In Soledar, Severodonezk haben sich laut Ramzan heute die Einheiten gefestigt. War ja zwei Wochen fast recht still. Angeblich um eine neue Kriegsstrategie vorzubereiten. Aber davon ausgehend, dass beide Seiten ihre Opfer und Probleme verschweigen. Hängt vielleicht schon auch mit Nachschubproblemen etc zusammen. Weil die Ukrainer da das eine oder andere getroffen haben.Precht hat im Podcast vor 2 Monaten auch erklärt, dass es keine größeren Waffen aus dem Westen an die Front schaffen, weil Russland sie alle vorher vernichtet. Und dass der Donbass in den nächsten Tagen fällt.
Allerdings kann man wohl schon auch davon ausgehen, dass eben auch vieles der gelieferten Waffen für die Ukrainer nicht ankommt. Weil es tatsächlich von den Russen zerstört wird oder doch auch eine gewisse Korruption hinein spielt.
Die Charkiv Offensive scheint am erfolgreichsten. Wahrscheinlich nicht umsonst sollen jetzt Verstärkungen unsererseits sämtlichst dahin. Aber die Frage ist eben auch, welchen Preis an Material und Mensch die Ukrainer auch in dieser Richtung bezahlen. Es muss wenn ja auch dann der Geländegewinn gefestigt werden. In den Vorstößen Richtung Mykolajiw und auch Cherson muss es schon einen hohen Preis gegeben haben. Da könnten russische Angaben sogar stimmen, dass es da etwas ruhiger quasi geworden ist. Auch deswegen.
Mal abwarten und Tee trinken.
See ya later, alligators.