu bewegen oder nicht anzuhalten, wird es Zwischenfälle mit dem Einsatz von Waffen geben.

Die wichtigsten Objekte Moskaus werden unter verstärkten Schutz gestellt.
Militärische Ausrüstung im Zentrum des Staates/der Organe.
Alles ist ernst, jetzt gibt es keinen Zweifel mehr.

Was geht ab? Macht Prigozhin Heckmeck?

Wir werden es morgen früh erfahren. Noch tun sie alle außer ihm, als wären so pro-Putin, aber wer weiß wie es morgen aussieht. Kann aber auch sein dass sich Prigozhin maßlos überschätzt und schnell erledigt wird. Seine Söldner sind ihm aber persönlich loyal ergeben so viel ist sicher.

Zurück
Oben